Zitat Aber greift Diesel oder Petroleum nicht auch die O-Ringe an?
es geht doch hier um eine Kette oder ?? Stichwort Verschleißteil !!
da wird mit Tankrucksack gefahren und dadurch die Lackierung abgenudelt und wegen paar 1000km (ca.7,20Euro) die dadurch eine Kette evtl. eher zu neige geht wird ein Fass aufgemacht !!
das war jetzt nicht persönlich gemeint sondern mal so allgemein in den Raum gestellt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat da wird mit Tankrucksack gefahren und dadurch die Lackierung abgenudelt und wegen paar 1000km (ca.7,20Euro) die dadurch eine Kette evtl. eher zu neige geht wird ein Fass aufgemacht !!
Habe ich auch. Isch haabe aber gar keinen Tankrucksack. Ich sollte mal was weniger essen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Gewese und Wissenschaft um die Kettenschmierung gemacht wird. Bei der Kette gilt wie so oft im Leben: Weniger ist mehr. Dafür lieber öfter. Bei richtiger Anwendung reicht eine Dose gutes Kettenspray länger als ein ganzes Kettenleben (also 25 bis 30.000km) und man braucht die Kette nicht mal zu reinigen. Selbst bei der australischen Kontinentalquerung auf oft unbefestigten Straßen habe ich nur 300ccm Kettenspray für 20.000 Kilometer gebraucht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeSelbst bei der australischen Kontinentalquerung auf oft unbefestigten Straßen habe ich nur 300ccm Kettenspray für 20.000 Kilometer gebraucht.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Weiß ich doch! ... sollte witzig sein ...
Seit ich Werbung: HKS fahre bin ich auch immer bestens geschmiert und trotz des stolzen Preises äußerst sparsam unterwegs ... ich habe das 500ml-Kanisterchen im 2.jahr mit 2krädern noch nicht aufgebraucht ... und ich schmiere nach jeder Tour. Das HKS kann ich jedenfalls nur (weiter-)empfehlen, mit dem Aufträufler werden lediglich die Rollen direkt geschmiert wodurch die Kette sauber bleibt und garnicht erst gereinigt werden muß. Und das Beste: das HKS ist "abschleuderfester" als jedes andere Kettenspray und der weichere Lauf der Kette ist deutlich spürbar
piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von Falcone im Beitrag #19Bei richtiger Anwendung reicht eine Dose gutes Kettenspray länger als ein ganzes Kettenleben (also 25 bis 30.000km) und man braucht die Kette nicht mal zu reinigen.