Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.430 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.07.2012 14:16
...springt net an! Antworten

Ich wollt grad mit der W 650 auf Termin nach Köln. Zündung an, Startknopf gedrückt, die W springt an, läuft aber net gut. Unrund und nur auf 1 Zylinder. Ich will Gas geben, da geht sie aus. Danach springt sie nicht mehr an, Der Anlasser dreht, aber sie will nicht anspringen. OK, nach den Erfahrungen aus diesem Frühjahr leihe ich mir Benzin vom Rasenmäher, Tank ist vielleicht leer. Nochmal Anlassversuch. Mal mit Choke mal ohne, mal ohne Gas geben, mal mit. Mittlerweile läuft Benzin aus einem Schlauch, der links unter dem Sitz entlang führt. Der Schlauch kommt von einer Verbindung zwischen den beiden Vergasern. Auch der Luftfilter sondert Benzin ab, also stelle ich meine Versuche ein.
Das Benzin läuft nur da raus, wenn ich den Tankhahn auf Reserve stelle. Oder Gas geb.

Abgesoffen?
Oder kann da was verstopfen?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 14:26
#2 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat
Abgesoffen?

Könnte ein hängendes Vergaserschwimmerkammernadelventil sein ...

Versuch doch mal mittels "Hammerstilmethode" das Ventil vorsichtig gängig zu klopfen ... wenn nix mehr raussuppt erneut Starten, dann aber mit 1/2->3/4-Gas und geschlossenem Choke.

viel glück ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.07.2012 14:29
#3 RE: ...springt net an! Antworten

klingt, als hänge ein schwimmerkammerventil. check mal, obs auch aus dem schlauch rausläuft, wenn der hahn auf position pri steht. wenns das ist: schwimmerkammern runter, schwimmernadeln raus und durch neue ersetzen.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.07.2012 14:48
#4 RE: ...springt net an! Antworten

Ich hab jetzt erstmal folgendes gemacht: Ich habe die beiden Schläuche vom Tank abgemacht und die Maschine trotzdem gestartet. Dann hab ich die Gewissheit, dass kein Benzin nachsuppt.
Tatsächlich sprang die Lady nach einiger Zeit wieder an, aber nur auf dem rechten Pott. der linke Pott gab kalte Abgase von sich. Nen Moment laufen lassen, dann kam auch der rechte Pott, ein bißchen zumindest.
OK, weil ich soviel mit dem Anlasser gearbeitet hab, denk ich: Batterie ein bißchen aufladen, also fahren. Dabei fiel mir auf, dass die Maschine im 2. und 3. Gang nicht über 3500 U/min dreht. 4. und 5. Gang bin ich nicht hingekommen.
Passt das zum Schwimmerkammerproblem?
Schwimmerkammern runter - Gibt's da Foddos von, oder Anleitung?
Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 14:51
#5 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat von Bernd
Schwimmerkammern runter - Gibt's da Foddos von, oder Anleitung?

Ja

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.07.2012 14:53
#6 RE: ...springt net an! Antworten

Piko! Wieso bist Du eigentlich immer schneller??? Deine Frau sagte das neulich auch schon...

Also Bernd, der Piko hat es Dir ja schon gezeigt. In der Datenbank findest Du so gut wie alles, was die W-Technik betrifft.

Gruß vom ziro

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.07.2012 14:54
#7 RE: ...springt net an! Antworten

Hab's auch grad gefunden!

Also denn, sommerlich umziehen und ran an den Speck...

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 15:00
#8 RE: ...springt net an! Antworten

Ist bei Google übrigens der erste Eintrag ... wenn der Suchbegriff "Schwimmernadelventil lösen" stimmt ...

... und nur mit "Schwimmernadelventil" iss Falcones Beitrag immer noch an 3.Stelle ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.07.2012 15:05
#9 RE: ...springt net an! Antworten

Ich denke, ich muß die Vergaser rausnehmen, weil ich den kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher nicht hab.
Was muß ich beachten? Probleme?
Gruß
Bernd

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.07.2012 15:07
#10 RE: ...springt net an! Antworten

Kauf Di nen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. Das ist das kleinere Problem. Und nimm zum wieder festschrauben kleine Inbus-Schräubkes, die vermacken nicht gar so schnell.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 15:07
#11 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat von Bernd
Probleme?

Mit Sicherheit ...

... aber fang doch erstmal an ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

25.07.2012 15:25
#12 RE: ...springt net an! Antworten

...und an die Batteriepole denkt mal wieder keiner.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.07.2012 15:30
#13 RE: ...springt net an! Antworten

Die wirken nur auf einen Pott?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

25.07.2012 15:31
#14 RE: ...springt net an! Antworten

Das ich Dir das erklären muß, da kommt halt immer nur eine Sinushalbwelle an.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.07.2012 15:40
#15 RE: ...springt net an! Antworten

Pah, dann musse nur die Diode brücken.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz