Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

12.08.2012 00:04
Astronomie Antworten

Hab' mir gestern und heute mal wieder den nächtlichen Himmel etwas genauer angeschaut wegen der angekündigten vielen Sternschnuppen. Dabei fielen mir - neben einer Sternschnuppe (ja!), normalen Sternen, Flugzeugen usw. auch kleine Punkte (also etwas, was nicht soo hell leuchtet) auf, die sich relativ schnell und gleichmäßig über den Himmel bewegen. Hab' ich bis jetzt noch nie bemerkt.
Hat jemand da draußen im Forumsuniversum mehr Ahnung als ich? Was ist das? Was könnte das sein?
Gruß

Katzenklo


P.S.: Nein, ich bin NICHT besoffen, die Punkte sind wirklich da.

Frielinger Offline



Beiträge: 963

12.08.2012 00:12
#2 RE: Astronomie Antworten

Sateliten, ganz eindeutig und heute nacht ist am Himmel Feuerwerk, einfach mal bei freiem Blick in den östlichen Himmel schauen, es lohnt sich.

Detlef

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2012 12:12
#3 RE: Astronomie Antworten

Moin,

wir werden inzwischen von derart vielen "selbstgefertigten" umkreist, daß man immer irgendwas sieht.

Für mich n Wunder, daß die nicht öfter mal zusammenballern.


Gruß

Wännä

Hayley Offline




Beiträge: 9

14.08.2012 13:37
#4 RE: Astronomie Antworten

Ich war an zwei Abenden auf dem Balkon der felsenfesten Meinung, dass sich der Mond auf mich zubewegt bzw. gewackelt hat. Niemand wollte es mir glauben, und alle dachten ich hätte etwas eingenommen oder alkohilisiert gewesen Was könnte ich denn da beobachtet haben, oder haben mir da meine Augen etwas vorgetäuscht? Oder habe ich den Mond a là Bruce Allmächtig zum Bewegen gebracht?

Gruß,
Hayley

Jetzt -- ist schon vorbei. (Walter Ludin)

woolf Offline




Beiträge: 11.792

14.08.2012 13:43
#5 RE: Astronomie Antworten

Entweder Schleierwolken oder ich hätte gern dasselbe wie Du.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

14.08.2012 17:23
#6 RE: Astronomie Antworten

Zitat
dass sich der Mond auf mich zubewegt ... Was könnte ich denn da beobachtet haben



chuck norris hat zum abendhimmel emporgeschaut und eingeatmet

decet Offline




Beiträge: 7.596

14.08.2012 17:33
#7 RE: Astronomie Antworten

Zitat von Hayley im Beitrag #4
Ich war an zwei Abenden auf dem Balkon der felsenfesten Meinung, dass sich der Mond auf mich zubewegt bzw. gewackelt hat.
Wenn Du keinen festen Bezugspunkt in der Nähe des Mondes hast, z.B. einen Zweig, ein Dach, oder auch einen hellen Stern,
dann spielen Dir Deine Augen in Zusammenarbeit mit dem Gehirn einen Streich. Das funktioniert auch mit einer künstlichen
Lichtquelle, z.B. einer Straßenlaterne, wenn sie vor einem gleichförmig dunklen Hintergrund gesehen wird. Du kannst ganz
beruhigt sein, der Mond hat nicht gewackelt.
Es waren Deine Augen.

Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2012 20:02
#8 RE: Astronomie Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #6

Zitat
dass sich der Mond auf mich zubewegt ... Was könnte ich denn da beobachtet haben


chuck norris hat zum abendhimmel emporgeschaut und eingeatmet



Manxe, das war der Brüller der Woche!


Gruß

Wännä

(Weitermachen!)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 20:02
#9 RE: Astronomie Antworten

Das war nicht der Mond, das war der Todesstern. Der ist etwas größer, als der Mond, so daß dieser verdeckt wurde und du das wackeln des Todessterns versehentlich mit dem Mond verwechselt hast. Ist mir auch schon passiert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.08.2012 22:25
#10 RE: Astronomie Antworten

chuck norris hat zum abendhimmel emporgeschaut und eingeatmet
___________________________________________________________

grad g`lesn, zsammbrech, geil laughter!!!!

erinnert mich daran:

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.08.2012 22:47
#11 RE: Astronomie Antworten

wenn ein Stern einige Teile verliert, ist ihm das dann Schnuppe?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.08.2012 22:51
#12 RE: Astronomie Antworten

Meine Zähne sind wie Sterne.
Nachts kommense raus.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz