Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 10:14
#46 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
irgendwelche erhöhten Geschwindigkeiten


Wenn der Frido mit ca. 60km/h gegen den Wagen gefahren wäre, dann entspräche das einer Energie von 32 KJ oder auch ca. 8,9 Wh. ( m zu 230kg geschätzt )
Damit lässt sich ein Motorrad zerlegen und auch ein Auto drehen.
Die Energie hätte dann sogar schon gereicht um das ganze Auto von Parterre in den ersten Stock zu schießen. ( 2,7 m hoch)

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.08.2012 11:29
#47 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
Wenn der Frido mit ca. 60km/h gegen den ...



... der Techniker spricht...

Gruß
Bernd

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 11:34
#48 RE: Der Friedo ... Antworten

Nix da, das ist Physik aus Klasse 7 oder 8. E(kin)= 0,5 x m x v² und E(pot)= m x g x h.
Und ich wollte einfach auch wissen, ob man mit geringer Geschwindigkeit einem Auto solch einen Drehimpuls geben kann.
Man kann.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.08.2012 11:51
#49 RE: Der Friedo ... Antworten

Haste bei deiner Geschwindigkeit auch die Knautschzone mit berechnet am Auto, Motorrad auch etwas, die schon einiges an kinetischen Energie aufnehmen können.


G.W.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 12:04
#50 RE: Der Friedo ... Antworten

Das gilt natürlich nur fürn elastischen Stoß, aber das Motorrad hat keine Knautschzone und das Auto bei seitlichem Aufprall auch kaum, da erwischt man eher einen stabilen Holm oder die Räder/Achse. Aber 9 kWh ist doch schon mal ne Ansage.


UPS, da ist n k zuviel drin, es sind natürlich 9Wh. Mit nem 9kW Motor ließe sich die Karre in ner Stunde eher aufn Hochhaus ziehen.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.08.2012 12:21
#51 RE: Der Friedo ... Antworten

Eben erst gelesen ... ging mir genauso:

Zitat
...dachte erst an einen Geburtstag bei dem Fredtitel, aber den kann er jetzt auch 2x feiern...

und habe gedacht, nachträglich zum Geburtstag gratulieren kann ich immer noch später, wenn ich den Rest der Wochenend-Forumspostings gelesen haben . Denn mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag !

Zitat
...kenne hier zwar (noch) niemanden persönlich aus diesem Forum, Dich also natürlich auch nicht...

Der Friedo ist einer der nettesten und liebenswertesten Menschen, die ich hier kennengelernt habe.


Und dem Unfallgegener will ich mal garnicht so ganz unbedingt was Hinterhältiges unterstellen:
für viele Leute, die einen Motorradfahrer glatt übersehen haben, gibt es da erstmal gar keine andere Erklärung für ... zum Glück ist es aber so, wie ziro bereits erwähnte:
heutzutage kann man sehr gut ermitteln, wie schnell jemand war, als es passierte.

Edith meint aber auch, daß der Friedo von mir herzlich gegrüßt und genesungsgewünscht sein soll!

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 12:24
#52 RE: Der Friedo ... Antworten

Das ändert an der Vorfahrtregel aber nix. Bis xx km/h hat er Vorfahrt, ist er schneller dann darf man rausziehen, oder wie?
Und wenn der Gute sogar selber erkannt hat, daß er zu schnell gewesen sein soll, warum hat er dann nicht einfach gewartet? Die Logik verstehe ich nicht.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.08.2012 12:29
#53 RE: Der Friedo ... Antworten

Es gab mal ein Grundsatzurteil, nach dem man z.B. durchaus damit rechnen muß, daß andere Verkehrsteilnehmer z.B. 120 statt 100 fahren, aber irgendwo gibt's auch 'ne Grenze (ich glaube, das war bei knapp 150 oder so, es gab da mal so'n Fall). Dies allerdings 1. mal ganz unabhängig von Friedos Unfall, und 2. weiß man vor Gericht nie, was bei 'raus kommt ... wenn man Glück hat, fährt der Richter selber Motorrad, oder seine Brut ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 12:39
#54 RE: Der Friedo ... Antworten

Ich bin auch zweimal übersehen worden. Danach hab ich mir beim Louis sonne reflektierende "Schärpe" gekauft wie die Bullen die früher beim Verkehrreglen an hatten.
Und da fährt man nach Hilgen und Elke sagt, zieh dat Ding aus, dat sieht scheiße aus.
Soll ich jetzt lieber eitel sein?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

13.08.2012 12:40
#55 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #44
Ach du scheiße.
Es ist aber fast immer das Gleiche. Man wird übersehen.

Dann will ich auch mal was fordern, nämlich einen jährlichen Sehtest für alle Fahrzeugführer.
Das ist ist doch wichtiger wie einmal im Jahr zum TÜV.
Wer nicht mehr gucken kann gehört nicht an nen Lenker. Das bringt noch Geld für die Optiker undfüllt den ÖNV mit Leuten die die Haltestelle noch sehen können.

Gute Besserung Frido,

Werner

PS.

Zitat
daß der Unfallgegner nun doch zu Protokoll gegeben hat, daß ich zu schnell gewesen wäre

Das spricht gegen ihn, denn das beweist, er hat dich gesehen und ist trotzdem losgefahren. Nun würde ich Vorsatz unterstellen und ne Anzeige machen.


Der Sehtest ist zwar nicht verkehrt.
Er löst aber das Problem nicht, dass Autofahrer nur nach Autos gucken (oder nach noch Größerem).
Der Motorradfahrer wird auch von gut Sehenden oft gar nicht wahrgenommen.

Aber was du über die Aussage des zu schnell Fahrens sagst, da ist was dran!
Obwohl ich vermute, dass das nur eine (dumme) Schutzbehauptung war.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.08.2012 12:41
#56 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #54
Soll ich jetzt lieber eitel sein?
Das ist nicht eitel sondern kuhl ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.08.2012 12:45
#57 RE: Der Friedo ... Antworten

Ich hab heut morgen selber mit'm Friedo telefoniert, ihm geht's gut, überall tut's weh, er kommt schwer ausm Bett, ist aber absolut glimpflich davon gekommen.
Er liest selber Forum und wird Eure Grüße hier zu gegebener Zeit sehen, wenn er sie nicht schon gesehen hat!

Gruß
Bernd

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 12:49
#58 RE: Der Friedo ... Antworten

Gut, das Ding wird wieder angezogen und ich fahre tags nur noch mit Fernlicht.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Axel J Online




Beiträge: 13.006

13.08.2012 12:55
#59 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #14
... Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Anteilnahme und die Genesungswünsche. Heute Morgen habe ich von der Schwester einen schönen Kaffee bekommen und Ins Forum schreiben kann ich auch. Die Knochen tuen jetzt ein Stück mehr weh, aber wie soll es auch anders sein, wenn man sich mehrfach überschlagen hat...


Ich acker ja erst heute das Forum durch, hin und wieder ist es ganz schön, nach solch einer Schreckensmeldung direkt die Entwarnung zu lesen

Ich wünsch Dir jedenfalls schnelle "Rest"genesung, Friedo . Der Rest wird sich sicherlich finden.

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 12:58
#60 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
Der Rest wird sich sicherlich finden


Das würde ich aber den Advokaten meines geringsten Misstrauens machen lassen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BMW Song »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz