heinzi
18.07.2012 12:42
Moin, da mir das immer so komisch vorkam, das immer die Spritlampe brannte, habe ich mal gemessen. Vollgetankt und nach 225km blinkt die Funzel wieder. Tanke nach 250km angelaufen und 11Ltr. getankt. Ich finde das ist zu viel,oder? Gefahren bin ich keine Autobahn sondern nur Landstrasse und durch Dörfer. Landstr. max 100km/h. Liege ich da falsch? Was sind denn Eure Erfahrungen. Motorrad hat 1000km gelaufen.
Wännä
18.07.2012 12:48
Moin, es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben . Also ich finds normal, meine 650er braucht auch so viel, oft mehr. Gruß Wännä (ich tank ja Schnaps)
4,4 l auf 100 Km ... ist doch gut. Was erwartest Du denn? Du musst sonst whschl. eher auf Enfield Diesel umschwenken. Ich liege im Schnitt zw. 4,5 - 5,5 l je nach Fahrweise.
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
3,5 - 9 L je nach fahrweise (merkwürdiger weise verbraucht sie im Zwei Personenbetrieb am wenigsten )
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
gerry
18.07.2012 13:16
Also nach 225km blinkt die Lampe, was ich jetzt mal übersetze als "Dann muss ich bei der W650 auf Reserve schalten", finde ich voll OK. Bei meiner W650 komme ich je nach Fahrweise auch 220 bis 250km weit ehe ich auf Reserve muss. Sicherheitshalber schaue ich nach rund 210km nach der nächsten Tanke und wenn ich in Frankreich unterwegs bin schon ab 180km Gruß Gerry
zzzz
heinzi
18.07.2012 13:29
Vieleicht bin ich ja nur noch das Kübel von meiner BMW gewohnt. 24Ltr. halen halt länger und geblinkt hat da auch nix. Dann bin ich ja jetzt beruhigt
Zitat nur Landstrasse und durch Dörfer. Landstr. max 100km/h. Da haben wir den Fehler: Du fährst zu langsam . Mal ehrlich: 4,4 sind doch vollkommen OK. Würde mich freuen, wenn meine spanische Diva auch dso genügsam wäre!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
my666
18.07.2012 14:48
Moinsen, meine liegt bei knapp 4,8 Ltr., gemischter Betrieb, hauptsächlich Landstraße. Der Verbrauch hat sich nach der Inspektion verringert und ich tanke seitdem auch nur noch wenn die Grüne auf dem Hauptständer steht. Gruß Knuti
adagio
18.07.2012 17:42
Hobby
18.07.2012 18:00
Zitat Der Verbrauch richtet sich nach der Fahrweise Biste schneller unterwegs ist der Tank auch schneller leer und wenn man weniger fährt geht der monatliche Kraftstoffverbrauch ebenfalls zurück...
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
mappen
18.07.2012 18:19
tach
Zitat von Hobby im Beitrag #12 Zitat Der Verbrauch richtet sich nach der Fahrweise Biste schneller unterwegs ist der Tank auch schneller leer und wenn man weniger fährt geht der monatliche Kraftstoffverbrauch ebenfalls zurück... hobby, du vergisst die jahrhundertreifen, die halten dann auch ein ganzes... gas markus
Brundi
18.07.2012 18:29
Mein Spritverbrauch tendiert seit 2 Wochen gegen null.... Scheiß regen! Grüße Monika
mappen
18.07.2012 18:32
tach
Zitat von Brundi im Beitrag #14 Mein Spritverbrauch tendiert seit 2 Wochen gegen null.... Scheiß regen! weichei!
m..,-
meiner seit einer woche, aber nur weil sie mir am knie rumgeschnippelt haben...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung