Zitat morgen fahre ich wieder nach Hause, bzw. nach Dortmund (meinen Wuffel wieder abholen) - falls noch jemand was beiladen möchte ...
Bring 'ne Prise Seeluft mit, die vermisse ich.
Heute zufällig hierauf gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/JadeWeserPort - ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Natürlich nichts im Vergleich zur Dickschiff-in-Hamburg-Kulisse, aber immerhin. Ich muss mal wieder richtige Schiffe gucken, Rheinschiffe reichen auf Dauer nicht als Ersatz.
In W-haven war ich 1979 oder 1980 zum, äh, Fernmelde-/Ortungs-Lehrgang ? Weiß es nicht mehr so genau. A propos, fährt aus der Papenburg-Werft in nächster Zeit ein Schiff Richtung Nordsee ? Könnte ich auch mal wieder vorbeischauen, ist von hier nicht so weit.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Eigentlich erstaunlich, dass dieser Unterschied immer noch gemacht wird.
Wie funktioniert die Federung hinten? Ist da ein Drehstab im Rahmen oder ein Gummielement oder eine Hebel, der auf eine Feder wirkt? Jedenfalls eine saubere Lösung.
zur federung ist da ein elastomer element im Rahmen
übrigens "Bambus statt Carbon" ist eigentlich falsch, ein freund von meinem Bruder baut Bambusrahmen in Berlin und er verwendet Karbon um die bambusrohre zu verbinden, eins läuft übrigens seit einigen 1000 km problemlos im harten Kurieraltag
Mein ich doch. Deswegen finde ich es ja so erstaunlich, dass dieser Unterschied noch gemacht wird! Gibt es überhaupt noch Frauen, die beim Aufsteigen nicht das Bein über den Sattel schwingen, wie Männer? Wozu braucht man dann noch Damen-Rahmen?
ich habe mir mal angewöhnt das bein nicht hinten rüber zu schwingen, schlicht und ergreifend weil ich oft einen korb in dem eine Tasche steht hinten drauf habe ... und ja es gibt immer noch frauen die mit rock fahrrad fahren und beim schwingen probleme haben, außerdem gibt es auch etliche alte leute die mit dem schwingen prbleme haben
Mein Schwager (Maschinenbauer) hat inzwischen auch 'Hüfte'. Und da er an seinem alten Vaterland (oder Stricker?) Herrenrad hängt, hat er das Oberrohr rausgesägt und sich einen 'Damen' Hilfsrahmen aus Schichtholz gezimmert. Skurril, aber es scheint zu funktionieren. Muss ich mal ablichten ...