Zitat Ich habe soeben den ADAC Tarifrechner bemüht!
Kannze vergessen, BF ist da nicht richtig dabei. BF ist eine Bonusleistung für das Teilnehmen an BF. Als so mal anrufen und nachfragen.
Zitat Rabattschutz noch einen Rabattretter
= richtig, gibt es nicht bei BF.
Zitat Meine Älteste ist 1991 geboten und hat am begleiteten Fahren teilgenommen. Meine Jüngste nimmt momentan am begleiteten Fahren teil.
Fast so wie bei mir: Der Älteste von mit ist 1991 Geb. und mein jüngster wird in drei Wochen 17 Jahre. Wirklich "der ADAC"(grins) hat mit vorgeschlagen den Vertrag vonne W zu nehmen und meinen Sohnemann zu geben, und mit der W neu anzufangen. Sohnemann fing mit 55% an und die W wurde im Jahr um nen zwanie teuer. Nächstes Jahr wenn der jüngste wohl ein eigenes KFZ hat mache ich das genau so! P. S. Mit den Anhänger bin ich noch bei der LVM, die sind 8€ billiger als der Adac Gruppentarif. Gruß Jochen, dessen Zafira bei 30% Haftpflicht und Vollkasko mit 150 Selbstb. 143,67€ im 1/2 Jahr kostet
Gestern habe ich gehört das man auch vor Ort bei einer Panne beim ADAC eintreten kann. Also man fährt die ganze Zeit ohne Pannenschutz rum und wenn man eine hat ruft man den ADAC, wird Mitglied und bezahlt trotzdem nichts... Ist das moralisch verwerflich?
Zitat ...ruft man den ADAC, wird Mitglied und bezahlt trotzdem nichts...
Das haben wohl sehr viele so gemacht .
Zitat ...ist das moralisch verwerflich?...
Für mich nicht. Zumal der freundliche gelbe Engel als Werber auftritt, und 'ne Prämie kassiert, wenn ich mich recht entsinne.
Und helfen müssen die eigentlich jedem, auch Nichtmitgliedern - schließlich sind die gemein und unnütz (oder gemeinnützig, so genau weiß ich das jetzt auch nicht ), dann allerdings gegen Gage.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #33Kannze vergessen, BF ist da nicht richtig dabei. BF ist eine Bonusleistung für das Teilnehmen an BF. Als so mal anrufen und nachfragen.
AHA! Na wenn das so ist, werd' ich mal telefonieren... Wobei das ja doch recht dümmlich ist. Viele gehen doch inzwischen über den Tarifrechner und werden dort ja nun doch abgeschreckt, oder?
Aber es geht doch nichts über einen gepflegten Gedankenaustausch!