Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2012 11:39
#31 RE: Stativ Antworten

Und außerdem...Blech bringts nich.

http://www.youtube.com/watch?v=0L8sHIU8YAg

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.08.2012 11:42
#32 RE: Stativ Antworten

Zitat
OK, ich glaubs Dir einfach


Kannste ruhig, moderne Vollformatkameras machen locker 6400 ISO ohne nennenswertes Rauschen.

So viel zum Thema Hängolin
Was aber zu (vorübergehender) Impotenz führen kann ist Pyridin, wurde gerne Brennspiritus mit vergällt, macht man heute aber nicht mehr.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2012 11:48
#33 RE: Stativ Antworten

Echt?
Wenn ich ne Pulle Spritus auf habe, dann hab ich aber auch keinen Bock mehr....

Bei mir gehts bis IS0 800 noch so, der Rest ist Werbung.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.08.2012 11:53
#34 RE: Stativ Antworten

Zitat
Echt?


War das jetzt in Bezug auf den VF-Sensor, das Hängolin oder das Pyridin?

Zitat
dann hab ich aber auch keinen Bock mehr....


Ich schon, ich kann aber nicht mehr.

Zitat
Bei mir gehts bis IS0 800 noch so, der Rest ist Werbung.


Ich kann gerne mal ein 3200er Bild von der EOS 5D hochladen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2012 11:56
#35 RE: Stativ Antworten

Kann man durch Nichteinnahme von Pyridin Impotenz rückwirkend vorübergehend...äähh, irgendwie?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2012 11:58
#36 RE: Stativ Antworten

Lass mal, brauchst keinen Neid erregen.
Ich wollte ja was praktisches ohne immer n Koffer mit rumzuschleppen. Die Erfahrung hat gezeigt, das die große Rollei mit den guten Objektiven immer im Schrank blieb und im Urlaub immer die handliche 35B mitgenommen wurde.
So wollte ich mir dann erst ne Fz150 kaufen. Dann kam aber die Insolvenz eines großen amerikanischen Konzerns dazwischen und ich konnte deren Modell zu nem Drittel des Preises abgreifen. War zwar im Test nur dritter aber bei dem Unterschied sollte Panasonic seine behalten.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.08.2012 12:04
#37 RE: Stativ Antworten

Zitat
...zum Thema Hängolin...

Aha, also alles wieder mal nur Gerüchte, Vermutungen und moderne Sagen ... dann waren das vermutlich Brombeeren oder Brombären oder so ...

Zitat
...Antibocktrin...und...Schlapposan...

Auch nicht schlecht .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2012 13:19
#38 RE: Stativ Antworten

ASA <=> DIN

50 <=> 18
100 <=> 21
200 <=> 24
400 <=> 27
800 <=> 30
1600 <=> 33
3200 <=> 36

bei den Kompakt und Bridgekameras sollte man jenseits von 800ASA nicht so tolles erwarten

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2012 13:26
#39 RE: Stativ Antworten

Ich habe mir in den USA ein Einbeinstativ der Firma SIRUI gekauft

Hier ein Link zu deren Webseite

und hier ein Filmchen:

Video über Sirui Stative (etwas lang)

Ich bin sehr zufrieden und halte diese Srative für mit die besten vom Preis/Leistungsverhältnis was derzeit zu haben ist.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2012 13:32
#40 RE: Stativ Antworten

Andreas,
dazu kommt dann noch daß ein ordentlich gewässertes und archiviertes Negativ Jahrhunderte halten wird - den Bits und Bytes traue ich nicht so wirklich.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2012 13:42
#41 RE: Stativ Antworten

http://www.amazon.de/Sirui-T-005K-Reise-...45030623&sr=8-2

Das ist doch auch mal handlich und kompakt.

Zitat
ordentlich gewässertes und archiviertes Negativ Jahrhunderte


Bei den Bildern hab ich da andere Erfahrung gemacht.
Wenn du die Fotos auf dem Flashspeicher lässt, sollten die mehr als 50 Jahre ohne umkopieren halten, jedenfalls viel länger als auf DVD/CD. Dort sind auch nur die, schwerer zu brennenden, Rohlinge mit Goldfolie anstatt Silber haltbar.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2012 13:47
#42 RE: Stativ Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #34

Zitat
Bei mir gehts bis IS0 800 noch so, der Rest ist Werbung.

Ich kann gerne mal ein 3200er Bild von der EOS 5D hochladen.



Nun ja, Werner hat von einer "Bridge-Camera" geschrieben die oft einen 1/2.33" (6.08 x 4.56 mm)Sensor haben. Die Canon D5 ist da ein ganz anderes Kalieber sowohl vom Preis als auch vom Gewicht. Die canon D5 MkIII kostete heute bei Amazon (ohne Objektiv) 3199€ - da sollte man schon etwas mehr als bei einer Kamera für knapp 600€ (beispiel Panasonic FZ 200) erwarten dürfen.

(Ich habe die Panasonic gewählt, da sie derzeit wohl die leistungsfähigste Super-Zoom Kamera auf dem Markt ist)

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2012 13:52
#43 RE: Stativ Antworten

ja, die hat auch n 1/2,33" BSI Sensor.
Ich hab mir das Geld gesparrt und eine Z990 genommen, die Bildquali ist gut, die Bedienung nicht so, das hat aber eine spätere Firmware etwas verbessert.
DIe wurde mal ganz kurz für 180,- abverkauft( vorher 329,-) als Kodak sich lang gemacht hat. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, die FZ hätte mich da 459,- gekostet und so weit sind die gar nicht auseinander.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.08.2012 14:39
#44 RE: Stativ Antworten

Zitat
Die canon D5 MkIII


Ich rede aber von der 5D MK I (die nebenbei bemerkt, auf dem Gebrauchtmarkt auch für ca. 500 Euro (o.k., nur das Gehäuse) zu haben ist) und ich bezog mich eher auf die Vollformat Sensoren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2012 14:49
#45 RE: Stativ Antworten

Der Preis war nicht ausschlaggebend für die Bridge. Wollte im Urlaub einfach flexibel sein, und das hätte wieder n Koffer mit mind. drei eher vier Objektiven erfordert. Da ist die Bridge einfach praktischer. Gut die sind nicht so schnell wie die VF aber bis die das Objektiv drauf haben hab ich die Bridge schob wieder eingepackt.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Für Buggy »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz