Zitat Reißt heute niemanden mehr vom Hocker, genau wie ,Easy Rider'.
Sind eher Zeitdokumente.
Ich habe es schon bei vielen alten Filmen gemerkt. Die gleichen Filme, die wir früher mit Begeisterung im Kino gesehen haben,wirken heute irgendwie einfach und langweilig. Ich weiss nicht woran das liegt. Vieleicht verändert der Mensch sich so stark im Laufe seines Lebens.
Vieleicht habe aber auch nur ich dieses Empfinden.
Zitat Ich weiss nicht woran das liegt. Vieleicht verändert der Mensch sich so stark im Laufe seines Lebens.
was früher aufregend war ist heute einfach langweilig, das ist einfach so - die tricktechnik ist weiter die unsäglichen Motorrad-fahrszenen mit dem im hintergrund ablaufenden film während die "Fahrer" auf einen rüttelplatte sitzen kann man heute einfach niemanden mehr antun. und was frührer als story aufregend und schockierend war in auf 16 oder 18 Jahre indiziert war würde man als story nicht mal mehr fürs vorabendprogram produzieren - die zeiten ändern sich halt
Zeitdokumente, das ist richtig, aber langweilig ???? Wenn ich mir anschau, weiviel Käse heute in Hollywood produziert wird, sind Filme wie The Wild One, Easy Rider oder MadMax regelrechte Schätze der Filmgeschichte.
Aber auch hier gilt: Geschmackssache !
bytheway, ab wann ist ein Film zeitlos, und ..... welcher Film ist das? Für mich z.B. sinds die Bogart Filme der schwarzen Serie und Casablanca und die Chaplin Filme und der große Diktator.
was früher aufregend war ist heute einfach langweilig, das ist einfach so - die tricktechnik ist weiter die unsäglichen Motorrad-fahrszenen mit dem im hintergrund ablaufenden film während die "Fahrer" auf einen rüttelplatte sitzen kann man heute einfach niemanden mehr antun. und was frührer als story aufregend und schockierend war in auf 16 oder 18 Jahre indiziert war würde man als story nicht mal mehr fürs vorabendprogram produzieren - die zeiten ändern sich halt
Kurz gefasst & aus der heutigen Sicht gesehen: Alles nur Kasperltheater !