Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.868 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.05.2014 07:52
#31 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Wahrscheinlich war das besonders schwierig und aufwendig, mit heutigen Werkzeugmaschinen und Fertigungsstandarts ein Getriebe zu konstruieren, welches das Look & Feel von 1965 vermittelt!

Wenn schon retro, dann aber richtig!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2014 08:02
#32 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Moin,

hör bloß damit auf, mir schmerzt beim Gedanken ans Runterschalten mit der Triumph jetzt noch der rechte Fuß - Sch...Gehakel .


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.05.2014 08:26
#33 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Wännä, da hat Dich aber die Serienstreung versehentlich am Bremsfuß erwischt.
Bei der LinksBonnie mußte man nur Gang denken un war drinne.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2014 13:24
#34 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Höhööö,

wir hatten die Tiger mit Schaltung rechts. Da ich das Getriebe auch mal reparieren mußte, kam ich in den Genuß, den Schaltapparatklabaster genauer zu untersuchen. Das waren einfach Sch..Verhältnisse. Beim Umlegen des Hebels bauten sich Reib-/Klemm-/wasweißich-Widerstände auf. Man mußte nochmal entlasten und dann nochmal mit Tip, dann gings evtl. besser - aber eben auch nicht sicher. Im Stehen war gar nichts mehr zu machen. Ich bin mal an der Ampel nicht rechtzeitig runtergekommen und als wieder grün wurde, bin ich im fünften angefahren - was diese Kiste allerdings unnachahmlich gut konnte .

Ich erinnere mich dunkel, daß man die Schaltwippe zum Getriebedeckelausbau sogar dran lassen konnte. Wie war denn die links-Schaltung? Einfach über viele Hebel auf die rechte Seite gebracht oder hatte die ein anderes Getriebe ?


Gruß

Wännä

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

08.05.2014 13:56
#35 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

über viele Hebel, was die Sache nicht besser machte

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.05.2014 13:58
#36 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Bin mir nicht 100% sicher, aber meine T 160 hatte ja auch noch einen über Wellen und Hebel auf die linke Seite verlagerten Schalthebel.Dann wird das bei der T140 ähnlich gelöst worden sein. Allerdings hatte ich nie Probleme beim Schalten,deshalb weiß ich das auch nicht mehr.
Gruß Eifel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.05.2014 14:16
#37 RE: Komischer Aussetzer ... Antworten

Ey, we don´t do clever, we´re English!
War doch schon der Unit Motor, also:
Extrawelle im Zickzack (mußte ja an der Kupplung vorbei) durch das dafür neu konstruierte Gehäuse und den vorher angeblich öldichten Primärkasten.

Ich hätte sie trotzdem genommen, aber die Jungs durften nur innerhalb der British Forces verkaufen (Steuer).

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz