Genug abgeschwiffen, zurück zum Thema! Die Beschreibung von Falcone ist gut, aber die Schwimmerkammern sind in der beschriebenen Weise und mit eingebautem Vergaser nicht zu lösen. Auf der rechten Seite vielleicht, aber auf der linken Seite geht das nicht. Deshalb: Vergaserausbau: Wie geht das? Ist das irgendwo beschrieben? Gruß Bernd
bei der W noch nie gemacht, aber auch da hängen die im Prinzip nur vorne und hinten in den Gummimuffen also Schlauchschellen lösen und raus friemeln - dummerweise sind die beiden Vergaser gekoppelt, so das sie nicht einzeln raus können.
der Vergaser geht nur raus, wenn du die Airbox wegbaust. Und das ist ein ziemlicher Akt, wenn du das noch nie gemacht hast.
Ich würde erstmal den Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen und dann ordentlich in den Benzinschlauch pusten. Danach den Benzinhahn auf PRI und mit einem Gummihammer gegen die Vergaser klopfen, während der Sprit wieder reinläuft.
warum so umständlich ? Wahrscheinlich hat sich das Zündkabel im Stecker gelockert. Zieh mal die Stecker ab und dreh die Kabel wieder fest drauf, das wirkt Wunder. Ihr habt anscheinend nie Oldtimer gefahren, da war das meistens die erste Ursache, die zweite war die Kerze selbst und an dritter Stelle kam erst der Vergaser. Aber wenn man gerne werkelt, ist der Vergaser immer ein Leckerli.
@ Ulf: Mach ich die Schwimmerkammern wieder zu bevor ich den Sprit reinlaufen lasse oder soll ich reinpusten und den Sprit hier rein und da wieder rauslaufen lassen (und den evtl. mit gespülten Dreck gleich mit rausbefördern?)? Gruß Bernd
Moin, was sagen denn die Zündkerzen? Vielleicht ist da ja die in Moors, wo der Kram nicht mit läuft? Mein ja nur, ist einfacher als die Vergasergechichte. Gruß aus KI Ingo