Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
chevyfreak Offline



Beiträge: 17

27.08.2012 15:31
Vergaser Synchronisieren? Antworten

Hallo.Kann mir jemand tips zum vergaser Synchronisieren geben?Ich möchte mir gern beim lois die synchronuhren kaufen.Hier im Technikforum habe ich nichts darüber gefunden.Danke im Vorraus jürgen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2012 15:38
#2 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Erst mal eine gaanz vorsichtige Rückfrage:

Bist du sicher, dass die Vergaser deiner W synchronisiert werden müssen? Normalerweise verstellt sich da kaum mal etwas.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2012 16:07
#3 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zitat von chevyfreak im Beitrag #1
Hallo.Kann mir jemand tips zum vergaser Synchronisieren geben?Ich möchte mir gern beim lois die synchronuhren kaufen.Hier im Technikforum habe ich nichts darüber gefunden.Danke im Vorraus jürgen.


mehr als die Anleitung die bei den Uhren dabei ist braucht man eigentlich nicht ... da gibt es keine geheimen Tipps bei der W (außer den, dass sich da nur selten ein Eingriff nötig ist )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 16:13
#4 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Das kann ich unterstreichen. Habe sie einmal eingestellt und danach nur noch jährlich, nach dem Ventile einstellen, kontrolliert, die standen immer noch gut.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.08.2012 16:21
#5 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

falls Du Dir trotz Wiederspruch dann doch welche kaufen willst (Falcone, Jörg und Turtle können manchmal die Stimmen der Werkzeuge nicht richtig hören ) dann kauf Dir nicht die billigsten. Die zittern zu viel beim einstellen. Boehm sind etwas besser gedämpft als die von Luise. Bekommst Du vielleicht auch gebraucht in der Bucht.
Ansonsten gleich einen mit 4 Uhren kaufen, irgendwann kommt bestimmt mal ein 4 Zylinder und dann haste was fürs Leben (die Uhren meine ich jetzt)!
Achja, selber bauen geht auch. Es gibt zig Anleitungen imm Web ..

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 16:25
#6 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zitat
Die zittern zu viel beim einstellen


Ich hab welche aus nem Kraftwerk in Edelstahl in Klasse 1.0 mit 180mm Durchmesser. ( Schätze mal über 100€ pro Stück)
Die zittern auch, aber mit zwei Schlauchklemmen aus dem Aquarienladen für 50ct, verschwindet das sofort.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2012 16:39
#7 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zitat von Turtle
... mit ... (den beiden beiliegenden) ... Schlauchklemmen ... verschwindet das (Zittern) ...

... auch bei den Louis-Uhren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2012 19:43
#8 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Seit ich einen elektronischen Synchrontester habe, will ich von den Zappeluhren nichts mehr wissen: Twinmax

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.08.2012 17:15
#9 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Ich hab mir ein paar Meter Schlauch gekauft, etwas Wasser eingefüllt
(Schlaufe, Enden auf die Nippel gesteckt usw. wie im Forum beschrieben), und habe festgestellt, da gibt es nichts zum Einstellen.

Grüße

Kasimir

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.08.2012 18:32
#10 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Ich habe mir so etwas aus einer Granini Glasflasche selbst gebaut. Altöl bis kurz vor dem oberen Rand, dann in den Deckel, je nach Anzahl der Zylinder, Löscher bohren und die Schläuche reinstecken, so dass sie bis fast zum Boden gehen. Die Schläuche im Deckel mit Silikon oder Ähnlichem abdichten und zuletzt den Deckel aufsetzen. Nun kann man sehr genau die Vergaser synchronisieren indem man die Höhe des Öls vergleicht. Zappeln gibt es auch nicht, da das Öl sehr träge ist. Ich habe noch die Schläuche auf einer Holzlatte angebracht, damit man besser die Höhe vergleichen kann. Nur keine Plasikflasche nehmen, dann ist das Öl schneller im Verbrennungsraum als einem lieb ist. Selbst ausprobiert.

Grüße
Friedo

my666 Offline




Beiträge: 630

28.08.2012 19:21
#11 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zappeluhren, vor allem die billigen, sind echt Mist.
Der Twinmax funktioniert einwandfrei.
Wenn etwas mehr sein darf, guck dir den synx an, den hatte ich gerade zum Ausprobieren und er gefiel mir auch sehr gut: http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...nspritzung.html

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.08.2012 19:37
#12 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Seit der Ulf meine "gezappelt" hat,
läuft die mal sowas von wunderbar!!!!

Der CHEstrella


viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.08.2012 19:50
#13 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zitat
Seit der Ulf meine "gezappelt" hat




ist bei mir das Nummernschild ölig...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

28.08.2012 19:57
#14 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Anleitung ist zb hier zu finden.
Habe auch vor mir so einen Synchrontester zu bauen, nachdem das Ventilspiel kontrolliert wurde.

Grüße
Niki

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.08.2012 20:16
#15 RE: Vergaser Synchronisieren? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #13

Zitat
Seit der Ulf meine "gezappelt" hat

ist bei mir das Nummernschild ölig...



Schiete
Dann bin ich wohl an die Ablasschraube geraten

War aber wirklich nur aus Versehen

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz