ich kann nach 1 1/4 Jahren mit der grünen Bikiniverkleidung orig. Kawa an W 773 eine Empfehlung aussprechen. Entlastet merklich, ohne den Helm zu sehr zu beuteln.(Wenn ich mich dementsprechend richtig hinsetze- nicht zu tief gebückt!) Nachteile: Fliegen sammeln sich UNTER der Plexiglaskuppel am unteren Rand, wo sie befestigt ist- hier wohl nur mit chirurgischem Besteck entfernbar, habe ich aber nicht, also bleiben sie da, mumifizierend... Ach ja, und wenn Du zuschlägst: säge den kurzen Schenkel eines normalen (nicht die langen Luxusdinger mit Kugelkopf!) 4mm Inbusschlüssels auf max. 10 mm sauber ab (ein bißchen abrunden mit feiner Feile empfohlen) und führe ihn bei allen Fahrten mit. Früher oder später wirst Du merken, warum, und bist dann aufs Beste vorbereitet...
Ich hatte früher eine hohe Nachrüstscheibe auf meiner ersten W, habe die aber immer ab- und wieder angebaut je nach Autobahnanteil von Touren- das nervte einfach nur. Der Bikini kann einfach montiert bleiben- das macht das Leben angenehmer, auch wenn Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen dem wiedersprechen mögen.
Hallo Max.2 Vielen Dank für den Tipp mit dem Inbusschlüssel und smiler, die Webseite vom Kickstartershop habe ich noch nicht gekannt. Ist wirklich gut. Vielen Dank und Grüsse Christoph
ich kann nach 1 1/4 Jahren mit der grünen Bikiniverkleidung orig. Kawa an W 773 eine Empfehlung aussprechen. Entlastet merklich, ohne den Helm zu sehr zu beuteln.(Wenn ich mich dementsprechend richtig hinsetze- nicht zu tief gebückt!) Nachteile: Fliegen sammeln sich UNTER der Plexiglaskuppel am unteren Rand, wo sie befestigt ist- hier wohl nur mit chirurgischem Besteck entfernbar, habe ich aber nicht, also bleiben sie da, mumifizierend... Ach ja, und wenn Du zuschlägst: säge den kurzen Schenkel eines normalen (nicht die langen Luxusdinger mit Kugelkopf!) 4mm Inbusschlüssels auf max. 10 mm sauber ab (ein bißchen abrunden mit feiner Feile empfohlen) und führe ihn bei allen Fahrten mit. Früher oder später wirst Du merken, warum, und bist dann aufs Beste vorbereitet...
Ich hatte früher eine hohe Nachrüstscheibe auf meiner ersten W, habe die aber immer ab- und wieder angebaut je nach Autobahnanteil von Touren- das nervte einfach nur. Der Bikini kann einfach montiert bleiben- das macht das Leben angenehmer, auch wenn Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen dem wiedersprechen mögen.
max.2
Hi Max 2...versteh ich jetzt nicht. warum Imbuss absägen und mitführen...ein tropfen Schraubensicherung mittelfest auf alle Schrauben bei Montage und gut isses. Du willst doch nicht den guten ruf der W ruinieren und etwa Werkzeug mitführen...? Ne W braucht unterwegs nix zum schrauben ..obwohl hab ja nur ne zuverlässige 650, bei der 800er muß sich das ja erst noch rauskristallisieren, vielleicht muß man bei der ja dann doch das Werzeug mitführen
Zitat ...Beiträge von Menschen, die keine solchen Erfahrungen haben bzw.Frontscheiben/ Bikiniverkleidungen verabscheuen , interessieren mich hingegen weniger.
Ich sag's trotzdem ich Erfahrungen mit 'ner Frontscheibe gesammelt habe: SIE liegt seit vielen Jahren ungenutzt im Keller !!!
W's ansich (welche auch immer) brauchen kein Werkzeug- das stimmt. Aber in diesem speziellen Fall eben doch. Der Schlüssel wiegt ja praktisch nix... Loctite in dem Fall halte ich für kontraproduktiv- die Schräubchen die die Plexiglaskuppel auf dem Unterteil halten, sind schon in einer Art selbstsichernder Mutter gehalten, samt elastischer Unterlegscheibe dazwischen, und ich nehme an, dass eine gewisse Vorspannung hier notwendig ist- deshalb muss man seltenst mal nachziehen, was mit Loctite nicht mehr ginge. Ist aber echt kein Problem! Nur mit den Fingern oder Zange gehts einfach nicht wg. der engen Wölbung der Kuppel. Wenn Schräubchen lose (besonders die in Fahrtrichtung hinteren!), beginnt das ganze Ding zu schnarren und flattern, deshalb... Bei mir bisher alle 2TKM oder so eine nachziehen a 10 Sekunden, thats it, - also easy going--- don't Worry, drive W!
...ich hatte die mal auf meiner bleechkistn - ist eine umgeschnitzte guzzi le mon cockpit verkleidung - die hat schon ein bisschen was gebracht - hab sie dann wieder abmontiert ich wollts HÄRTER
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
wenn Du uns jetzt noch Dein kleines Geheimnis verrätst, warum die Scheibe im Keller rumliegt. Falsche Scheibe für das falsche Modell, keine Schrauben dabei etc.? Deiner Aussage mit dem Jahrhundert-Reifen stimme ich zu!! Gruß maddoc
wenn Du uns jetzt noch Dein kleines Geheimnis verrätst, warum die Scheibe im Keller rumliegt. Falsche Scheibe für das falsche Modell, keine Schrauben dabei etc.? Deiner Aussage mit dem Jahrhundert-Reifen stimme ich zu!! Gruß maddoc
Ist wohl eher eine Designfrage, die mir allerdings am A... vorbeigeht. Für mich gilt seit gut 125.000 km: nie mehr ohne
Ich muß allerdings zugeben: ohne Scheibe läuft die W schneller, gefühlt
Ich glaube, der Paul will auf folgendes hinaus: Motorrad fahren, heißt die Umwelt mit allen Sinnen genießen. Das schließt Fliegen, Regen und schimpfende Omas nach Betätigung des Killschalters mit ein. Eine Scheibe schirmt von den Elementen ab und filtert das Erlebnis. Ist ein bisschen so, wie Selbstgedrehte MIT Filter. Braucht kein Mensch.
Und was das Thema ideale Scheibe / Verkleidung angeht: Die ideale Scheibe liegt tatsächlich irgendwo im Keller oder der Garage. Wenn der Wind von vorne zu heftig wird, dann hilft es, den Griff rechts etwas nach vorne zu drehen.
Das alles gilt natürlich nur für Genussfahrer. Wer sein Motorrad zum täglichen Transport von Mensch und Gut benötigt und auf Wetter keine Rücksicht nehmen kann, der braucht natürlich eine Verkleidung, eine Griffheizung, Staufächer, ABS und am besten einen Kardan. Deauville oder so. Und die W nur bei erträglichem Wetter.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ist woh für jeden was anderes, je nach Bedürfnissen und Geschmack. Ich fahre normalerweise an der Solo W ohne Scheibe. Will aber nächste Woche in Urlaub und da ich auch Autobahn fahre habe ich eben diese hier montiert. Ob die schön ist? Das ist mir völlig schnuppe. Aber sie hält erstaunlich gut den Fahrtwind ab. Gruß Norbert