Hab' mir gestern und heute mal wieder den nächtlichen Himmel etwas genauer angeschaut wegen der angekündigten vielen Sternschnuppen. Dabei fielen mir - neben einer Sternschnuppe (ja!), normalen Sternen, Flugzeugen usw. auch kleine Punkte (also etwas, was nicht soo hell leuchtet) auf, die sich relativ schnell und gleichmäßig über den Himmel bewegen. Hab' ich bis jetzt noch nie bemerkt. Hat jemand da draußen im Forumsuniversum mehr Ahnung als ich? Was ist das? Was könnte das sein? Gruß
Katzenklo
P.S.: Nein, ich bin NICHT besoffen, die Punkte sind wirklich da.
Ich war an zwei Abenden auf dem Balkon der felsenfesten Meinung, dass sich der Mond auf mich zubewegt bzw. gewackelt hat. Niemand wollte es mir glauben, und alle dachten ich hätte etwas eingenommen oder alkohilisiert gewesen Was könnte ich denn da beobachtet haben, oder haben mir da meine Augen etwas vorgetäuscht? Oder habe ich den Mond a là Bruce Allmächtig zum Bewegen gebracht?
Zitat von Hayley im Beitrag #4Ich war an zwei Abenden auf dem Balkon der felsenfesten Meinung, dass sich der Mond auf mich zubewegt bzw. gewackelt hat.
Wenn Du keinen festen Bezugspunkt in der Nähe des Mondes hast, z.B. einen Zweig, ein Dach, oder auch einen hellen Stern, dann spielen Dir Deine Augen in Zusammenarbeit mit dem Gehirn einen Streich. Das funktioniert auch mit einer künstlichen Lichtquelle, z.B. einer Straßenlaterne, wenn sie vor einem gleichförmig dunklen Hintergrund gesehen wird. Du kannst ganz beruhigt sein, der Mond hat nicht gewackelt. Es waren Deine Augen.
Das war nicht der Mond, das war der Todesstern. Der ist etwas größer, als der Mond, so daß dieser verdeckt wurde und du das wackeln des Todessterns versehentlich mit dem Mond verwechselt hast. Ist mir auch schon passiert.