Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

02.08.2012 15:22
#16 RE: Systemtheorie Antworten

"die Erweiterung des menschlichen Vermögens, die Komplexität der Welt zu erfassen und zu reduzieren".

Sitze hier im Büro, nach dem Nationalfeiertag und frage mich, wie lange muss ich noch ausharren, bis ich meine W bewegen darf???
Fragen über Fragen, ich glaube, ich gehe / fahre jetzt...

bin dann mal weg...

Gruess aus der Schweiz, Freebiker

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.08.2012 15:22
#17 RE: Systemtheorie Antworten

By the way, aber ich bin auch eher "Systemkritisch"!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

02.08.2012 15:23
#18 RE: Systemtheorie Antworten

Das wissen wir, Monti!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.08.2012 15:25
#19 RE: Systemtheorie Antworten

Das hat System, ma sogn!

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.08.2012 15:31
#20 RE: Systemtheorie Antworten

Zitat
wenn du z.b. verhaltensweisen der Leute hier im Forum beschreiben/ergründen willst,


Wer das wirklich versuchen wollte, würde nach einigen Minuten genau so verrückt wie die, die bereits in diesem Forum sind. Da hilft auch der Luhmann nix. Chaotische Systeme lassen sich nicht beschreiben, daß hat der Luhmann in seiner Theorie nicht beachtet.
Und Monti ist ein Seltsamer Attraktor.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

02.08.2012 15:40
#21 RE: Systemtheorie Antworten

Zitat
Chaotische Systeme lassen sich nicht beschreiben

Beschreiben schon, nur nicht wirklich vorhersagen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.08.2012 15:47
#22 RE: Systemtheorie Antworten

Stimmt, was aber auf Monti nicht zutrifft.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

02.08.2012 15:49
#23 RE: Systemtheorie Antworten

Bei ihm ist es eher umgekehrt. Er ist vorhersagbar, aber unbeschreiblich ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.08.2012 15:51
#24 RE: Systemtheorie Antworten

Genau das meinte ich.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.08.2012 15:53
#25 RE: Systemtheorie Antworten

Da seid ihr euch jetzt einig und wir können den Fred schließen?!


Im Lebe nit...



Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

02.08.2012 15:54
#26 RE: Systemtheorie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Beschreiben schon, nur nicht wirklich vorhersagen.


stimmt doch gar nicht :

ich sag was richtiges und wichtiges - ein dutzend Leute lesen es nicht richtig oder wollen es,
aus welchen gründen auch immer, nicht verstehen und hinterher haben alle einen dicken Hals
- ist doch immer das selbe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.08.2012 15:59
#27 RE: Systemtheorie Antworten

GUt, wenn der Hr. Serpel morgen seinen Vortrag mit dem Bier gehalten hat, hält Hr. Jörg einen über Unverständnis und dicken Hals unter bersonderer Berücksichtigung Luhmanns Theorie. Danach diskutieren wir alle zusammen über Ähnlichkeiten der beiden Vorträge.
Setzen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

02.08.2012 16:19
#28 RE: Systemtheorie Antworten

morgen fahre ich nach hbn !

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

02.08.2012 16:23
#29 RE: Systemtheorie Antworten

Strafarbeit geht vor, mein Lieber! Den Vortrag kannste ja auch schriftlich von dort halten. UND DAS IHR EUCH MÜHE GEBT, BEIDE.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.08.2012 16:27
#30 RE: Systemtheorie Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #20
[quote]
Und Monti ist ein Seltsamer Attraktor.
Werner



Seh ich doch jetzt erst, mein Apfelmännchen!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz