Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.388 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

28.07.2012 12:28
#16 RE: Wespennest Antworten

Ich fühl mich auch immer so von von Schweinen, Rindviechern, Hühnern usw. geärgert und gequält.

Allerdings töte ich nicht selbst, ich lasse töten.
Auch wenn sie sich nicht in meinem Visier versammeln.

.
let's vape!

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.07.2012 13:26
#17 RE: Wespennest Antworten

Zitat von Serpel
...Wespen, denen ich kein Haar krümmen täte...
Ich würde das Nest einfach lassen, wo und wie es ist und warten, bis die Viecher in einigen Wochen ohnehin gestorben sind.

Ist nicht ganz so einfach. Das Nest ist direkt neben der Balkontür zum Schlafzimmer meiner Tochter, und die kann jetzt während der größten Hitze nicht lüften, ohne daß die Gestreiften bei ihr herumstromern, und sie reagiert auf Stiche ziemlich heftig. Ich will jetzt nur mal meine Optionen prüfen, damit ich nicht erst lange herummurksen muß, wenn die dann in ein paar Wochen ausquartiert sind und grantig werden.

Dieter

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.07.2012 13:34
#18 RE: Wespennest Antworten

Zitat
Das Nest ist direkt neben der Balkontür zum Schlafzimmer meiner Tochter, und die kann jetzt während der größten Hitze nicht lüften



Da gibt es doch diese "Insektenschutztüren und -Fenster". Man kann lüften und hat trotzdem seine Ruh und die Wespen könnten bleiben wo sie sind!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

28.07.2012 13:37
#19 RE: Wespennest Antworten

Stimmt!
Ein evt. alergisch reagierendes Kind ist ja nicht so wichtig.

In Deutschland werden ja auch wegen ein paar Fledermäusen dringend benötigte Ortsumgehungen nicht gebaut.

Die paar Schulkinder, die im Jahr überfahren werden, kann man ja neu machen.

natural born griller

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.07.2012 13:45
#20 RE: Wespennest Antworten

Hi,

geht noch nix über pragmatische Einstellungen . . . .



Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.07.2012 13:45
#21 RE: Wespennest Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #19

Die paar Schulkinder, die im Jahr überfahren werden, kann man ja neu machen.



Wo stelle ich mich "zum Neumachen" von Kindern vor? Gibt's da ein europäisch gefördertes Programm für?
Allerdings nur, wenn das "Material" stimmt und mir passt!

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.07.2012 13:47
#22 RE: Wespennest Antworten

Zitat von decet im Beitrag #17

Zitat von Serpel
...Wespen, denen ich kein Haar krümmen täte...
Ich würde das Nest einfach lassen, wo und wie es ist und warten, bis die Viecher in einigen Wochen ohnehin gestorben sind.
Ist nicht ganz so einfach. Das Nest ist direkt neben der Balkontür zum Schlafzimmer meiner Tochter, und die kann jetzt während der größten Hitze nicht lüften, ohne daß die Gestreiften bei ihr herumstromern, und sie reagiert auf Stiche ziemlich heftig. Ich will jetzt nur mal meine Optionen prüfen, damit ich nicht erst lange herummurksen muß, wenn die dann in ein paar Wochen ausquartiert sind und grantig werden.

Dieter

Moin,

wie haben denn die Viecher da so unbemerkt hinkommen können? Ein Wespennest ist nicht das Werk eines einzigen Tages. War die Tochter aushäusig ?

Mit Pfeifenrauch vertreiben und dann das Nest weg. Insekten können Tabakrauch nicht ab, weil der ihre Tracheen zusetzt.



Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

28.07.2012 13:50
#23 RE: Wespennest Antworten

Auch gut.

Gib dem Mädel mal eine Pfeife, oder Zigarren.

natural born griller

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.07.2012 14:15
#24 RE: Wespennest Antworten

Zitat von Wännä
wie haben denn die Viecher da so unbemerkt hinkommen können? Ein Wespennest ist nicht das Werk eines einzigen Tages.

Fliegendes Viechzeug haben wir immer wieder mal in der Wohnung (ich hab auch ein paar Fanggeräte fürs tierfreundliche Rausschmeißen herumstehen), und das Nest ist nur an den ein- und ausfliegenden Wespen zu erkennen, die Schlaumeier haben es nämlich bestens geschützt unter dem Schränkchen gebaut. Da kann schon mal ein paar Wochen lang die Bautätigkeit unbemerkt bleiben.

Das mit dem Tabak müßte ich schon selber machen, denn meine Weiber sind alle Nichtraucher...

Dieter (ich leider auch )

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2012 14:56
#25 RE: Wespennest Antworten

Grosse Dose Haarspray und ein Feuerzeug. So mache ich das immer. Vorher nen Eimer Wasser dazu holen, gerade Wespennester brennen wie Zunder.



Ist nur meine persönliche Meinung

skifreak Offline




Beiträge: 798

28.07.2012 16:06
#26 RE: Wespennest Antworten

Hon Dir 'nen Kasten Bier Deines Geschmacks, trink die Pullen alle bis auf einen kleinen Rest aus und stell sie hinterher allesamt neben das Nest.

Wenn Du am nächsten Morgen Deinen Rausch ausgeschlafen hast, sind die Viecher in den Bierpullen und finden nicht mehr raus .

Ich weiß nur nich, wie das dann mit den Viechern und der Pfandrückgabe ist...

Prost!
Skifreak

Durst wird durch Bier erst richtig schön!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.07.2012 16:12
#27 RE: Wespennest Antworten

Zitat
Ich weiß nur nich, wie das dann mit den Viechern und der Pfandrückgabe ist...



Diese Pfandflaschenrücknahmeautomatendingens sind doof, erkennen die Leichen nicht

Serpel Offline




Beiträge: 47.407

28.07.2012 16:31
#28 RE: Wespennest Antworten

Moin Dieter,

ich hab mal gegoogelt.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.07.2012 16:38
#29 RE: Wespennest Antworten

Ja, danke, Stefan, blöd ist nur, daß ich das Nest nicht sehen kann
Ich werd mir übers Wochenende noch ein paar Kreativ-Schübe durch den Brägen fetzen lassen, und ggf. dann berichten.

Dieter (Gut Ding will Weile haben)

Serpel Offline




Beiträge: 47.407

28.07.2012 16:46
#30 RE: Wespennest Antworten

Dann häng denen doch einfach den Waspinator vor die Nase ...

Der Waspinator besteht aus recyclingfähigem Kunststoffgewebe und lässt sich flach zusammenfalten. Er ist wetterbeständig, strapazierfähig, und wirkt ohne schädliche Chemikalien.

Na, worauf wartest du noch?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz