Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.543 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
max.2 Offline

05.07.2012 19:26
#16 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Hallo maddoc,

ich kann nach 1 1/4 Jahren mit der grünen Bikiniverkleidung orig. Kawa an W 773 eine Empfehlung aussprechen. Entlastet merklich, ohne den Helm zu sehr zu beuteln.(Wenn ich mich dementsprechend richtig hinsetze- nicht zu tief gebückt!) Nachteile: Fliegen sammeln sich UNTER der Plexiglaskuppel am unteren Rand, wo sie befestigt ist- hier wohl nur mit chirurgischem Besteck entfernbar, habe ich aber nicht, also bleiben sie da, mumifizierend... Ach ja, und wenn Du zuschlägst: säge den kurzen Schenkel eines normalen (nicht die langen Luxusdinger mit Kugelkopf!) 4mm Inbusschlüssels auf max. 10 mm sauber ab (ein bißchen abrunden mit feiner Feile empfohlen) und führe ihn bei allen Fahrten mit. Früher oder später wirst Du merken, warum, und bist dann aufs Beste vorbereitet...

Ich hatte früher eine hohe Nachrüstscheibe auf meiner ersten W, habe die aber immer ab- und wieder angebaut je nach Autobahnanteil von Touren- das nervte einfach nur. Der Bikini kann einfach montiert bleiben- das macht das Leben angenehmer, auch wenn Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen dem wiedersprechen mögen.

max.2

Tegi Offline

05.07.2012 21:53
#17 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Hallo Max.2
Vielen Dank für den Tipp mit dem Inbusschlüssel und smiler, die Webseite vom Kickstartershop habe ich noch nicht gekannt. Ist wirklich gut. Vielen Dank und Grüsse Christoph

Helle Offline

05.07.2012 22:33
#18 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Zitat von max.2 im Beitrag #16
Hallo maddoc,

ich kann nach 1 1/4 Jahren mit der grünen Bikiniverkleidung orig. Kawa an W 773 eine Empfehlung aussprechen. Entlastet merklich, ohne den Helm zu sehr zu beuteln.(Wenn ich mich dementsprechend richtig hinsetze- nicht zu tief gebückt!) Nachteile: Fliegen sammeln sich UNTER der Plexiglaskuppel am unteren Rand, wo sie befestigt ist- hier wohl nur mit chirurgischem Besteck entfernbar, habe ich aber nicht, also bleiben sie da, mumifizierend... Ach ja, und wenn Du zuschlägst: säge den kurzen Schenkel eines normalen (nicht die langen Luxusdinger mit Kugelkopf!) 4mm Inbusschlüssels auf max. 10 mm sauber ab (ein bißchen abrunden mit feiner Feile empfohlen) und führe ihn bei allen Fahrten mit. Früher oder später wirst Du merken, warum, und bist dann aufs Beste vorbereitet...

Ich hatte früher eine hohe Nachrüstscheibe auf meiner ersten W, habe die aber immer ab- und wieder angebaut je nach Autobahnanteil von Touren- das nervte einfach nur. Der Bikini kann einfach montiert bleiben- das macht das Leben angenehmer, auch wenn Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen dem wiedersprechen mögen.

max.2

Hi Max 2...versteh ich jetzt nicht. warum Imbuss absägen und mitführen...ein tropfen Schraubensicherung mittelfest auf alle Schrauben bei Montage und gut isses.
Du willst doch nicht den guten ruf der W ruinieren und etwa Werkzeug mitführen...? Ne W braucht unterwegs nix zum schrauben ..obwohl hab ja nur ne zuverlässige 650, bei der 800er muß sich das ja erst noch rauskristallisieren, vielleicht muß man bei der ja dann doch das Werzeug mitführen

Gruß Helle

w-paolo Offline

05.07.2012 23:21
#19 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Zitat
...Beiträge von Menschen, die keine solchen Erfahrungen haben bzw.Frontscheiben/ Bikiniverkleidungen verabscheuen , interessieren mich hingegen weniger.

Ich sag's trotzdem ich Erfahrungen mit 'ner Frontscheibe gesammelt habe:
SIE liegt seit vielen Jahren ungenutzt im Keller !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

max.2 Offline

05.07.2012 23:38
#20 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Hi Helle,

W's ansich (welche auch immer) brauchen kein Werkzeug- das stimmt. Aber in diesem speziellen Fall eben doch. Der Schlüssel wiegt ja praktisch nix... Loctite in dem Fall halte ich für kontraproduktiv- die Schräubchen die die Plexiglaskuppel auf dem Unterteil halten, sind schon in einer Art selbstsichernder Mutter gehalten, samt elastischer Unterlegscheibe dazwischen, und ich nehme an, dass eine gewisse Vorspannung hier notwendig ist- deshalb muss man seltenst mal nachziehen, was mit Loctite nicht mehr ginge. Ist aber echt kein Problem! Nur mit den Fingern oder Zange gehts einfach nicht wg. der engen Wölbung der Kuppel. Wenn Schräubchen lose (besonders die in Fahrtrichtung hinteren!), beginnt das ganze Ding zu schnarren und flattern, deshalb... Bei mir bisher alle 2TKM oder so eine nachziehen a 10 Sekunden, thats it, - also easy going--- don't Worry, drive W!

max.2

rama Offline

06.07.2012 01:04
#21 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Lass mir seit 50.000 km den Wind um die Ohren wehen - und gut isses - für mich nur schlatürnich rama

smiler Offline

06.07.2012 09:03
#22 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

...ich hatte die mal auf meiner bleechkistn - ist eine umgeschnitzte guzzi le mon cockpit verkleidung - die hat schon ein bisschen was gebracht - hab sie dann wieder abmontiert ich wollts HÄRTER

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

maddoc Offline

06.07.2012 09:44
#23 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Hallo Paul,

wenn Du uns jetzt noch Dein kleines Geheimnis verrätst, warum die Scheibe im Keller rumliegt.
Falsche Scheibe für das falsche Modell, keine Schrauben dabei etc.?
Deiner Aussage mit dem Jahrhundert-Reifen stimme ich zu!!
Gruß
maddoc

Axel J Offline

06.07.2012 09:55
#24 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Zitat von maddoc im Beitrag #23
Hallo Paul,

wenn Du uns jetzt noch Dein kleines Geheimnis verrätst, warum die Scheibe im Keller rumliegt.
Falsche Scheibe für das falsche Modell, keine Schrauben dabei etc.?
Deiner Aussage mit dem Jahrhundert-Reifen stimme ich zu!!
Gruß
maddoc

Ist wohl eher eine Designfrage, die mir allerdings am A... vorbeigeht. Für mich gilt seit gut 125.000 km: nie mehr ohne

Ich muß allerdings zugeben: ohne Scheibe läuft die W schneller, gefühlt

Axel

-

Dünnling Offline

06.07.2012 10:02
#25 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Ich glaube, der Paul will auf folgendes hinaus:
Motorrad fahren, heißt die Umwelt mit allen Sinnen genießen. Das schließt Fliegen, Regen und schimpfende Omas nach Betätigung des Killschalters mit ein. Eine Scheibe schirmt von den Elementen ab und filtert das Erlebnis.
Ist ein bisschen so, wie Selbstgedrehte MIT Filter. Braucht kein Mensch.

Und was das Thema ideale Scheibe / Verkleidung angeht: Die ideale Scheibe liegt tatsächlich irgendwo im Keller oder der Garage. Wenn der Wind von vorne zu heftig wird, dann hilft es, den Griff rechts etwas nach vorne zu drehen.

Das alles gilt natürlich nur für Genussfahrer. Wer sein Motorrad zum täglichen Transport von Mensch und Gut benötigt und auf Wetter keine Rücksicht nehmen kann, der braucht natürlich eine Verkleidung, eine Griffheizung, Staufächer, ABS und am besten einen Kardan. Deauville oder so. Und die W nur bei erträglichem Wetter.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pelegrino Offline

06.07.2012 10:37
#26 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Ich mach' mir Sorgen um den Reinhard (max.2) ...

zwei lange Beträge, nach über 9 Jahren im Forum, somit jetzt auf mittlerweile 40 Beiträge gekommen !

Alles O.K. mit Dir? Nicht etwa arbeitslos, oder längerfristig krank geworden oder so ...?

pelegrino, der 'ne Scheibe für den Beiwagen braucht ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Lupo II Offline

06.07.2012 18:25
#27 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

IMG_0442.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo

Also ich habe mir die "Bikini" (seltsamer Name)- Verkleidung gegönnt. Windschutz kann ich nicht feststellen, aber sie sieht toll aus.

Gruss

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Duck Dunn Offline

06.07.2012 19:00
#28 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Die ideale Scheibe liegt tatsächlich irgendwo im Keller oder der Garage.

@Dünnling: also bei mir steht die im Wohnzimmer, und immer wann mir danach ist, leg ich die aufn Palattenspieler

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline

06.07.2012 20:05
#29 RE: Bikiniverkleidung von Kawa Antworten

Ideale Scheibe?

Ist woh für jeden was anderes, je nach Bedürfnissen und Geschmack.
Ich fahre normalerweise an der Solo W ohne Scheibe.
Will aber nächste Woche in Urlaub und da ich auch Autobahn fahre habe ich eben diese hier montiert.
Ob die schön ist?
Das ist mir völlig schnuppe. Aber sie hält erstaunlich gut den Fahrtwind ab.
Gruß Norbert

Uploaded with ImageShack.us

natural born griller

Seiten 1 | 2
Auswuchtbock »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz