Ich suche mal ein paar Tipps für ein kleines preiswertes Reisestativ. Sollte möglichst kleines Packmaß haben, Kugelkopf, ausschiebbar sein und nicht die Welt kosten.
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Werner, kommt ein bißchen auf Deine Bauhöhe an. Billigkram rechnet als max. Höhe einfach die Beinlänge und Du hängst dahinter wie Quasimodo wenn Du es ausspreizt. Stabilitätswunder kann man bei handlichen Sachen eh nicht erwarten.
Pit (PentaconSix -re. stabil)
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Sieht nicht schlecht aus das Ding - speziell für den Kurs. Willst ja wohl auch nicht extra für die Photoausrüstung eine Anhängerkupplung ans Mopped bauen.
Schick Photos wenn zurück aus Urlaub, ok?
Pit
Lassen vermutlich auch mittlerweile in Asien bauen, wie alle Überlebenden. Aber der Name stand immer für gute Mittelklasse (also jenseits von schmeißweg).
O.K., dafür wird's wohl reichen, wirst aber wohl auch um einen Test nicht drumrum kommen, bei dem Preis wäre ich vorsichtig, da wäre vielleicht ein günstiges Einbeinstativ die bessere Wahl, das kann man dann immer noch als Wanderstock mißbrauchen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Das ist ja noch kleiner als das 200er. Ich werde nochmal was meditieren, bisher ist das 230er "Kind der Wahl". Dachte eigentlich hier hätten mehrere ein kleines Stativ. Maggi, zum Stockwandern brauch man doch heute zwei so Teile. Habs nie verstanden warum Menschen auf befestigten Wegen mit so Stöcken um den Töppersee wandern.
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat Dachte eigentlich hier hätten mehrere ein kleines Stativ.
Nur ganz klein oder aber ein richtiges Stativ, das hat den Vorteil, daß man ein Bein zum Einbeinstativ umbauen kann, sind aber beide nicht für kleines Geld zu haben, aber immer noch günstiger als ein Carbonstativ.
Zitat Maggi, zum Stockwandern brauch man doch heute zwei so Teile.
Also ich nicht, so ein Einbeinstativ kann man ja auch zusammenschieben und hat dann ein sehr kompaktes Teil, daß man gut transportieren kann, für Selbstproträts ist es allerdings nicht geeignet.
Zitat Das ist ja noch kleiner als das 200er.
Das verfolgt aber auch ein anderes Konzept, das Gorilla Ding kann man mit seinen flexiblen Beinen überall fest machen, wie hier zu sehen, in der Wüste nützt einem das aber auch nix.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!