Hallo.Kann mir jemand tips zum vergaser Synchronisieren geben?Ich möchte mir gern beim lois die synchronuhren kaufen.Hier im Technikforum habe ich nichts darüber gefunden.Danke im Vorraus jürgen.
Zitat von chevyfreak im Beitrag #1Hallo.Kann mir jemand tips zum vergaser Synchronisieren geben?Ich möchte mir gern beim lois die synchronuhren kaufen.Hier im Technikforum habe ich nichts darüber gefunden.Danke im Vorraus jürgen.
mehr als die Anleitung die bei den Uhren dabei ist braucht man eigentlich nicht ... da gibt es keine geheimen Tipps bei der W (außer den, dass sich da nur selten ein Eingriff nötig ist )
Das kann ich unterstreichen. Habe sie einmal eingestellt und danach nur noch jährlich, nach dem Ventile einstellen, kontrolliert, die standen immer noch gut.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
falls Du Dir trotz Wiederspruch dann doch welche kaufen willst (Falcone, Jörg und Turtle können manchmal die Stimmen der Werkzeuge nicht richtig hören ) dann kauf Dir nicht die billigsten. Die zittern zu viel beim einstellen. Boehm sind etwas besser gedämpft als die von Luise. Bekommst Du vielleicht auch gebraucht in der Bucht. Ansonsten gleich einen mit 4 Uhren kaufen, irgendwann kommt bestimmt mal ein 4 Zylinder und dann haste was fürs Leben (die Uhren meine ich jetzt)! Achja, selber bauen geht auch. Es gibt zig Anleitungen imm Web ..
Ich hab welche aus nem Kraftwerk in Edelstahl in Klasse 1.0 mit 180mm Durchmesser. ( Schätze mal über 100€ pro Stück) Die zittern auch, aber mit zwei Schlauchklemmen aus dem Aquarienladen für 50ct, verschwindet das sofort.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Ich hab mir ein paar Meter Schlauch gekauft, etwas Wasser eingefüllt (Schlaufe, Enden auf die Nippel gesteckt usw. wie im Forum beschrieben), und habe festgestellt, da gibt es nichts zum Einstellen.
Ich habe mir so etwas aus einer Granini Glasflasche selbst gebaut. Altöl bis kurz vor dem oberen Rand, dann in den Deckel, je nach Anzahl der Zylinder, Löscher bohren und die Schläuche reinstecken, so dass sie bis fast zum Boden gehen. Die Schläuche im Deckel mit Silikon oder Ähnlichem abdichten und zuletzt den Deckel aufsetzen. Nun kann man sehr genau die Vergaser synchronisieren indem man die Höhe des Öls vergleicht. Zappeln gibt es auch nicht, da das Öl sehr träge ist. Ich habe noch die Schläuche auf einer Holzlatte angebracht, damit man besser die Höhe vergleichen kann. Nur keine Plasikflasche nehmen, dann ist das Öl schneller im Verbrennungsraum als einem lieb ist. Selbst ausprobiert.
Zappeluhren, vor allem die billigen, sind echt Mist. Der Twinmax funktioniert einwandfrei. Wenn etwas mehr sein darf, guck dir den synx an, den hatte ich gerade zum Ausprobieren und er gefiel mir auch sehr gut: http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...nspritzung.html