Zitat von Dünnling Quintessenz: Erst den Schalthebel leicht belasten, dann gleichzeitig Gas weg, Kuplung ziehen, Hebel durchziehen und Kupplung sofort wieder kommen lassen und Hebel loslassen. Klappt astrein und ohne Zwischengänge.
Moin auch
Ganz wichtig: Zwischendurch das Ein- und Ausatmen nicht vergessen.
Zitat von Falcone im Beitrag #8Das ist, wie Pele ganz richtig schreibt, einfach schlampertes Schalten gewesen. Wenn es noch mal vorkommt, einfach noch mal Druck von unten gegen den Ganghebel ausüben und du merkst, das der noch mal ein klein wenig nachgibt. Erst jetzt ist der Gang richtig eingerastet. Und künftig richtig schalten, mit etwas mehr Nachdruck.
Rutschende Kupplung ist ganz anders
Hi Martin....hab nix anderes behauptet Pele hat natürlich voll recht (und war auch schneller )...der Kupplung feddich Fred hat sich ja auch als "wahrscheinlich Schlampig" Schalten heauskristalisiert, habe den Fred nur angehängt , weil er ja das gleiche Problem behandelt...OK Kupplung feddich ist halt a bisserl irreführend
Gruß Helle der durch exakteres schalten das Problem jetzt nicht mehr hat
Bei mir hatte das gleiche Symtom eine ganz einfache Ursache und es ist mir in paarmal passiert, bis ich drauf kam. Ich hatte mit dem Fuß nur leicht auf den Schalthebel gedrückt und der Motot heulte kurz auf. Seitdem mir die Ursche bekannt ist, rutscht nichts mehr.
Ich finde, das W-Getriebe lässt sich einwandfrei schalten und auf dem gewohnten japanischen Standard. Lediglich beim Einlegen des ersten Ganges ist es etwas "laut". Es gibt aber immer wieder mal Fahrer, die die Gänge nicht richtig einlegen und dann ruckt es.