Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

18.08.2012 15:35
Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Ich habe so einiges vor mit meiner W. Stück für Stück möchte ich sie der "Mistress", die die copenhagener Wrenchmonkees für den MGMC gebaut haben näher bringen. Dazu hätte ich spontan ein paar Fragen, und hoffe, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen ;-)

Battery-Box: Was muss ich beim Ausbau der alten Batterie-/Airbox beachten (K&N Luftfilter sind in Planung), welche Maße braucht eine neue und wo/wie befestige ich diese optimaler Weise?
Auspuff: ich werde und werde einfach nicht schlauer - SuperTrapp Endtöpfe sind ja als ClipOns gedacht, kann ich die alten Töpfe einfach an der entsprechenden Stelle absägen oder brauche ich auf jeden Fall auch neue Krümmer und -das wichtigste von allem- sind die Trapps nun durch den TÜV zu kriegen oder wirklich nicht?? Wenn nein, gibt es denn vergleichbar kurze Töpfe, die TÜV-tauglich sind - vielleich sogar mit Betriebserlaubnis?


ich glaube das wars erstmal... Ring frei!

Grüße, Oli

my666 Offline




Beiträge: 630

18.08.2012 15:52
#2 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Ich glaube nicht, das Du K&N und Supertrapp durch den TÜV bekommst.
Mit einem Rahmen vor Bj. 89 wäre es möglich, danach sehe ich eher schwarz...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.08.2012 16:53
#3 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Eine Bauanleitung kannst Du hier mit Sicherheit nicht erwarten. Die Umbauten sind zu individuell, als das man sagen könnte Höhe x Breite x Tiefe und gut ist. Es hat hier im Forum schon Einige gegeben die so etwas gemacht haben und erfolgreich eintragen lassen haben. Du solltest Dich mit denen in Verbindung setzen und vielleicht einige der Bilder aus dem Forum als Anregung nehmen.

Auspuffanlage original lassen ist bestimmt kein Fehler, ich würde mir für so ein Projekt Krümmer besorgen. SuperTrapp kann man evtl. eintragen lassen, es gibt hier Spezialisten wie BRUNO oder ULF, die Du diesbezüglich konsultieren solltest.

Schönen Tag noch
Friedo

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

18.08.2012 17:16
#4 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

werde ich tun..

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.08.2012 17:30
#5 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Da sach ich auch mal "Danke, lieber Friedo."
Aber ich kann nur Motoren.

Grüße
Ulf

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.08.2012 17:39
#6 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Und wie war das letztens mit der Felge oder den Löchern die Du gebohrt hast?

Ich kann das nicht ganz glauben
Friedo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.08.2012 17:44
#7 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Das war ein einmaliger Rückfall!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2012 12:37
#8 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

"Mistress", die die copenhagener Wrenchmonkees für den MGMC gebaut haben


--------------------------------------

sorry sei mir net bös, aber die Karre sieht aus als wäre Sie Mike Tyson über den Weg gelaufen.................

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.08.2012 12:50
#9 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8
"Mistress", die die copenhagener Wrenchmonkees für den MGMC gebaut haben


--------------------------------------

sorry sei mir net bös, aber die Karre sieht aus als wäre Sie Mike Tyson über den Weg gelaufen.................

Mit nem etwas grazileren Tank wär's vielleicht gar nicht schlecht.
So sieht's aus, als wär sie von einer Wespe gestochen und total geschwollen ....

.
let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2012 12:52
#10 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

@Willi: des mein ich gar net, aber wegen dem Schweinwerfer, der schaugt aus als hätte der Legionär "Schlagdraufundschluss" voll reingedroschen.

vielleicht wär hier ein langgezogener Cruiser Schweinwerfer ala Harley V-Rod die bessere Wahl gewesen, um den Vorderbau zu "stretchen"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.08.2012 13:34
#11 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. mir gefällt sie so wunderbar... bzw. entspricht sie den ideen, die ich für meine eigene hatte, ohne sie gesehen zu haben.
ein kleinerer tank könnte das bild noch verbessern aber verhunzt ist sie ganz sicher nich. wie denn auch, wurde ja eher ab- als drangebaut ;)

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2012 19:01
#12 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

"Mistress" ... Wrenchmonkees ... aha! Irgendwie sehen die Kisten doch schon wieder alle gleich aus ...

Und dabei sind das alles Designerstücke ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.08.2012 19:47
#13 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

so ist das nunmal mit bestimmten trends bei den umbauten. viel individueller sind café racer im endeffekt doch auch nicht oder? jeder wie ers mag sag ich da

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2012 19:52
#14 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Jadoch ... ich wollte dir deine Umbaupläne doch auch nicht ausreden ...

... aber tu mir bitte einen Gefallen, nenn dich bitte nicht gleich "Designer"?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.08.2012 19:58
#15 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Zitat
viel individueller sind café racer im endeffekt doch auch nicht oder?



Nö, sind sie nich, aber seltener und eine aussterbende Rasse.
Im Moment wird gewrenchmonkeyt, gevonbrauckt und gedeust, was das Zeug hält. Welche Sau kommt als nächste durchs Dorf?

Wobei ich durchaus ein Freund von leichten, aufs Wesentliche reduzierten und nicht übemotorisierten Krädern bin.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz