die Kupplung rupft...manchmal...manchmal auch nicht. Die W lässt sich Butterweich schalten, manchmal auch nicht. Häufig kuppelt es erst aus, nachdem ich kurz Zwischengas gegeben habe. z.B. beim ausrollen.
Die Kupplung hat erst 30'oookm auf dem Buckel. Die ist doch nicht schon durch oder verzogen? Hatte jemand von Euch schon mal was ähnliches? Danke!
man kann es ja nicht mehr mit ansehen . . . . Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß das keine Rennkupplung ist.
Ob sich Scheiben verzogen haben, stellt man leicht beim Ausbau fest. Auf einen geraden Tisch legen und/oder ein Stahllineal dran halten oder einfach Augenpeilung.
Leider ist es das meistens nicht. Die Oberfläche der Beläge verändert sich mit der Zeit. Wenn Du da sicher gehen willst, mußt du sie neu kaufen. Wenn der Kupplungskorb bereits eingeschlagen ist . . . . . .aber das hatten wir ja alles schon.
stimmt! Ich wollte auch noch vorschlagen, möglichst mal mit einer anderen Maschine zu fahren um zu vergleichen, ob die nicht vielleicht genauso besch... ist.
Fahr die Kiste warm, lass das Öl ab, Mach den Kupplungsdeckel ab, Schau Dir Scheiben und Federn an, tausche, was nicht mehr OK ist, schraub alles sorgfältig zusammen, vergiss das Öl nicht, und probiere es dann noch mal.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
...ist aber suboptimal, weil das Öl zumindest Theoretisch an dem Schlamessel beteiligt sein könnte (vielleicht ist ja auch keins drin, und die Rhonda hat eine Trockenkupplung?!?),
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
ich bin gelernter flugzeugmech. traue mir jetzt mal etwas hochnäsig zu, eine rupfende kupplung zu bestimmen. alle masse der kupplung sind noch gut in der toleranz. zudem ist nichts ausgeschlagen oder ähnliches. der hebel des kupplungsausrückgehäuse ist auch peinlich genau auf 7grad eingestellt. der kupplungshebel selber hat 2-3 mm spiel. also ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weis machen, das die W mal wunderbar auskuppelt und bei der nächsten ampel nur noch mittels bremse im zaum gehalten werden kann???