Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Speda Offline




Beiträge: 33

03.09.2012 10:02
2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Hallo und guten Morgen,

seit 2 Wochen fahre ich jetzt mit einem MRA Windshield und zwar mit dem Varioscreen.
Und ich bin mega zufrieden. Plötzlich kann ich auch mal auf die Tube drücken und zwar deutlich der 100 km Festkrall-Grenze, wenn man einen hohen Lenker hat, wie ich.
Auf der Landstraße gehts es nun spielend ruck zuck bis 130 km/h, auf der Autobahn ist jedoch dann bei ca. 150 km/h Schluss, denn dann fängt die W so derartig an zu pendeln, dass einem Angst und Bange wird.
Ich muss nun wirklich immer auf den Tacho schielen, denn 120 km/h fühlen sich wie früher 80 km/h an.

Das Einstellen dies Shields war gar nicht so schwierig. Bin die Bundesstraße rauf und runter gefahren und habe mit dem passenden Schlüssel ein paar Veränderungen probiert, bis es gepasst hat.
MRA hat mir angeboten ein Testshield zu schicken, was total klasse war. Und nach dem Test bekam ich dann ein komplett neues zugeschickt.

Windshields polarisieren, das ist mir bekannt. Ich jedoch fahre gern längere Strecken und Touren. Und von daher ist das Ding für mich absolut empfehlenswert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.620

03.09.2012 10:05
#2 RE: 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Für längere Strecken auf der Autobahn, eventuell noch bei schlechtem Wetter, ist so was sicher nicht verkehrt.
Ich bin jedenfalls wieder weitgehend davon abgekommen, weil ich zum einen so gut wie nie auf eine Autobahn fahre und zum anderen dieses abgekoppelte "Autogefühl" gar nicht mag.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

03.09.2012 10:24
#3 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #2
[...] weil ich zum einen so gut wie nie auf eine Autobahn fahre [...]


wo ein wille ist... bin samstag sogar mit postino knapp 20km dosenbahn
gefahren, schön mit 85km/h hinter nem lkw

für den hab ich auch noch nen selbstgebautes windschild liegen, aus elefantreffenzeiten, von 1990

gas

markus



piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2012 11:00
#4 RE: 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Zitat
... bei ca. 150 km/h Schluss, denn dann fängt die W so derartig an zu pendeln, dass einem Angst und Bange wird ...


... was nicht zuletzt auch am "MRA-Windshield" liegen kann, dennn normalerweise liegt die W bei 150 noch pendelfrei auf der Straße ... wobei ich den Hochlenker noch nicht gefahren bin ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

03.09.2012 11:41
#5 RE: 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Pendeln, was nicht wundert, wenn das auf dem Avator Deine W ist, mit Koffern wie ein Ozeandampfer ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

05.09.2012 19:38
#6 RE: 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Ich habe das gleiche Windschild montiert und bisher kein Pendeln bemerkt. ( flacher Lenker ; Reifen BT 45 ; andere Gabelfedern. ) Selbst im vollen Ornat ( ein Riesentopcase
+ 2 große Koffer ) pendelt nichts.

stonehenge Offline



Beiträge: 25

05.09.2012 21:44
#7 RE: 2 Wochen Windshield von MRA ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5
Pendeln, was nicht wundert, wenn das auf dem Avator Deine W ist, mit Koffern wie ein Ozeandampfer ;-)


Oceandampfer haben Rettungsboote auf der Seite und nicht Koffer

-------------------
Eduardo Alves da Silva

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz