Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.430 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.07.2012 20:55
#31 RE: ...springt net an! Antworten

Moin auch

Ich würde erstmal den Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen und dann ordentlich in den Benzinschlauch pusten.
Dann die Schwimmerkammerablaßschrauben wieder zu
Danach den Benzinhahn auf PRI und mit einem Gummihammer gegen die Vergaser klopfen, während der Sprit wieder reinläuft.

Grüße
Ulf

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.07.2012 21:44
#32 RE: ...springt net an! Antworten

Verstanden!
Heut aber nich mehr...
Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

25.07.2012 22:02
#33 RE: ...springt net an! Antworten

Hatte am letzten Sonntag das gleiche Problem, nachdem die W ca. 3 Wochen wegen meiner Nase gestanden hat...

Konnte es in ca. 15 min lösen...Benzinhahn zulassen und die W im Stand laufen lassen bis das Restbenzin in der Schwimmerkammer vefeuert war. Dann Benzinhahn öffnen und rundrum auf die Schwimmerkammer mit leichten Schlägen das blöde Ventil zum zumachen überreden. Hat leider nicht beim ersten Versuch geklappt, also wieder den Bezinhahn geschlossen als Benzin aus den Überlaufschläuchen getropft ist. Den Vorgang zwei mal wiederholt und siehe da, es hat geklappt....Meinen Besuch am OTC stand nichts mehr im Wege....

PS: Hatte ich schon zweimal nach längerer Standzeit und konnte es immer mit dieser Methode lösen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 22:48
#34 RE: ...springt net an! Antworten

Ich hatte zwecks Umbedüsung mal die Vergaser ausgebaut, wg. der Butterschrauben an den Schwimmerkammern. Das schlimmste war, die dämlichen Gummis zwischen Vergaser und Airbox wieder rein zu fummeln. Das mache ich freiwillig nicht nochmal. Für die ganze Aktion habe ich insgesamt über drei Stunden gebraucht (davon waren vermutlich knapp 2 Stunden blöd gucken und fluchen).



Ist nur meine persönliche Meinung

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2012 23:50
#35 RE: ...springt net an! Antworten

Jau,

da ist was dran. Aber es gibt einen Trick, wenn man nicht unbedingt alle Teile wieder einbauen will, die der Hersteller so vorgesehen hat.


Gruß

Wännä

(mit einer "erleichterten" W unterwegs)

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 00:14
#36 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat von PeWe
Benzinhahn zulassen und die W im Stand laufen lassen bis das Restbenzin in der Schwimmerkammer vefeuert


Schließen kann man den Original-Benzinhahn ja leider nicht ... also muß der Unterdruckschlauch ab.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

26.07.2012 01:01
#37 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat
warum so umständlich ? Wahrscheinlich hat sich das Zündkabel im Stecker gelockert.
Zieh mal die Stecker ab und dreh die Kabel wieder fest drauf, das wirkt Wunder.
Ihr habt anscheinend nie Oldtimer gefahren, da war das meistens die erste Ursache,



moment, nochmal zum mitdenken: wenn bei deinem oldtimer das zuendkabel locker ist, laeuft dir der sprit aus dem vergaser.

kopfkratz...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.07.2012 08:37
#38 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #37
kopfkratz...


Seite 3!

Grüße
Ulf

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

26.07.2012 14:18
#39 RE: ...springt net an! Antworten

nee, seite 2 schon.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.07.2012 15:40
#40 RE: ...springt net an! Antworten

Also ich hab grad die W angeschmissen und sie sprang wie gewohnt auf Knopfdruck an. Wie von PeWe beschrieben leerlaufen lassen und das Gummihämmerchen geschwungen. Alles Prima. Die Probefahrt verlief ebenfalls zufriedenstellend, sie dreht wieder wie sonst auch.
Ich hoffe, das bleibt so!
Dank an Ulf und PeWe!

Gruß
Bernd

@ Maggi: Jetzt darfste wieder abschweifen!!

Soulie Online




Beiträge: 29.416

26.07.2012 15:45
#41 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat
Aber es gibt einen Trick, wenn man nicht unbedingt alle Teile wieder einbauen will, die der Hersteller so vorgesehen hat.


Na, Wännä, wie wärs, wenn du uns den Trick verrätst?
Für Abspeckmaßnahmen bin ich immer zu haben.!

Neugierige
Grüße

Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

26.07.2012 22:16
#42 RE: ...springt net an! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #36

Zitat von PeWe
Benzinhahn zulassen und die W im Stand laufen lassen bis das Restbenzin in der Schwimmerkammer vefeuert

Schließen kann man den Original-Benzinhahn ja leider nicht ... also muß der Unterdruckschlauch ab.

piko



Sorry, aber bei meinen Alutank ist ein Benzinhahn mit manueller "Zu-Stellung" verbaut....Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das nachlaufender neuer Sprit das Ventil leichter löst...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.07.2012 08:45
#43 RE: ...springt net an! Antworten

So,nach überstandenem Defekt:
Was war nun die Ursache?
Gehen wir mal von der klemmenden Nadel aus:

Es könnte ein Mini-Fremdkörper gewesen sein.
Falls nicht, könnten das so Ablagerungen sein. Falcone hat auf seiner Anleitung ja irgendwas mit dem Messer abgekratzt. Was ist das? Kommt das von altem Sprit? Löst sich das mit neuem Sprit wieder oder sammelt sich das an, so dassich nun irgendwann mit dem Super-GAU rechnen muß?
Gruß
Bernd

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.07.2012 08:50
#44 RE: ...springt net an! Antworten

Bernd, einfach fahren und nicht soviel über was könnte passieren nachdenken. Wenn Du die W ab und an bewegst passiert so etwas eher selten.

Grüße
Friedo

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.07.2012 08:53
#45 RE: ...springt net an! Antworten

kommt normalerweise von altem Sprit. Der Verdunstet langsam aber sicher in den den Schwimmerkammern und wird dabei immer zäher und klebriger. Frischer Sprit löst den Schmodder dann wieder an und alles funzt. Theoretisch sollte ein kontinuierlich betriebener Vergaser (das heißt nicht alle zwei Monate mal anmachen und im Winter auch mal 5 Monate stehen lassen, sondern zumindest wöchentlich mal eine halbe Tankfüllung durchjagen) nicht so zusiffen, dass er nicht mehr geht.
Vibrationen und frischer Sprit halten den Vergaser sauber. Es gibt Motorräder, die 20 Jahre ohne Vergaserreinigung auskommen, ganz einfach weil sie in Bewegung bleiben.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz