seit 2 Wochen fahre ich jetzt mit einem MRA Windshield und zwar mit dem Varioscreen. Und ich bin mega zufrieden. Plötzlich kann ich auch mal auf die Tube drücken und zwar deutlich der 100 km Festkrall-Grenze, wenn man einen hohen Lenker hat, wie ich. Auf der Landstraße gehts es nun spielend ruck zuck bis 130 km/h, auf der Autobahn ist jedoch dann bei ca. 150 km/h Schluss, denn dann fängt die W so derartig an zu pendeln, dass einem Angst und Bange wird. Ich muss nun wirklich immer auf den Tacho schielen, denn 120 km/h fühlen sich wie früher 80 km/h an.
Das Einstellen dies Shields war gar nicht so schwierig. Bin die Bundesstraße rauf und runter gefahren und habe mit dem passenden Schlüssel ein paar Veränderungen probiert, bis es gepasst hat. MRA hat mir angeboten ein Testshield zu schicken, was total klasse war. Und nach dem Test bekam ich dann ein komplett neues zugeschickt.
Windshields polarisieren, das ist mir bekannt. Ich jedoch fahre gern längere Strecken und Touren. Und von daher ist das Ding für mich absolut empfehlenswert.
Für längere Strecken auf der Autobahn, eventuell noch bei schlechtem Wetter, ist so was sicher nicht verkehrt. Ich bin jedenfalls wieder weitgehend davon abgekommen, weil ich zum einen so gut wie nie auf eine Autobahn fahre und zum anderen dieses abgekoppelte "Autogefühl" gar nicht mag.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat ... bei ca. 150 km/h Schluss, denn dann fängt die W so derartig an zu pendeln, dass einem Angst und Bange wird ...
... was nicht zuletzt auch am "MRA-Windshield" liegen kann, dennn normalerweise liegt die W bei 150 noch pendelfrei auf der Straße ... wobei ich den Hochlenker noch nicht gefahren bin ...
Ich habe das gleiche Windschild montiert und bisher kein Pendeln bemerkt. ( flacher Lenker ; Reifen BT 45 ; andere Gabelfedern. ) Selbst im vollen Ornat ( ein Riesentopcase + 2 große Koffer ) pendelt nichts.