Ich weiß garnicht, was die Südstaatler immer gegen die Flachköppe haben ... immerhin spielen/trainieren die auch schonmal in München bei diesem Schickimickifußballverein. Nederland ist tofte, ich mach' da gern Urlaub, zum Beispiel.
Die übelsten Verkehrsrowdies und Schnarchnasen hab' ich aber in der Schweiz erlebt, glaube ich ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Mein lieber Peli, es gibt im Süden noch vieeel mehr als nur importierte holländische Torjäger, die DREIMAL DANEBENSCHIESSEN
Im Süden gibt es:
besseres Wetter als bei Euch da oben besseres Bier und viel besseres Essen, je weiter südlicher desto besser das Essen hübschere Mädels oder Signoras oder Signoritas im Süden gibt es PININFARINA, Ferrari und MotoGuzzi, im Norden VW und POPEL im Süden gibt es Berge und Meer fast vor der Haustür, im Norden gibt es Kaasköpfe, Grünkohl und verregnete Nordseestrände im Süden gibt es viele häßliche weissblaue Motorräder, die aber zum Glück im Osten (Berlin) gebaut werden
und viele schöne Dinge mehr unter weißblauem Himmel, und nun feuer frei für alle Saupreissn
Zitat ...die Holländer sind weltoffen, tolerant, höflich, vielsprachig und machen nicht so auf dicke Hose...
Wow, und das von einem Niederrheiner ! Ich kenne einen, der pflegt eher so 'ne Haßliebe mit denen ... trifft aber den Kern der Sache ganz gut. Die Käsier sind aber auch richtige Pfeffersäcke - will sagen: in Käsien war es noch nie schlimm, wenn man mit seiner Herzenssache auch sein Geld verdient, gern auch viel Geld . Hier bei uns muß man ja dann immer alles möglichst aus Idealisus und für lau machen, oder man wird sofort als Abzocker und Ausbeuter erkannt ...
pelegrino, dessen großer Buder mal drei Jahre in NL gelebt und gearbeitet hat, und der den da oft und gern besucht hat.
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino