Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.08.2012 20:01
#16 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Meine Basteleien gehen vielleicht in eine ähnliche Richtung: K&N Filter, kürzere, ansteigende Auspuffrohre und Luftfilterkasten raus. Den Kasten für die Batterie habe ich auf den Sockel vom Regler geschraubt und die Batterie ist mit einem Lederriemen gesichert. Die Auspuffanlage kursiert hier im Forum unter "Brunos Tüten". Auf jeden Fall würde ich mir aber andere Krümmer besorgen. Diese verlaufen leider zu weit außen und setzen in großer Schräglage schon mal hart auf. Das passiert zwar deutlich später, als bei den alten Auspufftöpfen hinten, dafür fühlt es sich aber echt ätzend an . Hier im Forum kursierte kürzlich ein Link zu einem italienischen Händler für Teile aus Japan. Dort gab es einen Krümmer mit Interferenzrohr für gute 300 EUR und die sahen zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus. Die Elektrik befindet sich in dem schwarz lackierten Alukasten, den ich unter die Sitzbank gebaut habe.

IMG-20120819-01315.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Robert

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.08.2012 20:27
#17 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Robert, haste vorhin noch auffe Tanke fotofiert??

Roberts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Interessant, was da bei deinem Krad sone Werbung kommt...

War schön, dich heute immer im Spiegel gehabt zu haben!! (naja, meistens )

Gruß,
Achim

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.08.2012 20:31
#18 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Ja, war auffe Tanke. Fiel mir noch ein, dass ich extra fuer diesen Fred ein Foto machen wollte. Was du immer so alles wiedererkennst ...

War übrigens schön, dich heute vor mir her fahren zu haben, und die anderen habe ich ja nie lange dazwischen gelassen . Und noch mal zur Klarstellung: das eine Mal musste ich rechts ran fahren, weil meine Wasserflasche dabei war, sich aus meinem Gepäcknetz zu verabschieden und das andere Mal war ich umgedreht, weil der Rest der Truppe nach ein paar Kurven recht lange nicht mehr im Rückspiegel auftauchte, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist

Gruß
Robert

Edit: wird die Werbung heutzutage nicht nach dem Nutzerprofil geschaltet?

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.08.2012 21:20
#19 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Wobei ich durchaus ein Freund von leichten, aufs Wesentliche reduzierten und nicht übemotorisierten Krädern bin.

etwas anderes will ich garnicht, dann vergessen wir affen, götter und vom braun eben wieder!

ralf, deine basteleien gefallen mir sehr gut! ist tatsächlich ähnlich wie das, was ich auch machen möchte.
wie war das denn mit der abnahme deiner batterie- und elektriklösung?

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.08.2012 21:37
#20 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Zitat von Oli Wan Kenobi im Beitrag #19
ralf, deine basteleien gefallen mir sehr gut!


ralf.. robert... robin.. ist doch egal, hauptsache geschleimt!
nein im ernst, sorry für die verwechslung ;)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.08.2012 21:37
#21 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

Elektrokasten und Batterie waren bei den letzten beiden HU's kein Thema. K&N's und Auspuff sind eingetragen.

Gruß
Robert

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.08.2012 21:39
#22 RE: Umbaupläne, wer kann beraten? Antworten

okay, das lässt hoffen!

auspufftechnisch habe ich die remus-anlage im auge und filter werde ich über zweirad-dötsch direkt eintragen lassen. scheint so als wären meine probleme gelöst

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz