Die Schwinge war halt so drin. Eine in Normalausführung, wie in einer Husky, täte mir optisch besser gefallen.
Die langen Federwege finde ich schon geiler, als bei einer normalen XT. Die Husky-Gabel ist sowieso nicht die schlechteste und der Motor geht schon toll.
Und eine HL fand ich schon immer besser als eine TT oder XT.
Zitat von ziro im Beitrag #25Jo PeWe, und es ist unglaublich, wie sauber sie damit läuft. Kein rotzen, kein verschlucken. Hätte ich bei nem 40er nicht gedacht. Und Leistung.........
Ich hab ja nur den 36iger auf der SR.....aber ich bin zufrieden damit...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
So, die hochbeinige Elfe vom Anfang des Threads hat jetzt noch einen Kumpel bekommen. Das Modell hatte ich in meiner Moped-Zeit schon zweimal. Und irgendwie war es für mich immer die schönste XT.
Sie hat erst 14.000 km gelaufen. Zustand finde ich für das Alter von 33 Jahren ziemlich gut. Wird jetzt an einigen Stellen noch aufgehübscht, aber Patina soll erhalten bleiben.
Gruß vom ziro
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! email.jpg
Soderle, die Ackerkrücke aus dem Anfang des Threads, ist jetzt fertig umgebaut, so wie ich sie haben wollte. Die Exzenter-Schwinge und Bilstein-Dämpfer sind rausgeflogen. Gefiel mir optisch von Anfang an nicht. Dazu kam, das die Eigenbau-Schwinge auch noch kacke gebaut war. Exzenter-Einstellung war Friemelkram viel schlimmer war aber, dass die Kette am Kradrahmen schliff. Und Kettenführung und nicht vorhandener Kettenspanner war auch Mumpitz.
Nun hat sie eine Kawa KDX Aluschwinge aus den 80ern und vernünftige Öhlins-ITC-Federbeine drin. Perfekte Kettenführung inbegriffen. Auspuff von einer Duke hat sie auch noch gleich angepaßt bekommen.
Und was soll ich sagen? Das Ding fährt Hammergeil!
Gruß vom ziro
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Fer01.jpg Fer02.jpg Fer03.jpg Fer06.jpg