Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.08.2012 09:08
#46 RE: Stativ Antworten

Bin mit ein einer TZ25 unterwegs. OK, große kunst ist anders, aber ich bin zufrieden.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.08.2012 14:13
#47 RE: Stativ Antworten

ich will das Thema nicht unbedingt weiter laborieren, aber ich finde es irgendwie blöd wenn jemand sagt "mit meinet W ist bei ca 180km/h" schluss, und ein anderer sagt dann, dass stimme so nicht, mit seiner Hayabusa sei er schon 250 gefahren. Und wenn man gebrauchte Kameras vergleicht, dann sollte man erwähnen, dass man für eine gebrauchte, 4 jahre alte Bridge auch keine 100€ mehr auf den Tisch legen muss.

Die Aussage, dass bei Kameras mit kleinem Sensor bals jenseits 800ASA schluss ist, kann ich nur unterschreiben. Vollkommen ungeachtet der Leistungsfähigkeit einer Vollformat-Sensor-Kamera.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

16.08.2012 14:46
#48 RE: Stativ Antworten

Was aber nicht sooo schlimm ist, ich hab analog auch nie 1600er Filme benutzt.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 14:55
#49 RE: Stativ Antworten

Dann fotofier mal z.B live im Theater - da kämpfst Du Dich um die letzte Viertelblende.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

16.08.2012 14:57
#50 RE: Stativ Antworten

Zitat
live im Theater


Bei uns ist bei den Aufführungen das Fotografieren verboten. Und ich käme auch nicht auf die Idee.
Macht bei Opern auch irgendwie wenig Sinn...

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.08.2012 15:04
#51 RE: Stativ Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #49
Dann fotofier mal z.B live im Theater - da kämpfst Du Dich um die letzte Viertelblende.


Ich habe 'mal im Auftrag bei einer Aufführung fotografiert. ich konnte bei der Lichtprobe Lichtmessungen machen. Unter den Scheinwerfern konnte ich gut mit 400ASA auskommen. Gut, meine Objektive hatten alle Blende 1/2,8 und als Musikal haben sich die Leute nicht zu schnell bewegt.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 15:05
#52 RE: Stativ Antworten

Opernnilpferde halten still, man konzentriere die Tiefenschärfe auf die süßen Ballettratten.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

16.08.2012 15:08
#53 RE: Stativ Antworten

Zitat
Ballettratten


Wenn die die Muskeln anspannen haben die ein Kreuz wie ein Turner der an den Ringen hängt. Das ist nicht süß.
Wenn ich mehr Lichtstärke bräuchte nehme ich die alte Rollei mit dem 1.4er Objektiv und n 400er Film drin.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 15:10
#54 RE: Stativ Antworten

und old boy - ein gutes 135er mit 1/2,8...das war mächtig teures Glas.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

16.08.2012 15:11
#55 RE: Stativ Antworten

Das ja auch "nur" n 55er....
http://www.taunusreiter.de/Cameras/RolleiflexSL35E.html
Da isses drauf.

Bei mir auch aus dieser Vorproduktion " Made in Germany" von Zeiss.
Das war/ist ne klasse Kamera.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

17.08.2012 00:31
#56 RE: Stativ Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #12

Ich werde nochmal was meditieren,




und ?
schon fertig ?

Ich weiss ja nicht was die anderen hier so empfehlen, dass wird ja alles hier an der Maschine geblockt,
aber Velbon hat eine hübsche Übersicht bei seinen Produkten,
und wichtig, die Maße sind auch dabei.

Zitat von Turtle im Beitrag #12
Dachte eigentlich hier hätten mehrere ein kleines Stativ.


meins darf ich nirgends nie nicht mehr mitnehmen,
da alle damit spielen wollen und verdrehen mir das Ding.
Für meine kleine Digi voll ausreichend.

Ist naturgemäß nicht für stürmisches Wetter geeignet, aber dafür nehme ich das große Stativ und sichere es mit den 40x40 Gehwegplatten

Gruß
Wolli

Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

17.08.2012 09:17
#57 RE: Stativ Antworten

Danke für den Tipp, habe mir den Katalog gerade runtergeladen.

Zitat
meine kleine Dig


Die kenne ich, Auge in Auge....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

17.08.2012 11:20
#58 RE: Stativ Antworten

Das Ultra Maxi M wäre von der Größe ganz gut, aber 101,-

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

17.08.2012 17:18
#59 RE: Stativ Antworten

Nu kauf Dir doch endlich das bescheuerte Stativ - Qualität wollen und nüscht bezahlen wollen Ts tst ts

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

17.08.2012 17:38
#60 RE: Stativ Antworten

Zitat
aber 101,-


Bei amazon gibt's das für 86 und.

Zitat
Qualität wollen und nüscht bezahlen wollen


Eben, mach hinne, damit wir endlich abschweifen können.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Für Buggy »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz