Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.295 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sukasta Offline

16.07.2012 14:26
#46 RE: linke geräte Antworten

Zitat von smack im Beitrag #44
aber das huhn ist uneinsichtig, und gaggert ein paar beiträge später schon wieder frech.
Jau, so kennen und ----- neee, stimmt nicht.

jaaah, so kennen wir es ...

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline

16.07.2012 14:26
#47 RE: linke geräte Antworten

Moin Smack,

bei meiner Flex kann ich den Griff einfach auf der anderen Seite reindrehen. Klar läuft die dann falsch herum, aber was ist schon falsch rum ? Wozu gibt es Funkenschutzbleche.

Wenn Du die Kabelzuführungen zum Rotor umpolst, kriegst Du die Drehrichtungsänderung. Hab ich mit 13 bei meinem ersten eigenen E-Motor gemacht . Ich durfte den uralten Staubsauger meiner Eltern haben (250 Watt, ein Design, wie ne Flaschenpost - würd ich heute austellen und nicht mehr kaputt machen) . . .

Hab hocherfreut alles auseinandergerupft, um an den Motor zu kommen. Das Gebläse habe ich aufgeschnitten und so aufgebogen, daß ich Mitnehmer für meine Modellflugzeugpropeller hatte . Mit dem Handstart hat das bei meinen Glühzündern damals nicht so recht klappen wollen - ich brauchte also einen Anlasser.

Leider drehte der Motor falsch herum, da half nur noch Überlegen und logisches Denken. Ich habe dann die Kabel aus dem Gehäuse herausgeführt und einen Wechselschalter dran gebaut. damit konnte ich dann rechts- und linksrum laufen lassen. Vom Taschengeld kaufte ich einen Dimmer, damit ich das Ding regulieren konnte .

Als Anlasser war der Staubsaugermotor dennoch nicht geeignet. Während der Drehung wurde es immer azentrisch und es riß fast das Modell auseinander. Aber eine interessante Feststellung habe ich gemacht. In der Originalrichtung drehte der Motor ein klein wenig höher, als in Gegenrichtung. Diese Erkenntnis allein war schon den ganzen Umbau wert.

Ääähh, noch Fragen, ach so ja, Losdrehsicherung: hmm, weiß ich auch nicht, vielleicht die Mutter andersherum drauf ?

Laß es lieber, wenn die Scheibe abgeht, saust sie Dir drehenderweise irgendwo hin, wo Du es vielleicht nicht haben möchtest . . .

Gruß

Wännä

Jetzt alle mal:

"Moooooooooontiiiiiiiiiiiii"

"hmm, hmmm, hm hmmhmm!"

smack Offline

16.07.2012 14:40
#48 RE: linke geräte Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #47
bei meiner Flex kann ich den Griff einfach auf der anderen Seite reindrehen. Klar läuft die dann falsch herum, aber was ist schon falsch rum ? Wozu gibt es Funkenschutzbleche.

falsch rum ist, dass sie beim schneiden drückt, statt zieht. davon mal ab, dass sie dann beim verkanten auf dich zukommt,
anstatt von dir weg. und ich schneide ja überwiegend stein damit, da geht´s also nicht um funken, sondern um grosse mengen staub.
Zitat von Wännä im Beitrag #47
In der Originalrichtung drehte der Motor ein klein wenig höher, als in Gegenrichtung. Diese Erkenntnis allein war schon den ganzen Umbau wert.

das lag aber an den noch nicht richtig eingeschliffenen kohlen? die werde ich vorsichtshalber mitdrehen, falls ich eine
funktionierende und praktikable aufdrehsicherung hinkrieg

Maggi Offline

16.07.2012 16:34
#49 RE: Selbstgespräche für linke Hände Antworten

Zitat
edit: maggi, ich lass doch keinen lehrling an meinen piephahn!

Wie jetzt? Du bearbeitest Deinen Piephahn mit der Flex?
Das Du schräg drauf bist, wußte ich ja schon, aber so schräg, Respekt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz