Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
derronda Offline

26.07.2012 23:21
Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

N'Abend,

die Kupplung rupft...manchmal...manchmal auch nicht. Die W lässt sich Butterweich schalten, manchmal auch nicht.
Häufig kuppelt es erst aus, nachdem ich kurz Zwischengas gegeben habe. z.B. beim ausrollen.

Die Kupplung hat erst 30'oookm auf dem Buckel. Die ist doch nicht schon durch oder verzogen?
Hatte jemand von Euch schon mal was ähnliches?
Danke!

modderfreak Offline

27.07.2012 00:12
#2 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Nur so ein Gedanke, aber hast du mal den Bowdenzug kontrolliert?

Grüße
Niki

Wännä Offline

27.07.2012 00:31
#3 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Guten Morgen,

man kann es ja nicht mehr mit ansehen . . . . Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß das keine Rennkupplung ist.

Ob sich Scheiben verzogen haben, stellt man leicht beim Ausbau fest. Auf einen geraden Tisch legen und/oder ein Stahllineal dran halten oder einfach Augenpeilung.

Leider ist es das meistens nicht. Die Oberfläche der Beläge verändert sich mit der Zeit. Wenn Du da sicher gehen willst, mußt du sie neu kaufen. Wenn der Kupplungskorb bereits eingeschlagen ist . . . . . .aber das hatten wir ja alles schon.

Gruß

Wännä

Furchendackel Offline

27.07.2012 08:19
#4 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Moinsen,

Leute, warum sagt ihm hier niemand die Wahrheit?

Dein Moped liegt in den letzten Zügen!

Ich täts nehmen, so für 500 Öre...

.
.
.
.,,da hilft nur ausbauen und kontrollieren oder eine Vergleichsfahrt, ob das so serienmäßig ist.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Wännä Offline

27.07.2012 09:27
#5 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Ja,

stimmt! Ich wollte auch noch vorschlagen, möglichst mal mit einer anderen Maschine zu fahren um zu vergleichen, ob die nicht vielleicht genauso besch... ist.

Gruß

Wännä

Serpel Offline

27.07.2012 09:41
#6 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Oder mal vollsynthetisches Öl einfüllen. Wenn sie danach immer noch nicht zuverlässig trennt, dann ...

Gruß
Serpel

Dünnling Offline

27.07.2012 09:48
#7 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Fahr die Kiste warm, lass das Öl ab, Mach den Kupplungsdeckel ab, Schau Dir Scheiben und Federn an, tausche, was nicht mehr OK ist, schraub alles sorgfältig zusammen, vergiss das Öl nicht, und probiere es dann noch mal.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Friedo Offline

27.07.2012 10:15
#8 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Oder die W zur Seite legen, dann klappts auch ohne Öl ablassen.

Friedo

Dünnling Offline

27.07.2012 10:17
#9 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

...ist aber suboptimal, weil das Öl zumindest Theoretisch an dem Schlamessel beteiligt sein könnte (vielleicht ist ja auch keins drin, und die Rhonda hat eine Trockenkupplung?!?),

BRUNO Offline

27.07.2012 10:46
#10 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

in diesem fall stelle ich keine ferndiagnose ,

PROBEFAHRT würde ich empfehlen.

lass da mal einen drauf der weiss wie es richtig geht . der versteht ob die rupft oder nicht.

mit bestens kuppelnden grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Dünnling Offline

27.07.2012 11:26
#11 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

...das war aber hart, Bruno...

derronda Offline

27.07.2012 12:35
#12 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

ich bin gelernter flugzeugmech. traue mir jetzt mal etwas hochnäsig zu, eine rupfende kupplung zu bestimmen. alle masse der kupplung sind noch gut in der toleranz.
zudem ist nichts ausgeschlagen oder ähnliches.
der hebel des kupplungsausrückgehäuse ist auch peinlich genau auf 7grad eingestellt. der kupplungshebel selber
hat 2-3 mm spiel.
also ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weis machen, das die W mal wunderbar auskuppelt und bei der
nächsten ampel nur noch mittels bremse im zaum gehalten werden kann???

3-Rad Offline

27.07.2012 13:30
#13 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Das Motorrad kannst du also schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

natural born griller

Freewheelin Steve Offline

27.07.2012 13:30
#14 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

was ist denn jetzt mit dem Kupplungszug? Hast Du den kontrolliert? Ist da ein Teil der Seele kaputt/verklemmt/verrostet/was weiss ich ...

Ingolstadt Offline

27.07.2012 14:57
#15 RE: Sorry Leute ich brauch nun echt nochmal hilfe mit der KUPPLUNG! Antworten

Zitat von BRUNO im Beitrag #10

lass da mal einen drauf der weiss wie es richtig geht . der versteht ob die rupft oder nicht... BRUNO.

...da ist er wieder der "spezielle" TEE/KAFFEE

Grüße
Ingolstadt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz