Zitat von Dünnling im Beitrag #44 "The most important thing in life is not the triumph, but the fight ; the essential thing is not to have won, but to have fought well."
Auch da steht natürlich neich "Dabei sein ist alles!", aber es kommt dem schon recht nahe...
finde ich überhaupt nicht ... unser 4x100 Meter Männer schwimmstaffel hat gestern den 6. Platz geholt ... das kann man enttäuschend finden - dabei haben sie den deutschen Rekord nur um eine hundertstel Sekunde verpasst - das zeigt sie haben das aus sich raus geholt was möglich war, sie sind an ihre Grenzen gegangen und das ist aller ehren wert - wenn dann 5 andere besser waren dann gibt es nichts zu mekern - sie haben gekämpft und sind als 6. angekommen - Bravo. wenn sie 5. geworden wären und dabei den deutschen Rekord um 5 Sekunden verpasst hätten und mit dem deutschen Rekord hätten gewinnen können wäre das in meinen Augen ein schlechteres Ergebnis - das wäre "dabei sein ist alles"
"the essential thing is not to have won, but to have fought well." ist das aus sich raus holen was drinnen ist ob das dann zum siegen reicht ist ein anderes Thema und weit weniger wichtig.
Auch da steht natürlich nicht (naja, "neich") habe ich geschrieben. War mir schon klar, dass das nicht das gleiche ist. Wollen wir uns auf "Der Weg ist das Ziel" einigen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von inha1 im Beitrag #45Mir egal, Hauptsache Sport! Ich guck auch F1 und Tour de France aber fahr zum Kaufmann mit dem Roller, 178m hin und 178m zurück
ich würde mich nicht mal auf einen Motorroller setzen wenn der Kaufmann 17,8 km weg wäre
Zitat von Dünnling im Beitrag #47Auch da steht natürlich nicht (naja, "neich") habe ich geschrieben. War mir schon klar, dass das nicht das gleiche ist. Wollen wir uns auf "Der Weg ist das Ziel" einigen?
"Gewinnen ist nicht so wichtig wie sein bestes gegeben zu haben." finde ich schon ganz schön ...