Also mir kann es gestohlen bleiben, dieser ganze Großveranstaltungwahn, denn mit dem eigentlichen Grundgedanken hat es doch schon lange nix mehr zu tun. Abzocke allenthalben, aber dies scheint das Volk begriffen und die Tribünen bleiben leer. Gut so!
Schade um eine ursprünglich schöne Sache, aber wenn man es dermassen ausbluten lässt. Leid tun mir die Sportler, welche mit dem olympischen Gedanken dort antreten und dann so abgestraft werden.
Gruß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Nun ja, vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung...
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Ausverkauft? Die, die für die leeren Blöcke verantwortlich, d.h. Funktionäre blieben den Veranstaltungen fern, doch die bezahlten die Tickets bestimmt nicht aus eigener Tasche!
Schindluder sowas!
Hoffentlich machens mit der Werbeveranstaltung "Olympia" Miese und erleiden Schiffbruch!
Das Volk steht wieder aussen vor...(im wortwörtlichen Sinne).
Was rege ich mich auf, ich boykottiere es eh...
Gruß Monti
J. W. Goethe
Es ist soooo einfach, denn die Beiträge nicht lesen, welche von Monti geschrieben! Probier' es mal aus...
Aber immer wieder spricht er drauf an, kann man schon fast die Uhr nach stellen.
Gruhuuuß Monti
J. W. Goethe
Ich selber habe für Sportveranstaltungen nie Interesse aufbringen können. schaue deshalb auch kein Olympia. Olympische Spiele an sich halte ich aber für eine großartige Kulturleistung, so sehr die kommerzialisierung der Veranstaltung mir auch auf die Nerven geht, wenn z.B. Mc Donald dort die Zuschauer mit minderwertiger Speise füttert. Aber in den Stadien treten Menschen an, die sich geschunden haben um an dieser Veranstaltung eine Eisenkugel um die Wette zu stoßen. Ein Beispiel für viele Sportarten die in unser Medienwahrnehmung gar keine Rolle spielen. Die machen das tatsächlich in erster Linie für die Chance Olympiasieger zu werden. Wenn sich dann die Aufmerksamkeit der Welt, auch nur kurz, darauf focusiert, ist diese Veranstaltung transzedenter als Urbi et Orbi.
Na klar, finden die das toll, und das ist gewollt. PANEM ET CIRCENSES, eine seit langen Zeiten angewandte Methode, das Volk ruhig zu stellen, abzulenken von den Unfähigkeiten der Politik und der Politiker. Die Demokratie ist gerade dabei, sich abzuschaffen potter