Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
Zitat von piko im Beitrag #15 Wie kannst du das einschätzen ...so sehr wie sich die kette auf den Kettenrad bewegen lässt (nicht nur da wo gezogen wird sondern über den gesamten bereich) kann das nicht nur eine verschlissene kette sein
und das das ritzel weniger als die hälfte des kettenrades hält ist ja auch nicht neu
Zitat Am Alter bzw. der Laufleistung(von 29tkm) allein kann es jedenfalls nicht liegen bei ungenügender schmierung reichen 29tkm locker aus um kette und Zahnrad/ritzel zu verschleißen
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
piko
19.08.2012 23:44
Zitat von der W Jörg bei ungenügender schmierung reichen 29tkm locker aus um kette und Zahnrad/ritzel zu verschleißen Ist (mir)schon klar Jörg, bei Winterbetrieb und komplett ohne Pflege dürfte das sogar noch schneller gehen ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Könnte ich dies auf den letzten 5tkm verursacht haben oder waren die 3 Vorbesitzer mitbeteiligt, daß die Kette in einem so desolaten Zustand ist ?
Gruß Torsten
wie oft hast du die kette auf den 5000 km geschmiert? wie oft bist du bei regen gefahren?
Geschmiert etwa alle 400-600 km, mea culpa einmal nach dem Waschen mit Hochdruckreiniger vergessen und keine Regenfahrten.
Gruß Torsten
dann solltest du nicht die hauptschuld haben ... ein so lose kette verschleißt natürlich schneller als eine korrekt gespannte
Mal was konkretes: Was kostet etwa der Spaß : Kette und die Ritzel ? Damit ich morgen nicht von Hocker fall und meine Finanzministerin mir nicht die Rote Karte zeigt.
Gruß Torsten
3-Rad
20.08.2012 00:08
Laß dich ab besten vorher noch scheiden. Das hast du nur noch ein Problem.
natural born griller
piko
20.08.2012 00:10
Der 3-Rad meint eigentlich, daß du die Karre lieber gleich zu ihm bringen sollst ... piko
Zitat von 3-Rad im Beitrag #23 Laß dich ab besten vorher noch scheiden. Das hast du nur noch ein Problem.Schwierige Entscheidung Frau oder W
Gruß Torsten
piko
20.08.2012 00:12
Wieso schwierig ... mir würde das aber sowas von leicht fallen ... piko
Serpel
20.08.2012 00:15
Ja ja, mit euch Motorrad-Säcken habens die Frauen aber auch nicht leicht ...
Maggi
20.08.2012 00:16
Das schreibt der Richtige...
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
GravediggerXL
(
gelöscht
)
20.08.2012 00:17
Zitat von der W Jörg im Beitrag #16 [Am Alter bzw. der Laufleistung(von 29tkm) allein kann es jedenfalls nicht liegen Wie wärs mit nem Kardan-Mopped? Sorry nicht bös gemeint. Aber ...........
Gruß Hermann
3-Rad
20.08.2012 00:17
Zitat Ja ja, mit euch Motorrad-Säcken habens die Frauen aber auch nicht leicht Aber meine schreibt hier wenigstens nicht mit...
natural born griller
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung