Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.388 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

29.07.2012 19:57
#31 RE: Wespennest Antworten

Zitat
...Insekten können Tabakrauch nicht ab, weil der ihre Tracheen zusetzt...

Kann es sein, daß unser Guru Insektengene hat ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.07.2012 20:00
#32 RE: Wespennest Antworten



Als sich das Eisenarsch-Foto gesehen habe, kam mir auch schon der Verdacht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

29.07.2012 20:01
#33 RE: Wespennest Antworten

Wie heißt der Film noch gleich - "Die Fliege", oder?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.07.2012 20:03
#34 RE: Wespennest Antworten

Genau!

Den meinte ich.
Die müssen da mächtig gequalmt haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P0002485.jpg 
decet Offline




Beiträge: 7.601

29.07.2012 20:37
#35 RE: Wespennest Antworten

Zitat von Serpel
Dann häng denen doch einfach den Waspinator vor die Nase ...

So wie ich die Beschreibung verstanden habe, vertreibt der Wespen, die ihr Nest
woanders haben. Zum Umziehen mit ihrem Nest kann man sie damit nicht veranlassen.

Ich hab jetzt erst mal eine improvisierte Falle aufgehängt - bis jetzt ist aber noch keine drin

Dieter

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.07.2012 20:45
#36 RE: Wespennest Antworten

Wespen einfach dort lassen ist gar keine gute Idee!!!!

Die Viehcher finden demnächst immer weniger Futter und werden zunehmend Aggressiv. Das kann man gut im Spätsommer beim Pflaumenkuchen futtern beobachten. Im Sommer machen die das nicht.
Dann wirds wirklich richtig lästig und auch das Volk ist mittlerweise immens groß geworden.
Also handeln ist angesagt und das möglichst flott! Imker oder Feuerwehr anrufen.

@ Nobbi: war das die Imke, die Freundin von Annika, vom einslive Ponyhof?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.07.2012 00:00
#37 RE: Wespennest Antworten

Sorry,

das Wespen im Herbst aggressiv werden ist Blödsinn !

Diese Tiere sind so lange friedlich, so lange man sie in Ruhe lässt und einen Mindestabstand zu íhrem Nest einhält. Quasi so wie die guten Deutschen, die ja auch nen Zaun um ihr Eigenheim ziehen !!

Wir haben seit vielen Jahren einige Wespennester am Haus, und dennoch ist hier noch niemand von einer Wespe gestochen worden !! Oder kann einer der W-isten, die uns schon hier besucht haben, das Gegenteil behaupten ? Wir hatten letztes Jahr sogar Hornissen im Schlafzimmer, weil die hinter ner Verkleidung gebaut haben !! Und dennoch haben wir keinen einzigen Stich bekommen ! Diese Tiere sind sehr feinfühlíg und spüren sofort,wer ihnen gefährlich werden will. Und ehrlich gesagt, haben es solch Räuchermännchen auch mehr als verdient, wenn sie nach nem Angriff wie n Streuselkuchen aussehen.

Lass die Tiere einfach in Ruhe, mach n Moskitonetz ans Fenster und ihr werdet in Frieden nebeneinander leben ! Übrigens fressen Wespen viel lieber Fleisch wie Pflaumenkuchen !! Leg ihnen n Scheibchen Kochschinken hin und du hast Freunde fürs Leben !

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 06:53
#38 RE: Wespennest Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #37
Sorry,Diese Tiere sind so lange friedlich, so lange man sie in Ruhe lässt und einen Mindestabstand zu íhrem Nest einhält. Quasi so wie die guten Deutschen, die ja auch nen Zaun um ihr Eigenheim ziehen !!


Sehr schöner Vergleich!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

31.07.2012 08:48
#39 RE: Wespennest Antworten

Bei mir hausten Wespen in ner Dachbelüftung neben dem Schlafzimmerfenster, reingekommen sind die nie. Im Frühjahr hab ich dann da mal reingegriffen und die Waben rausgeholt. Warn wie aus Papier.
Dieses Jahr sind sie dann in nem Schlitz hinter die Klinker gezogen. Zuschmieren macht da keinen Sinn, dann ist die Belüftung ja weg.
Ich habe den Kampf aufgegeben, solange die mich in Ruhe lassen.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

31.07.2012 09:25
#40 RE: Wespennest Antworten

August 2010,mein Jüngster sagt:In meiner Bude brummt es so komisch.An der Zimmerdecke sind Flecken sichtbar:



Mit den Finger,eigentlich ungewollt,gleich ein Loch durch die Rauhfasertapete gestupft.War nicht gut.Quasi mitten
in ein Wespennest gestochen.Dessen Bewohner waren sehr unerfreut-habe sogleich einige Stiche abbekommen.Gleich ein
Gifpspray besorgt und das Wespenvolk damit eliminiert.Nach einer Stunde sah die Decke so aus:



Die Wespen haben die Zimmerdecke von oben,also Holzboden,dann die gesammte Isolation bis zu der Tapete alles ausgeräumt!
Habe das Nest von oben entfernt.Das größte zusammenhängende Stück:





Die Gesammtgröße des Nestes war ca. 80cmX100cmX35cm ...

Gruß
Achim

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.07.2012 09:34
#41 RE: Wespennest Antworten

Das ist mal ein Grund, die Viecher platt zu machen.

Was das Balkon-Nest angeht: Wenn man den Wespen das Leben schwer macht (sie stört, indem man z.b. an dem Kästel rumruckelt oder es entfernt (Motorradfahrer haben den Vorteil, wespensichere Schutzleidung zu besitzen), wird es den Gestreiften nach ein paar Tagen zu doof und sie ziehen von alleine um.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.07.2012 09:59
#42 RE: Wespennest Antworten

Ich hab jetzt einen Profi beauftragt, der soll das Nest entfernen und umsiedeln (wie es auch den geltenden Gesetzen entspricht). Das kostet zwar was, aber lieber so, als dann am Wochenende den Notarzt holen müssen.

Dieter (Allergiker sehen die Welt ein bißchen anders als andere Leute )

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 11:26
#43 RE: Wespennest Antworten

Ist doch ein guter Weg!

Bleibt die Frage, was so eine Umsiedlung eigentlich kostet...

Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.07.2012 13:16
#44 RE: Wespennest Antworten

Wenn der Wespenexperte das nicht auf die Reihe kriegt, ruf ich die Chinesen zu Hilfe
http://www.youtube.com/watch?v=E3sW3HHjdb4#t=1m0s

Dieter (und vorher schließ ich eine Feuerversicherung ab )

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 15:35
#45 RE: Wespennest Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz