Der erste Vorwurf, mit dem ich als Motorradfahrer von Seiten eines Autofahrers konfrontiert war, lautete übrigens: "Hast du schon mal erlebt, dass ein Motorrad länger als fünf Minuten hinter einem Auto herfährt?"
Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde: einmal links, einmal rechts, dann wieder links und wieder rechts, usw.
So richtig geglaubt hat er mir ’s nicht; speziell die Tatsache, dass die bösen Rockerbuben von den braven Dosenbürgern öffentlich abgewatscht werden, konnte er nicht so einfach hinnehmen.
Is aber trotzdem so, und diese alternierende Wirbelschleppe ist auch bei lenkerfesten Verkleidungen prinzipiell ein Problem, wenn die Parameter ungünstig zusammenspielen. (Wer macht auch so ’n Scheiß? Verkleidungen müssen rahmenfest!)
... und den Strichpunkt hab ich extra für Ulf gemacht.
Zitat Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde:
nicht erklären (hilft selten), einfach hinten aufs Motorrad setzen und zeigen
Reifendruck, Federeinstellung usw. ist alles OK, es wurde ja da auch nichts verändert. Ich vermute auch das es die Bikini-Verkleidung ist, die löst bei Wind die Pendelimpulse aus. Vorher hatte ich eine Puig-Cockpitscheibe die war schmaler und vorne offen, da ist die W ruhig geblieben. Da ich aber nur selten so schnell fahre kann ich damit Leben. Das Überholen werde ich dann eben einschränken.
Hallo, ich fahre die Kawa Bikini seit tausenden km ohne Probs bei Highspeed (wenn man das bei 180km/h so sagen kann). Nach dem Kauf meiner W800 war das Lenkkopflager arg fest. Für mich neben allg. Fahrwerksschwächen das Hauptproblem fürs Pendeln. Nach geringfügigem Lösen des Lagers war es beim normalen Landstrassenfegen mit dem Pendeln vorbei.
Die ersten Erfahrungen mit der Bikini zeigten, dass durch die strömungstechnische Fixierung des Vorbaus die Pendelneigung wieder leicht zunimmt. Nach erneutem Einstellen des Lagers jetzt toppi! Man muß aber auch sagen, dass man mit der Verkleidung auch schneller unterwegs ist.
Zitat Der erste Vorwurf, mit dem ich als Motorradfahrer von Seiten eines Autofahrers konfrontiert war, lautete übrigens: "Hast du schon mal erlebt, dass ein Motorrad länger als fünf Minuten hinter einem Auto herfährt?"
Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde: einmal links, einmal rechts, dann wieder links und wieder rechts, usw.
So richtig geglaubt hat er mir ’s nicht;
ich stells mir gerade live vor - goettlich!
autofreund: "samma, wieso muesst ihr eintlich imma auf deubel komm raus an uns vorbeiziehen, wa?"
Also ich wiege 115kg und habe keine Verkleidung. Meine 800er läuft knapp 180km/h und wenn ich sie am Tank festklemme (dafür sind die Tankgummis)und den Lenker locker lasse, dann wackelt da auch nix. Ich schwöööör. Heinz
Auch ich habe die Bikini-Verkleidung nachgerüstet und kann keinerlei Unruhen feststellen. Muss wohl andere Ursachen haben. Aber wie schon geschrieben, hinten nur ein "leichtes Mädchen" drauf.
Gruss Bernhard
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an