Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.452 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.07.2012 18:38
#16 RE: verbrenner Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #15
weichei!


Bei Hühnern kann das schon mal vorkommen...

Grüße
Monika

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.07.2012 18:42
#17 pressen, pressssssssssen.... Antworten

tach

Zitat von Brundi im Beitrag #16
Zitat von mappen im Beitrag #15
weichei!


Bei Hühnern kann das schon mal vorkommen...



das diskutieren wir an nikolausi aus

m..,



Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.07.2012 18:59
#18 RE: verbrenner Antworten

3 Liter auf 100 - leckeren Ösi-Sprit!
Na ja, die Kleine hat ja auch nur einen Zylinder ...

heinzi Offline




Beiträge: 442

18.07.2012 19:03
#19 RE: verbrenner Antworten

Zitat
Na ja, die Kleine hat ja auch nur einen Zylinder



Ich auch. Ist nur noch so ne blöde Wand mittendrinn

Helle Offline




Beiträge: 1.257

18.07.2012 20:50
#20 RE: verbrenner Antworten

Zitat

Zitat
nur Landstrasse und durch Dörfer. Landstr. max 100km/h.



Da haben wir den Fehler: Du fährst zu langsam .

Mal ehrlich: 4,4 sind doch vollkommen OK. Würde mich freuen, wenn meine spanische Diva auch dso genügsam wäre!





Also durch Dörfer und Landstraße bei max. 100 ist das eindeutig zuviel.
Zumal Mappen ja mal gepostet hat die 800er würde im Vergleich zur 650er 2 Liter weniger brauchen , habe ich ehh nicht geglaubt.
Bei max 100 auf der Lanstraße, gemischt mit Dorfdurchfahrten (legal, mit 60 Sachen) müßte normalerweise ne 3 vorm Komma sein, das krieg ich sogar mit den Vergasern hin.
Gruß Helle

heinzi Offline




Beiträge: 442

18.07.2012 20:58
#21 RE: verbrenner Antworten

Das Nachverbrennungsgeknalle im Auspuff im Schiebebetrieb lässt doch eher auf ein mageres Gemisch schliessen, oder.

Und überhaupt. Hat das nur meine oder blubbern Eure dann auch so.

Heinz

Michl Offline




Beiträge: 192

18.07.2012 20:58
#22 RE: verbrenner Antworten

Bei meiner W 800 sind´s bislang zwischen 3,6 und 4,2 Liter auf 100 km. Allerdings bei auch mal gern eher flotter Fahrweise Meist Landstraße, wenig Stadt (da brummen eher meine Vespas) und wenig A-Bahn.

Finde ich echt o.k. für 773 ccm und 50 PS (meine zweitaktende Vespa LX 50 2 T mit 50 ccm und 3,3 PS braucht in etwa das gleiche... unschlagbar meine Vespa GTS 300, 278 ccm, 22 PS, die krieg ich bei sanfter Landstarßenfahrt auch auf 2,9 Liter/100 km)


Grüße, Michel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

18.07.2012 21:26
#23 RE: verbrenner Antworten

Ich glaube, ich bin dekadent...

Wenn bei meinem Mopped der Sprit alle ist, fahre ich an die Tanke, mache den Tank voll, bezahle, lasse mir keine Quittung geben und fahre weiter...

Gruß
Hans-Peter der Erste

heinzi Offline




Beiträge: 442

18.07.2012 21:32
#24 RE: verbrenner Antworten

Zitat
Ich glaube, ich bin dekadent...

Wenn bei meinem Mopped der Sprit alle ist, fahre ich an die Tanke, mache den Tank voll, bezahle, lasse mir keine Quittung geben und fahre weiter



Nö, mache ich auch so.

Ich beschwere mich ja auch nicht und rechne das auch nicht aus. Ich möchte halt nur wissen ob mit dem Mopped i.O. ist.
Ob ich da jetzt 5,-€ mehr Sprit bezahle iss mir wurscht

Helle Offline




Beiträge: 1.257

18.07.2012 21:40
#25 RE: verbrenner Antworten

Hi H.P.
Klar wenn Suppe leer, dann Tanke....aber hier geht`s doch darum:
Wenn bei moderater Fahrweise das Moped im vergleich zu anderen 800ern der Spritverbrauch um is ziu 10% höher ist, kann man sich doch mal gedanken machen, ob man mal die Abstimmung der EFI überprüfen sollte.
Klar bei forschem Drehen mit der rechten Hand darf`s dann natürlich auch mal mehr sein...aber bei der beschriebenen Fahrweise erscheint mir das im Vergleich mit den anderen geposteten Erfahrungen (zügig Landstraße mit weniger ! Verbrauch)doch mal überlegenswert.
Gruß Helle

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.07.2012 22:32
#26 RE: verbrenner Antworten

Zitat
Wenn bei meinem Mopped der Sprit alle ist, fahre ich an die Tanke, mache den Tank voll, bezahle, lasse mir keine Quittung geben und fahre weiter...



macht doch jeder so oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.07.2012 22:33
#27 RE: verbrenner Antworten

für mich ist das wichtigste, dass ich wie weit es noch reicht, wenn ich den Benzinhahn umstelle.
z.b. rechne manchmal aus ob es mit dem Fahrstil noch bis zum ziel reicht oder ob ich lieber etwas langsamer machen sollte (wenn es knapp wird kann langsamer fahren machmal schneller sein ).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

18.07.2012 23:48
#28 RE: verbrenner Antworten

Heisst ja nicht umsonst: "KRAFT"- Stoff...

Wenn lch mit meinem Sohnemann mit 2 W650ern unterwegs bin, braucht ER immer ca 0,5 bis 1,5 Liter mehr pro 100km...

Hängt wohl auch mit der sanfteren oder grobmotorischen Bedienung des Gasgriffes zusammen...
Denn wenn wir die Maschinen tauschen, braucht ER bei der anderen auch wieder mehr "KRAFT"- Stoff...

Aber 4 - 5 Liter / 100km finde ich noch erträglich...
Früher haben 50 PS- Motorräder selten weniger als 6 - 7 Liter / 100km genommen... und 8 - 10 Liter waren auch schon mal drin...

Oder hatte ICH?? früher die "grobmotorische" Gashand??

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

heinzi Offline




Beiträge: 442

19.07.2012 08:16
#29 RE: verbrenner Antworten

Zitat
und 8 - 10 Liter waren auch schon mal drin...



oh, dann waren meine 3Zyl. Kawas aber alle zu fett eingestellt.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.07.2012 08:47
#30 RE: verbrenner Antworten

tach

Zitat von Helle im Beitrag #20
Zumal Mappen ja mal gepostet hat die 800er würde im Vergleich zur 650er 2 Liter weniger brauchen,
habe ich ehh nicht geglaubt.



ist zwar lange her das ich die 650er bewegt habe, aber ich bin mir sicher das sie immer um die
6-6,5ltr gebraucht hat... man könnt nun ja mal all meine alten posts durchsuchen die wilde
hilde braucht mit immer um die 4 ltr also erheblich weniger... bei 250km geht normal die laterne an,
um mich an die tanke zu locken... habe mir angewöhnt das bis auf weiteres zu ignorieren, da es
echt viel zu früh ist... vor 300 tanke ich meist nur wenn andere dabei sind, die an die tränke
müssen... fahre auf der landstraße selten über 110, meist sogar strich 100... werde ich alt?
der geringe verbrauch ist mit ein grund weshalb ich in letzter zeit etwas weniger mit den alten
dingern gefahren bin... herr lehmann nimmt immer so um die 7,5-8ltr die falcone begnügt sich mit
ca 6ltr... beim doc notron kann ich nach dem umbau auf einen mikuni versager noch garnicht so viel
sagen, läuft zumindest mal super, und hat erheblich mehr drehmoment...
der einzige der da mit kann, ist meine drz, der auch immer so um 4ltr liegt... gibt bei uns im
freundeskreis nur eine bmw f800 die noch mal ne schippe weniger von dem güldenen saft zu sich nimmt,
alle anderen liegen drüber... habe mir aber noch keine gedanken drüber gemacht ab was für einem preis
ich das ganze einschränken würde...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz