Ich hatte die Biester direkt am Kopfende meiner Schlafetage. Sichtsteinmauerwerk mit den entsprechenden Lücken. Ich wurde zwar nie gestochen, aber das Brummen nervte. Dann hab ich die Giebelseite verputzt, und es war / ist Ruhe. Soooo schön fand ich das Mauerwerk ohnehin nicht ...
Sodalla! War heute lange lange am Gehege gesessen und habe beobachtet... Hat mich nämlich wirklich brennend interessiert. Jetzt bin ich gescheiter: Die listigen Huhnies packen sich die Bienen/Wespen etc. und schlagen sie mit dem Schnabel so lange auf den Boden, bis sie sich nicht mehr rühren. Und was tot ist kann ja nicht mehr stechen. Ganz schön klug die Kleinen ! Jedenfalls muss ich mich jetzt nicht mehr panikartig hinterher stürzen. Liebe Grüße, Loisl
Zitieren Zitieren 27.07.2009 21:06 #7 Gallus Gallus ist offline Avatar von Gallus
Registriert seit 25.04.2009 Beiträge 359
Daß Hühner, wie viele andere Vögel, Bienen und Wespen fressen, ist ganz normal und - außer für Bienen und Wespen - völlig ungefährlich. Loisl hat oben ja schon beschrieben, wie das vor sich geht. Hier in Portugal werden Hühner auch dafür geschätzt, daß sie mit den Skorpionen aufräumen. Allein das schon wäre ein Grund, Hühner zu halten.
Zitat von Eulekatz im Beitrag #47...mit den Skorpionen aufräumen. Allein das schon wäre ein Grund, Hühner zu halten.
Günter
Günter,
es gibt Skorpione in Ginsheim? Schockschwerenot...
Ich war erst am Sonntag in deiner Nähe , am Restaurant Domblick, Maaraue, da musst ich durch Ginsheim-Gustavsburg fahren.
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Zur Lage: Uploaded with ImageShack.us vor einer halben Stunde war der Fachmann da. Der hat sich erst mal Zugang zu dem Nest verschafft, und da a) sah ich, daß es schon ca. 20 cm Durchmesser hatte b) schwärmten die Tierchen derart aggressiv aus, daß sich der Wespinator erst mal wieder ins Haus flüchtete c) war ich sehr erleichtert, daß ich's nicht selber versucht hatte.
Das Nest liegt jetzt in den Isarauen. Dort stören sie niemanden.
Dieter, du bist ein Weichei! Hier solls momentan eine Hornissenplage geben. Dassnandererschnack ... Deren Bekanntschaft muss ich nicht haben. Die sollen sich gern im Wald tummeln, und da muss ich jetzt hin, um mein Parplatzgeländerhölzchen zu holen. Wenn das man gut geht ...
Wespen fand ich schon immer scheiße. Ein ekliges, aggressives Gesocks.
Und ich hab mal auf einer verwilderten Wiese mit dem Spaten Gebüsch weggehackt. Als ich unten an der Wurzel war, hab ich volle Granate in ein Wespennest gesemmelt. So schnell bin im Leben noch nicht gerannt. Ben Johnson hätten die gekriegt.