Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

11.08.2012 22:09
#16 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat
Aber greift Diesel oder Petroleum nicht auch die O-Ringe an?




es geht doch hier um eine Kette oder ??
Stichwort Verschleißteil !!

da wird mit Tankrucksack gefahren und dadurch die Lackierung abgenudelt
und wegen paar 1000km (ca.7,20Euro) die dadurch eine Kette evtl. eher zu neige geht wird ein Fass aufgemacht !!

das war jetzt nicht persönlich gemeint sondern
mal so allgemein in den Raum gestellt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.08.2012 22:10
#17 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Lass se doch.

Der CHEstrella


viva la vida

heinzi Offline




Beiträge: 442

11.08.2012 23:10
#18 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat
da wird mit Tankrucksack gefahren und dadurch die Lackierung abgenudelt
und wegen paar 1000km (ca.7,20Euro) die dadurch eine Kette evtl. eher zu neige geht wird ein Fass aufgemacht !!




Habe ich auch. Isch haabe aber gar keinen Tankrucksack. Ich sollte mal was weniger essen.

Immer diese reibereien

Heinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.08.2012 19:43
#19 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Gewese und Wissenschaft um die Kettenschmierung gemacht wird.
Bei der Kette gilt wie so oft im Leben: Weniger ist mehr. Dafür lieber öfter. Bei richtiger Anwendung reicht eine Dose gutes Kettenspray länger als ein ganzes Kettenleben (also 25 bis 30.000km) und man braucht die Kette nicht mal zu reinigen.
Selbst bei der australischen Kontinentalquerung auf oft unbefestigten Straßen habe ich nur 300ccm Kettenspray für 20.000 Kilometer gebraucht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2012 19:45
#20 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat von Falcone
Selbst bei der australischen Kontinentalquerung auf oft unbefestigten Straßen habe ich nur 300ccm Kettenspray für 20.000 Kilometer gebraucht.


War ja auch nicht deine Kette, oder?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.08.2012 19:48
#21 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Aber ich wollte gerne mit der Kette ankommen.
Wenn ich ein anderes Fahrzeug fahre, behandele ich es zudem immer wie mein eigenes.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2012 20:03
#22 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Weiß ich doch! ... sollte witzig sein ...

Seit ich Werbung: HKS fahre bin ich auch immer bestens geschmiert und trotz des stolzen Preises äußerst sparsam unterwegs ... ich habe das 500ml-Kanisterchen im 2.jahr mit 2krädern noch nicht aufgebraucht ... und ich schmiere nach jeder Tour. Das HKS kann ich jedenfalls nur (weiter-)empfehlen, mit dem Aufträufler werden lediglich die Rollen direkt geschmiert wodurch die Kette sauber bleibt und garnicht erst gereinigt werden muß. Und das Beste: das HKS ist "abschleuderfester" als jedes andere Kettenspray und der weichere Lauf der Kette ist deutlich spürbar

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

12.08.2012 20:14
#23 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Bei richtiger Anwendung reicht eine Dose gutes Kettenspray länger als ein ganzes Kettenleben (also 25 bis 30.000km) und man braucht die Kette nicht mal zu reinigen.


Das ist Musik in meinen Ohren!

Grüße
Monika

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

12.08.2012 23:47
#24 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #8
Wobei der Aufträufler auch sehr gut sein soll


kann ich nur bestätigen, und kaum Sauereien auf Felge etc



Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.08.2012 00:04
#25 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
... und man braucht die Kette nicht mal zu reinigen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 11:44
#26 RE: Schnelle Hilfe benötigt Antworten

Im Augenblick teste ich das Zeugs hier.

http://www.rocol.com/products/view/16/chain-drive-spray

Warum?

Gibbet für umsonst ausse Fima

Heinz

Seiten 1 | 2
Kettenkit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz