Zitat von ziro im Beitrag #40Soderle, die Ackerkrücke aus dem Anfang des Threads, ist jetzt fertig umgebaut, so wie ich sie haben wollte. Die Exzenter-Schwinge und Bilstein-Dämpfer sind rausgeflogen. Gefiel mir optisch von Anfang an nicht. Dazu kam, das die Eigenbau-Schwinge auch noch kacke gebaut war. Exzenter-Einstellung war Friemelkram viel schlimmer war aber, dass die Kette am Kradrahmen schliff. Und Kettenführung und nicht vorhandener Kettenspanner war auch Mumpitz.
Nun hat sie eine Kawa KDX Aluschwinge aus den 80ern und vernünftige Öhlins-ITC-Federbeine drin. Perfekte Kettenführung inbegriffen. Auspuff von einer Duke hat sie auch noch gleich angepaßt bekommen.
Und was soll ich sagen? Das Ding fährt Hammergeil!
Gruß vom ziro
Sieht gut aus gefällt mir mal sehen wann meine neue Baustelle soweit ist.
Ups, aufs Vorderrad hatte ich gar nicht geachtet. War mir klar das die vorne Scheibenbremse hat. Aber hat sie ja gar nicht.
Sehr interessant! So ein Zwischenmodell hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei den Viertaktern war ja das 1986er Modell die Erste mit Scheibenbremse vorne und Zentralfederbein. 1985er Modell hatte noch Trommel und Twin-shock.
Die Zweitakter waren ja bei Husky immer schon ein bissl eher mit den Neuigkeiten dran, als die Viertakt-Baureihe.
An so einem Vorderrad und kompletter Bremse wie bei Deiner Mopete, wäre ich auch interessiert. Hat die Trommel noch diese Doppelnocken-Umlenkung außen?
Zitat von ziro im Beitrag #55Das stimmt. Unterschiedliche Gabellängen kommen auch noch hinzu, 4-Gang/ 6-Gang und so weiter...
Aber geil waren die Mühlen trotzdem. Ich trauere meiner 84er 510 TE fast jeden Tag hinterher... Die hätte ich nie verkaufen dürfen...
Ja hat die, und es wir noch verrückter, bei dem Model haben die Schweden den Crossrahmen (CR), und nicht den "GS" Rahmen (WR) verwendet. Federweg vorne 300 mm und hinten 330 mm
Über das Moped kann ich mich mal so richtig freuen, und günstig war es auch noch.
Edit Und die Teilesuche macht auch extrem Spass, heute ist scheinbar eine NOS Lampenmaske "aufgeschlagen"
Zitat von ziro im Beitrag #59Die dann aber als Twinshock. Ersatzteile gibt es aber für die Automatik-Kisten wohl nicht mehr so richtig...
Irgendwie gibt es scheinbar irgendwan alles.........................man muss nur Suchen und Glück haben. Und Twinshok für mich nö, bin halt ein Kind der 80er.