Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.148 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline

21.08.2012 12:20
#61 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat von GravediggerXL im Beitrag #60
Ganz genau und es ist ein vermeintlicher Markt "entdeckt" worden.

Selbst bei MZ-Treffen wurde versucht mit "Nackte-Titten-Waschen-Dein-Mopped" Kohle zu verdienen.

Der Schuß ging aber voll nach hinten los

Ganz recht Mister Gravedigger,

es liegt an uns allein, ob wir solche scheiss-kommerz Veranstaltungen dann überhaupt noch besuchen oder einfach weiterfahren und uns mit Freunden (siehe Bratwursttreffe, W-treffen) zusammenfinden und eine gute Zeit haben.

Erinnert mich an so Diskussionen über Konzerte, wenn die Stones, oder sonstige Dinosaurier auftreten ob man so deppert is und die 180€ Eintritt freudig bezahlt, oder lieber auf kleine Konzerte mit Nachwuchsbands geht, die sich wirklich über jeden € freuen und über jede verkaufte LP

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline

21.08.2012 12:36
#62 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Letzteres bringt jedenfalls mehr Spaß!

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Schotte Offline

21.08.2012 15:54
#63 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
mensch schotte, jetzt begreif doch, das ist die spezielle fränkische art.
wir grandeln halt gerne.

Soweit hab ich das auch inzwischen mitbekommen ... so irgendwie ...

Zitat
und anstatt dass du froh bist, dass er dich angrandelt,
was ja eher eine form der achtung ist, findestes schwierig. kopfschüttel

Wie jetrt? ... Hmm, wie wärs denn, wenn Du im nächsten Jahresurlaub mal in die Börde oder zumindest den hiesigen Raum reist und da ehrenamtlich einen Kursus "Frangen verstehen für Preussen und andere Nichrfrangen" abhalten würdest?

Wärsicher ein Riesenerfolg und eine echte Marktlücke! Und wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus für Dich ja sogar völlig neue berufliche Möglichkeiten - am Ende kannst Du sogar als Ausbilder arbeiten!

Frankentumerklärer/-lehrer - ein Buruf mit Zukunft! (da verdienst Du sicher locker das Dreifache eines Bundesrichter! )

Schotte

Schotte Offline

21.08.2012 16:02
#64 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
Irgendwo aufm Dachboden muß noch so'n Katalog bei mir existieren - hatte mir mal mein Kollege überlassen, fand ich interessant .

Also Dir würd ich glatt noch glauben, das Du sogar vom Westen aus in der DDR über Genex eingekauft hast!

Und ich hab da mal ei Bericht gesehen, da gings um Transitreisende aus dem Westen, die haben da immer in der DDR im Interschop Westzigaretten gekauft und massenhaft in die damalige Alt-Bundesrepublik geschmuggelt! Lohnte sich, da es in der DDR keine Märchensteuer gab und die Kippen deshalb im Intershop billiger waren. ... Sachen gabs damals ...

Zitat
Ansonsten verstehe ich garnicht, warum der Schotte hier so oft angemault wird - der ist sicherlich garnicht so ostalgisch veranlagt, und hat das sicherlich auch nicht wirklich in der Art gemeint, denke ich.

Hab Dank Pele! Das richtet mich doch gleich seelisch-moralisch wieder auf!!

Zitat
mach' irgend was Wichtiges an Deinem Fahrzeug provisorisch mit einem Spanngurt fest, dann noch 'n Foto davon hier eingestellt, und der Willi kriegt Schnappatmung, und Du hast 'ne Weile Ruhe vor ihm !

Nene - lieber nicht! Am Ende wird das Ganze zu viel für ihn und ich hab ihn dann auf dem Gewissen! ... Und das will ich natürlich nicht!
Aber warum zankt er sich nicht daheim auf dem Schützenfest, wie es im Süden doch eigentlich Brauch ist?

Zitat
gab es in der DDR eventuell Spanngurte mit Hammer&Zirkel-Emblem drauf? Sowas suche ich noch ...

Hmm - glaub ich eher nicht! Aber wenn, dann gibts das eher heutzutage im nem Ostalgieladen! Und ich glaube als Hosenträger hab ich sowas sogar schon gesehen - ist ja irgendwie auch fast so ähnlich wie ein Spanngurt!

Schotte

manx minx Offline

22.08.2012 02:14
#65 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
mensch schotte, jetzt begreif doch, das ist die spezielle fränkische art.
wir grandeln halt gerne.

alzo wenn ich so einen ausgmachten schmarrn lesen muss, da wer ich fei scho glei widder gscheid grantig!

aeh,

naa, moment...

also net grantig, aber halt

also...

etzer! no amol:

du weisstu, also wenn du uns franken so pauschal ausschliesslich auf das negative reduzierst und das dann so undiskutiert im raum stehen laesst, also irgendwie kommt da bei mir schon ne betroffenheit auf. das tut mir schon weh, du. so als franke und so.

ne?

und noch eins fuer den schotten:

Zitat
einen Kursus "Frangen verstehen für Preussen und andere Nichrfrangen" abhalten

des is widernatuerlich, weil wir verstehn uns selber doch net!

maenxmoh

Schotte Offline

22.08.2012 12:50
#66 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
alzo wenn ich so einen ausgmachten schmarrn lesen muss, da wer ich fei scho glei widder gscheid grantig!

Hat doch aber einer der Eurigen (also ein Frange höschselber) gesagt!

Ja wie denn nun? Wie soll denn unsereiner da noch durchsehen, wenn sich nicht mal die Herren Frangen untereinander einig sind?

Zitat
so als franke und so.

Na ja - eigentlich bist Du doch aber doch ein beinahe Ex(il)-Frange, weil Flüchtling! - Sozusagen durch fremde Willkür unfreiwillig außer Landes getrieben und zwar einst von den Bütteln des grausigen FJS! (soweit ich mich erinner, war das ja mal vor Jahren Deine eigene Darstellung! )

Zitat
des is widernatuerlich, weil wir verstehn uns selber doch net!

Dann muß da wohl jemand von außerhalb her, der Euch das mal erklärt, wa? (also wenn die Verpflegung stimmt ... ich täte auch vorher drei dicke Bücher über Frangologie durchstudieren! )

Schotte

pelegrino Offline

22.08.2012 14:15
#67 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
...wenn sich nicht mal die Herren Frangen untereinander einig sind...

Ach so, deshalb heißen die Unterfranken, weil die untereinander ... ! Ist wohl so wie bei "unter Geiern", oder "unter die Hooligans geraten" zu verstehen .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Schotte Offline

22.08.2012 14:19
#68 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat

Zitat
Ach so, deshalb heißen die Unterfranken,

Irrtum! Das ist ein Dienstgrad in der fränkischen Untergrundbewegung "FBF - Fränkische Befreiungsfront"!

Nicht zu verwechseln mit der "FzBF - Front zur Befreiung Frankens" - das sind Spalter!!

Schotte

Turtle Offline

22.08.2012 14:21
#69 RE: Ja, spinnen die? Antworten

SPALTER!

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Schotte Offline

22.08.2012 14:23
#70 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Wieso ich schon wieder??? Immer uff die Dünnen!!

Ich hab doch gar nix mit der FzBF zu tun!! - Wieso auch?

Schotte

manx minx Offline

22.08.2012 15:00
#71 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
Hat doch aber einer der Eurigen (also ein Frange höschselber) gesagt!

ja eben!

Zitat
Wie soll denn unsereiner da noch durchsehen?

ja eben nicht!

(glabbstasno! goddlasnaa!)

Schotte Offline

22.08.2012 15:43
#72 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Also so geht das aber nicht Herr Manx!! Mit dieser Verweigerungshaltung hellst Du das allgemeine Dunkel kein bischen auf hier!

Und überhaupt: Hast Du nicht sogar einen Lehrauftrag???

(oh manx, der Du da hockest in Nippon ... erleuchte mich unwissenden preussischen Heiden ... und lasse mich teilhaben und mich laben am Borne Deiner Kenntnisse auf das ich erleuchtet werde in Ewigkeit ...

... Mahlzeit!)

Schotte

manx minx Offline

22.08.2012 17:02
#73 RE: Ja, spinnen die? Antworten

nix gibts! im augenblick hab ich hoechstens einen leerauftrag, einen moralischen, und zwar fuer jeden bierkeller einen.

und ausserdem is doch schon alles gesagt. die seele des franken ist gleich seinen gedankenzuegen unerfindlich unergruendlich - erstere, da sie rabenschwarz, und zweitere, da sie derart langsam vonstatten gehen, dass jedwedem unfranken, insbesondere jener so hektisch dahersprechenden wie daherdenkenden spezies im wirkbereich des dreifachen b - berlin-brandenburg-broissen, die wahrnehmung, dass man im hirn des franken tatsaechlich dem reifen eines denkprozesses beiwohnt, schlicht verschlossen bleibt, ja bleiben muss!

denn frage dich: kannst du im baum das wachsen sehen? das wandern des gletschers spueren, so du auf ihm stehst? gereicht es dir an der geduld, das orgelopus von john cage zu seinem ende durchzuhoeren?

(http://www.aslsp.org/en/)

gleichnishafter umschrieben: tief ist er, der born des fraenkischen denkens, doch wie sollen wir aus ihm schoepfen, so es uns mangelt an geeignetem gefaesse?

im schmerze des mitgefuehls,

manxman

Schotte Offline

23.08.2012 14:15
#74 RE: Ja, spinnen die? Antworten

Zitat
nix gibts! im augenblick hab ich hoechstens einen leerauftrag, einen moralischen, und zwar fuer jeden bierkeller einen.

Da habens wir ja mal wieder - ich wunder mich eh schon lange, warum Intellektuelle schon zu allen Zeiten so oft zum Suff neigten ...

Zitat
die seele des franken ist gleich seinen gedankenzuegen unerfindlich unergruendlich - erstere, da sie rabenschwarz, und zweitere, da sie derart langsam vonstatten gehen,

Hmmm - ist aber auch nicht unbedingt besser was Du da über Euch schreibst, wie die Meinung vom smack - den Du so dafür schaltest ...

Zitat
insbesondere jener so hektisch dahersprechenden wie daherdenkenden spezies im wirkbereich des dreifachen b - berlin-brandenburg-broissen,

...

Zitat
dass man im hirn des franken tatsaechlich dem reifen eines denkprozesses beiwohnt, schlicht verschlossen bleibt, ja bleiben muss!

Dann legt halt mal ne Zahn zu! Die moderne Zzeit ist eben hektisch - egal ob man das nun mag oder nicht!! (und ich hab mir das ja nicht ausgedacht ... also mit der modernen Zeit! )

Zitat
denn frage dich: kannst du im baum das wachsen sehen? das wandern des gletschers spueren, so du auf ihm stehst? gereicht es dir an der geduld, das orgelopus von john cage zu seinem ende durchzuhoeren?

Au Backe ... jetzt gehts mit Dir durch ... und Gletscher gabs hier zuletzt in der (bisher) letzten Eiszeit!

Zitat
gleichnishafter umschrieben: tief ist er, der born des fraenkischen denkens, doch wie sollen wir aus ihm schoepfen, so es uns mangelt an geeignetem gefaesse?

Also ich hätte da noch so nen großen, braunen Steinguttopf im Schuppen - da tat meine Mutter früher immer so Möhren und Sellerie rein für den Winter!

Heutzutage stelln sich ja Stadtmenschen so was in die Anrichte ...

Zitat
im schmerze des mitgefuehls,

Ähhh ... für wen jetzt?

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz