Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.541 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.841

25.07.2012 13:14
#16 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten



Der erste Vorwurf, mit dem ich als Motorradfahrer von Seiten eines Autofahrers konfrontiert war, lautete übrigens: "Hast du schon mal erlebt, dass ein Motorrad länger als fünf Minuten hinter einem Auto herfährt?"

Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde: einmal links, einmal rechts, dann wieder links und wieder rechts, usw.

So richtig geglaubt hat er mir ’s nicht; speziell die Tatsache, dass die bösen Rockerbuben von den braven Dosenbürgern öffentlich abgewatscht werden, konnte er nicht so einfach hinnehmen.

Is aber trotzdem so, und diese alternierende Wirbelschleppe ist auch bei lenkerfesten Verkleidungen prinzipiell ein Problem, wenn die Parameter ungünstig zusammenspielen. (Wer macht auch so ’n Scheiß? Verkleidungen müssen rahmenfest!)

... und den Strichpunkt hab ich extra für Ulf gemacht.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.07.2012 13:24
#17 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Zitat
Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde:



nicht erklären (hilft selten), einfach hinten aufs Motorrad setzen und zeigen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

radmanni Offline




Beiträge: 204

25.07.2012 18:20
#18 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Reifendruck, Federeinstellung usw. ist alles OK, es wurde ja da auch nichts verändert.
Ich vermute auch das es die Bikini-Verkleidung ist, die löst bei Wind die Pendelimpulse aus.
Vorher hatte ich eine Puig-Cockpitscheibe die war schmaler und vorne offen, da ist die W ruhig geblieben.
Da ich aber nur selten so schnell fahre kann ich damit Leben. Das Überholen werde ich dann eben einschränken.

radmanni

Schornsteinfeger helfen

Christoph Offline




Beiträge: 21

25.07.2012 22:26
#19 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Hallo,
ich fahre die Kawa Bikini seit tausenden km ohne Probs bei Highspeed (wenn man das bei 180km/h so sagen kann).
Nach dem Kauf meiner W800 war das Lenkkopflager arg fest. Für mich neben allg. Fahrwerksschwächen das Hauptproblem fürs Pendeln.
Nach geringfügigem Lösen des Lagers war es beim normalen Landstrassenfegen mit dem Pendeln vorbei.

Die ersten Erfahrungen mit der Bikini zeigten, dass durch die strömungstechnische Fixierung des Vorbaus die Pendelneigung wieder leicht zunimmt. Nach erneutem Einstellen des Lagers jetzt toppi!
Man muß aber auch sagen, dass man mit der Verkleidung auch schneller unterwegs ist.

Grüße

Christoph

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

25.07.2012 22:37
#20 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Moin

so etwas in der Art vermute ich auch.
Es gibt ein anderes Problem und die Verkleidung besorgt den Rest.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

25.07.2012 22:40
#21 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Und mit diesem Kompromiss können wir jetzt alle leben (auch und vor allem Kawasaki Deutschland) ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.279

26.07.2012 01:08
#22 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Zitat
Der erste Vorwurf, mit dem ich als Motorradfahrer von Seiten eines Autofahrers konfrontiert war, lautete übrigens: "Hast du schon mal erlebt, dass ein Motorrad länger als fünf Minuten hinter einem Auto herfährt?"

Ich hab ihm dann erklärt, dass einer der Gründe fürs ungeduldige Überholen die Kármánsche Wirbelstraße sei, die jedes Auto (speziell Kombis, Transporter, Laster und Busse) hinter sich herziehe und dafür sorge, dass man auf dem Motorrad regelrecht abgewatscht werde: einmal links, einmal rechts, dann wieder links und wieder rechts, usw.

So richtig geglaubt hat er mir ’s nicht;



ich stells mir gerade live vor - goettlich!

autofreund: "samma, wieso muesst ihr eintlich imma auf deubel komm raus an uns vorbeiziehen, wa?"

rocker: "na wejen eure karmansche wirbelstrasse, alta!"

autofreund (denkt): "verarschen kann ick ma selba!"

radmanni Offline




Beiträge: 204

26.07.2012 14:53
#23 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Zitat von Christoph im Beitrag #19
ich fahre die Kawa Bikini seit tausenden km ohne Probs bei Highspeed (wenn man das bei 180km/h so sagen kann).

Hallo,
180km/h mit der W800 wie geht den das?? , da bleib sie doch nicht mehr auf der Straße.
Dem Motor geht doch vorher auch die Puste aus.
radmanni

Schornsteinfeger helfen

heinzi Offline




Beiträge: 442

26.07.2012 17:20
#24 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Also ich wiege 115kg und habe keine Verkleidung.
Meine 800er läuft knapp 180km/h und wenn ich sie am Tank festklemme (dafür sind die Tankgummis)und den Lenker locker lasse, dann wackelt da auch nix.
Ich schwöööör.
Heinz

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

26.07.2012 18:31
#25 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Watt?

So schwer, dat sitt ma Dir äwe nit aan.

Jrooß

Wärrnor

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

26.07.2012 18:41
#26 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Moin auch

ein hohes Körpergewicht (des Fahrers - beim Beifahrer andersrum) verringert die Pendelneigung.

Güße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

26.07.2012 19:45
#27 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #26
Moin auch

ein hohes Körpergewicht (des Fahrers - beim Beifahrer andersrum) verringert die Pendelneigung.

Güße
Ulf



Vollkommen richtig, drum nehmen die Jungs vom Joe Bar Team gern ne leichte Sozia mit, weil die Fuhre dann in den Kurven besser klebt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Lupo II Offline



Beiträge: 127

27.07.2012 16:56
#28 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

IMG_0443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo

Auch ich habe die Bikini-Verkleidung nachgerüstet und kann keinerlei Unruhen feststellen. Muss wohl andere Ursachen haben. Aber wie schon geschrieben, hinten nur ein "leichtes Mädchen" drauf.

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

27.07.2012 19:18
#29 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Er nu wieder vom Raten-Pass!

Aber stimmt - die Verkleidung ist nu wirklich nicht so groß, dass es Probleme dewegen geben sollte.

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.867

27.07.2012 23:21
#30 RE: W800 pendelt ab 120km Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #26
Moin auch

ein hohes Körpergewicht verringert die Pendelneigung.

Güße
Ulf


Da bin ich aber froh!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3
«« Stickers
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz