Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.08.2012 19:00
#31 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
Woher will der Unfallgegner auch wissen, dass Du zu schnell warst?
die Gutachter heute sehr genau feststellen, wer wann, zu welchem Zeitpunkt wie schnell gefahren ist.





Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto um 180 Grad gedreht. Friedo ist 30 - 40 m. über die Straße gerutscht, gegen den Bordstein geprallt und dann im Straßengraben gelandet. Das Motorrad wurde in 2 Teile gerissen, die Gabel ist komplett alleine unterwags gewesen.

Naja, hört sich für mich aber auch nicht grad langsam an, mo sogen.

Deinen blauen Flecken natürlich auch gute Besserung!!

G.W.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

12.08.2012 20:18
#32 RE: Der Friedo ... Antworten

Erstmal:
lieber Friedo, alles Gute für Dich und gute Besserung wünschen Dir Christoph und Irmi.
Da hast Du ja echt Glück gehabt. Sieh zu, dass Du bald wieder auf den Damm kommst.

Dir Kupferwurm möchte ich sagen: Die Energie, die eine starke Drehung mit den bekannten Folgen erzielte, addiert sich aus der Geschwindigkeit, mit der das Auto aus der Einfahrt kommt, mit der Geschwindigkeit mit der Friedo gefahren ist.
Dabei hat Friedo die Geschwindigkeitsbegrenzung sicher eingehalten, dafür gibt es ja auch einen Zeugen, oder kannst Du das Gegenteil beweisen ??

Krozinger

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.08.2012 20:42
#33 RE: Der Friedo ... Antworten

Ey Friedo, du machst aber auch Sachen

Gute Besserung!!!!

PeWe Online




Beiträge: 21.657

12.08.2012 20:53
#34 RE: Der Friedo ... Antworten

Was muss ich lesen....

Lieber guter Frido, werde bald wieder richtig gesund!

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles für dich gut ausgeht!

Beste Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2012 21:04
#35 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
Gestern rief noch die Polizei an und meinte, daß der Unfallgegner nun doch zu Protokoll gegeben hat, daß ich zu schnell gewesen wäre.


Laß mich raten ... Rentner/75 der nach dem ersten Schreck und Rücksprache mit seiner Frau Angst um seinen Führerschein hat?!

genesungswünsche auch vom piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

12.08.2012 21:06
#36 RE: Der Friedo ... Antworten

Hallo Friedo,

ich kenne hier zwar (noch) niemanden persönlich aus diesem Forum, Dich also natürlich auch nicht, aber nichts desto trotz bin ich heilfroh zu lesen, daß Dein Unfall den Umständen entsprechend glimpflich verlaufen ist. Ich wünsche Dir, daß Du nun auch den Schock gut verdaust.
GUTE BESSERUNG !!!

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

12.08.2012 21:15
#37 RE: Der Friedo ... Antworten

Friedo alter Lötkolben,
alles Gute und schnelle Genesung.



Gruß
Thomas

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

12.08.2012 21:19
#38 RE: Der Friedo ... Antworten

Lieber schlauer Kupferwurm,

bei meinem schweren Unfall 2002 wurde mein Motorrad in zwei Teile gerissen,
ich bin mehrere Meter durch die Luft geflogen und auch das Auto ( Mercedes ) war Totalschaden.
Geschwindigkeit? Ich etwa 40 km/h, das Auto ebenfalls 40km/h.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

LadyLou Offline




Beiträge: 772

12.08.2012 22:19
#39 RE: Der Friedo ... Antworten

Hey Fiedo,was muß Frau da lesen....mannomann deinen Schutzengel kannste ehren.
Bin froh,dass dir nix gravierendes passiert ist und allet andere wird schon wieder...
Drück dir jaaanz innig

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.08.2012 23:13
#40 RE: Der Friedo ... Antworten

Zitat
Lieber schlauer Kupferwurm,




Lieber Kupferwurm hätte au gereicht.

So wie der Unfallhergang beim Friedo geschildert wurde, so ungefähr hab ich vor etlichen Jahren meine Triumph geschrottet.

Ich mit gut 60-65 Klamotten Innerorts aus einer Hofausfart kommenden Opel Rekord Kombi die Schnauze geküsst. (Im dem Fall war ich zum Glück zu schnell, sonst wär ich irgendwo weiter hinten eingeschlagen und wahrscheinlich... lassen wir offen)
Moppet natürlich total krumm und verbogen, (ich auch) Motorgehäuse an den Motorenaufhängungen abgerissen usw. aber gleich in zwei Teile zerrissen ist es nicht.
Den Wagen des Unfallgegners natürlich auch im Eimer und so ca. 80-90 Grad verschoben.
Wenn ich dann lese: Auto um 180 Grad gedreht (nehme an durch den Aufprall) und Motorrad in 2 Teile zerrissen, kann der Unfall für mich nicht grade mit Mofa Tempo stattgefunden haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Dem Friedo irgendwelche erhöhten Geschwindigkeiten unterzujubeln liegt mir auch fern. Ich weiß ja noch nicht mal wo es passiert ist! Liebe Frau W-iedehopf.


G.W.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.08.2012 05:54
#41 RE: Der Friedo ... Antworten

Also Mofa Tempo war's garantiert nicht. Nein, wir waren am Limit des erlaubten Landstrassentempos und diese Straße hat dort kein Tempolimit außer dem gesetzlichen. Das Auto ist von der Einfahrt auf unsere Straße gebogen und hat deshalb vielleicht auch keine 180 Grad Drehung mehr zu vollziehen gehabt, um letzlich 90 Grad zur gegenüberliegenden Leitplanke zum Stehen zu kommen. Auf jeden Fall ist es rum...

Ich bin Zeuge, außerdem gibt es einen netten Porsche-Fahrer, dessen Daten ich hab.

Das packen wir schon. Zugegebenermaßen sekundäre Frage ist halt, wann der ganze Schaden reguliert ist...

Gruß
Bernd

twobig Offline



Beiträge: 1.050

13.08.2012 06:31
#42 RE: Der Friedo ... Antworten

Guten Morgen,

Friedo!!

Freue mich mit Dir, dass Du fast unverletzt davongekommen bist!!

Das Mopped ist leichter zu ersetzen als ein Arm oder der Kopf!!

Wünsche Dir weiterhin

GUTE BESSERUNG!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.08.2012 07:44
#43 RE: Der Friedo ... Antworten

Der Friedo hat's in die Zeitung geschafft:

Kurze Meldung

Gruß
Bernd

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2012 09:09
#44 RE: Der Friedo ... Antworten

Ach du scheiße.
Es ist aber fast immer das Gleiche. Man wird übersehen.

Dann will ich auch mal was fordern, nämlich einen jährlichen Sehtest für alle Fahrzeugführer.
Das ist ist doch wichtiger wie einmal im Jahr zum TÜV.
Wer nicht mehr gucken kann gehört nicht an nen Lenker. Das bringt noch Geld für die Optiker undfüllt den ÖNV mit Leuten die die Haltestelle noch sehen können.

Gute Besserung Frido,

Werner

PS.

Zitat
daß der Unfallgegner nun doch zu Protokoll gegeben hat, daß ich zu schnell gewesen wäre


Das spricht gegen ihn, denn das beweist, er hat dich gesehen und ist trotzdem losgefahren. Nun würde ich Vorsatz unterstellen und ne Anzeige machen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

claro Offline




Beiträge: 1.009

13.08.2012 09:53
#45 RE: Der Friedo ... Antworten

Hallo Bernd.
Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum gewesen und dann muss man sowas lesen.
Wenn du in den nächsten Tagen mit Friedo sprechen solltest, "gute Besserung" an ihn.
Gott sei Dank scheint es ja nochmal recht glimpflich ausgegangen zu sein.

Gruß
Rolf

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BMW Song »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz