Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

10.08.2012 00:03
vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Hallo,
hatte heute eine Begegnung mit einem Kleintransporter (Kurierdienst) und habs überlebt.
Fahre öfter die A 73 (Forchheim - Bamberg). Die Autobahn ist nur zweispurig, d.h. ständig überholen sich Laster, was sich schon mal über 2,3 Kilometer hinziehen kann. Wenn dann der Laster endlich wieder 'rübergezogen ist, dauert es immer noch 'ne ganze Weile, bis die Autokolonne, die sich inzwischen auf der linken Spur angesammelt hat, wieder Fahrt aufnimmt.
Was natürlich immer wieder einzelne Psychopathen dazu einlädt, auf der rechten Spur daran vorbeizubrettern.
So auch heute ein Kleintransporter (von der Firma "Logsys GmbH" in Fürth, falls es jemanden interessiert). Hat dann beschlossen, vor mir wieder nach links einzuscheren (!). War SAUKNAPP, hätte mich fast gerammt. Mörder.
Habe danach die Firma gegoogelt (stand ja auf dem Auto) und dort angerufen und denen Bescheid gestoßen. Zuerst wollte man mich abwimmeln ("Ohne das Kennzeichen kann ich gar nix tun."), aber dann hat der Herr am Telefon doch gemeint, er wisse schon, wer das war, er werde den mal darauf ansprechen. Naja. Viel mehr kann man ja wohl nicht machen. Bei der Polizei würde dann Aussage gegen Aussage stehen, schätze ich - Pech gehabt. Und daß man sowas nicht im Anschluß persönlich klären kann, ist vielleicht besser, wer weiß, was da passieren würde .
Sorry für meine Wortwahl vorhin ("Mörder"). Aber ich glaub' wirklich, manche Typen sind so rücksichtslos, die nehmen Tote in Kauf, um ein paar Sekunden Fahrzeit zu sparen. Und meine kleine Tochter saß neben mir im Auto (vorne rechts), die hätts voll erwischt.
Gute Nacht

Katzenklo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2012 00:59
#2 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

da es zum glück keine toten gegeben hat finde ich "Mörder" etwas übertrieben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.08.2012 01:08
#3 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Stimmt, ein "potentiell" hätte davor gehört, aber die Wut kann ich nachvollziehen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

my666 Offline




Beiträge: 630

10.08.2012 06:46
#4 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Tja, so passieren halt Unfälle.
Ich hab neulich auch mal ein pers. Gespräch mit einem geführt, der mein Möppi übersehen hatte.

Aber wenn Gott dich abberuft, ist es halt so.
Alles andere sind Prüfungen die das Lebens so bereit hält...

heinzi Offline




Beiträge: 442

10.08.2012 07:03
#5 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Niemand ist frei von Fehlern.
Leider können die auch manchmal tödlich enden.

Ich selber bin schon einmal über eine rote Ampel gefahren und meine Frau sagte: da war rot.
Ich habe überlegt, aber keinen Grund für diesen Blackout gefunden.

Es gibt irgendwie Dinge, die kann man nicht erklären.

>Eben erst habe ich einen Bericht im TV gesehen. Ist gestern ein LKW beim Überholen auf der Landstrasse in eine entgegenkommende Gruppe von 30 Radrennfahrer gefahren. Die Landstrasse sah aus wie ein Lazaret. Der Fahrer hatte die Gruppe einfach nicht gesehen und steht unter schweren Schock.

Und das war bestimmt auch kein Vorsatz.

Heinz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.08.2012 07:14
#6 vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

tach

das die straße schon lange kein ponyhof mehr ist, ist klar... fahre jeden tag 150-200km mit
land- und bundesstr... etwas dosenbahn... kurzum, keiner hat mehr zeit... bin mit tempomat
knapp über hundert auf der dosenbahn immer der langsamste... transporter und die passat
kombis sind definitiv die schnellsten... okoke, noch ein paar pseudogeländewagen...

kannst im falle eines falles nur hoffen das dein auto das schlimmste abhält, bzw du mit dem
krad eine lücke zum flüchten findest...

gas

markus



der Landshuter Offline



Beiträge: 51

10.08.2012 08:20
#7 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Sorry Katzenklo, sei mir nicht böse, aber das sind leider ganz alltägliche Dinge! Eigentlich nichts Besonderes.

Sollten natürlich nicht sein, aber die Gesellschaft wird zum einen immer rücksichtsloser und die Straßenverkehesordnung gilt stets nur für die anderen und zum anderen macht nun mal ein jeder auch so seine eigenen Fehler im Straßenverkehr. Meistens hat man Glück, ab und zu leider eben nicht.

Ich habe erst in dieser Woche einen völligen Blackout im Auto gehabt! Schau den Motorradfahrer noch an, fahr raus und nehme ihm die Vorfahrt! Erst als der Motorradler bremst wird mir klar, was ich gemacht habe! Gott sei Dank ist nichts passiert, aber der Motorradler wird sich auch gedacht haben, was ist das für ein rücksichtsloses Schwein?!

Gruß
Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

10.08.2012 10:14
#8 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Zitat
...ich selber bin schon einmal über eine rote Ampel gefahren und meine Frau sagte: da war rot.
Ich habe überlegt, aber keinen Grund für diesen Blackout gefunden...

Kenn' ich ... meine Frau hat sich oft gewundert, wie ich eigentlich unfallfrei irgendwo hin komme ... sowas passiert(e) mir allerdings nur, wenn sie dabei war. Muß im Untergrundbewußtsein verankert sein:

wenn sie dabei war, wußte ich ja immer, daß jemand aufpaßt und mitdenkt .


pelegrino, der auch schon öfters irgend einen Totalblödsinn ungewollt im Straßenverkehr angestellt hat - zum Glück (fast) immer schadlos ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.08.2012 10:20
#9 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #1

Was natürlich immer wieder einzelne Psychopathen dazu einlädt, auf der rechten Spur daran vorbeizubrettern.
So auch heute ein Kleintransporter (von der Firma "Logsys GmbH" in Fürth, falls es jemanden interessiert). Hat dann beschlossen, vor mir wieder nach links einzuscheren (!). War SAUKNAPP, hätte mich fast gerammt.

Katzenklo


Aus versehen jemanden übersehen kann jedem passieren. Das ist Absicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2012 10:22
#10 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Moin,

ich bin zwar eher von der Sorte der defensiven Fahrer, aber ich muß zugeben, daß Kleinlaster und Kurierdienste auch bei mir in gewisser Weise ein Feindbild bedienen.

Im übrigen ging es schon mal durch die Presse, daß man an der Stelle etwas tun wollte (Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit). Diese Spezies fällt auch anderen auf.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.08.2012 10:23
#11 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Zitat
Im übrigen ging es schon mal durch die Presse, daß man an der Stelle etwas tun wollte



Genau !
ab jetzt bestellen wir alle samt nicht mehr im Internet...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2012 10:30
#12 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #5
Niemand ist frei von Fehlern.
Leider können die auch manchmal tödlich enden.

Ich selber bin schon einmal über eine rote Ampel gefahren und meine Frau sagte: da war rot.
Ich habe überlegt, aber keinen Grund für diesen Blackout gefunden.

Es gibt irgendwie Dinge, die kann man nicht erklären.



sowas und ähnliches passiert und verursacht auch eine menge Unfälle, aber das Leben ist halt nicht 100% sicher.
Aber etwas übersehen oder falsch einschätzen oder um sich selbst ein paar sekunden vorteil zu verschaffen andere bewusst zu gefährden (so wie im ersten beitrag geschildert und sicher von den meisten hier schon erlebt) hat meiner meinung nach eine ander qualität

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2012 10:32
#13 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Es gibt ja bekanntlich viele Gründe für rücksichtsloses Fahren oder Unachtsamkeit ... aber einige davon sind neu:

1.) die (unterbezahlten)Kurierdienstfahrer sind scheint's vor allem deshalb so flott(und rücksichtslos) unterwegs, um ihren Stundenlohn zu optimieren, oder eben weil deren Touren zwecks Gewinnmaximierung immer umfangreicher werden ... sei es nun mehr Ladung oder Strecke, beides geht letztlich auf Kosten der "allgemeinen Verkehrssicherheit"

2.) fühlt sich der moderne Automobilist in vielen neuen Wagen derart abgekoppelt vom Verkehr, daß die eigene Fortbewegung als eine Art "Beamen" mit DVD-Unterhaltung verstanden werden kann ... wobei meist nichtmal mehr Motor-, Reifenabroll- oder Windgeräusch stören

3.) eine gute Sicht geht meist auch anders ... die neuen Kisten mit ihren immer fetter werdenden (nach vorn gezogenen)A-Säulen oder verwinkelten Hecks "zwecks" schlechter Rücksicht(dafür gibt's ja jetzt Kameras ) tun ihr übriges ...

ichmeinejanur ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2012 10:43
#14 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

hmm,
verstehe die Aufregung ehrlich net, und das ma dafür einen Fred aufmacht.

Mal ehrlich, also mir passiert das bei JEDER Ausfahrt, egal ob Radl, Motorradl oder Auterl, dass ich in eine brenzlige Situation komme, wo mir ein Rücksichtsloser in die Quere kommt.
Das ist doch nix besonderes, das ist halt Verkehr in Europa.
Andererseits müßte ich auch überlegen, ob ich net selber manchmal rücksichtslos fahre und andere in ähnliche Situationen bringe, sowas fällt einem halt selber net auf, weil ma meint, man selber is der Beste Fahrer überhaupt.

also, take it easy, und froh sein, dass nix passiert is.

Grüßle
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2012 12:14
#15 RE: vor Kurierdiensten wird gewarnt Antworten

Rache ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Astronomie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz