Ich wollt grad mit der W 650 auf Termin nach Köln. Zündung an, Startknopf gedrückt, die W springt an, läuft aber net gut. Unrund und nur auf 1 Zylinder. Ich will Gas geben, da geht sie aus. Danach springt sie nicht mehr an, Der Anlasser dreht, aber sie will nicht anspringen. OK, nach den Erfahrungen aus diesem Frühjahr leihe ich mir Benzin vom Rasenmäher, Tank ist vielleicht leer. Nochmal Anlassversuch. Mal mit Choke mal ohne, mal ohne Gas geben, mal mit. Mittlerweile läuft Benzin aus einem Schlauch, der links unter dem Sitz entlang führt. Der Schlauch kommt von einer Verbindung zwischen den beiden Vergasern. Auch der Luftfilter sondert Benzin ab, also stelle ich meine Versuche ein. Das Benzin läuft nur da raus, wenn ich den Tankhahn auf Reserve stelle. Oder Gas geb.
Könnte ein hängendes Vergaserschwimmerkammernadelventil sein ...
Versuch doch mal mittels "Hammerstilmethode" das Ventil vorsichtig gängig zu klopfen ... wenn nix mehr raussuppt erneut Starten, dann aber mit 1/2->3/4-Gas und geschlossenem Choke.
klingt, als hänge ein schwimmerkammerventil. check mal, obs auch aus dem schlauch rausläuft, wenn der hahn auf position pri steht. wenns das ist: schwimmerkammern runter, schwimmernadeln raus und durch neue ersetzen.
Ich hab jetzt erstmal folgendes gemacht: Ich habe die beiden Schläuche vom Tank abgemacht und die Maschine trotzdem gestartet. Dann hab ich die Gewissheit, dass kein Benzin nachsuppt. Tatsächlich sprang die Lady nach einiger Zeit wieder an, aber nur auf dem rechten Pott. der linke Pott gab kalte Abgase von sich. Nen Moment laufen lassen, dann kam auch der rechte Pott, ein bißchen zumindest. OK, weil ich soviel mit dem Anlasser gearbeitet hab, denk ich: Batterie ein bißchen aufladen, also fahren. Dabei fiel mir auf, dass die Maschine im 2. und 3. Gang nicht über 3500 U/min dreht. 4. und 5. Gang bin ich nicht hingekommen. Passt das zum Schwimmerkammerproblem? Schwimmerkammern runter - Gibt's da Foddos von, oder Anleitung? Gruß Bernd
Kauf Di nen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. Das ist das kleinere Problem. Und nimm zum wieder festschrauben kleine Inbus-Schräubkes, die vermacken nicht gar so schnell.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.