Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.07.2012 20:41
#16 RE: Buch-Empfehlungen oder Bücher gesucht Antworten

Boah! Das sind ja schon Superkracher, die ihr mir da präsentiert!!! Ich bin begeistert!!! Vielen Dank!!!

Gruß vom ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.07.2012 21:05
#17 Bücher gesucht Antworten

tach

wenn puppenmord, dann aber bitte auch die nachfolger... habe ich damals im krankenhaus gelesen...
meine zimmernachbarn wollten mich schon in die besenkammer schieben, weil ich so laut gelacht habe

http://www.amazon.de/Tom-Sharpe/e/B00455...t_athr_dp_pel_1

tohowabohu und trabbel für henry... weltklasse!

m..,-



Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.07.2012 21:18
#18 RE: Bücher gesucht Antworten

Ziro, kannst Du über Krankenkasse so ca. ein halbes Jahr Urlaub klarmachen? Da wären noch so ein paar Bücher...

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

wastl Offline




Beiträge: 4.923

01.07.2012 22:01
#19 RE: Bücher gesucht Antworten

.. habe ich damals im krankenhaus gelesen...
meine zimmernachbarn wollten mich schon in die besenkammer schieben, weil ich so laut gelacht habe



das kann ich mir gut vorstelln

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.07.2012 15:29
#20 RE: Bücher gesucht Antworten

Bücher für kleines Geld abzugeben? Habsch, aber da wirst du Zeit mitbringen müssen.....
Ich sortiere nämlich grad ganz viel aus.

Seitdem ich mein Kindle habe bin ich im totalen Leserausch. Kaum zu glauben was so ein blödes Ding ausmacht.
Was ich besonders mag: Es gibt beim Kindle gratis-Bücher zum runterladen, teilweise toaktuell. Und viele Klassiker.

http://www.amazon.de/Kalte-Spuren-ebook/...HKKNMGHW0BVJ2EF
Das les ich mal an und lasse mich überraschen.

Hat mir sehr gut gefallen und war so ganz anders als der Titel vermuten lies. Als ich den gelesen hab wollte ich das Buch zuerst gar nicht mehr weiterlesen, hat sich aber gelohnt:
https://www.amazon.de/gp/product/B006A2R...nw_myk_ro_title

Ansonsten natürlich noch die Eifelkrimis,
http://www.amazon.de/Eifel-Blues-1-Band-...41235527&sr=1-1
für mich schon fast Pflichtlektüre weil ich aus der Gegend komme und meine Mutter noch dort wohnt..

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.07.2012 15:42
#21 RE: Bücher gesucht Antworten

Ich hab Hörbücher ganz gerne, damit kann ich stumpfsinnige Arbeiten aufpeppen, die letzten zwei:

Jonas Jonasson - Der Hundertjaehrige Der Aus Dem Fenster Stieg Und Verschwand


und für magicfire - Eifelzombies,ein herrlicher Blödsinn, den gibt es aber nicht im Kindle-Shop.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

02.07.2012 16:24
#22 RE: Buch-Empfehlungen oder Bücher gesucht Antworten

@jos: mittelalterlich, Wikinger, Englische Ritter, heidnisch, beim Odin, dann denk ich an die Uthred Reihe:

Bernar Cornwell

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_...tripbooks%2C350

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.018

02.07.2012 17:02
#23 kindle Antworten

tach

Zitat von magicfire im Beitrag #20
Seitdem ich mein Kindle habe bin ich im totalen Leserausch.
Kaum zu glauben was so ein blödes Ding ausmacht. Was ich besonders mag:
Es gibt beim Kindle gratis-Bücher zum runterladen, teilweise toaktuell.
Und viele Klassiker.




erzähl mal, sind grad am überlegen einen zu kaufen, aber total unschlüssig welchen!
laufzeit, display, bücherverfügbarkeit... die meinungen gehen ja voll auseinander...

gas

markus



Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.07.2012 17:44
#24 RE: kindle Antworten

Cornwell sollte man garnicht erst anfangen, sonst braucht man ein neues Regal. Ich hab ihn komplett, und Band 7 aus der Uthred Saga ist bestellt.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.07.2012 18:24
#25 RE: kindle Antworten

Meine Erfahrungen zum Kindle:

Laufzeit: Nach 4 Wochen täglichem Einsatz wurde ich daran erinnert den Akku zu laden, ist also durchaus lange haltbar.

Display: Ich hab den vom Weltbildverlag ausprobiert. Dieses Display ist mir zu Augenanstrengend. Das Kindle-Display ist vom Lesekonfort wie ein Buch. Aber du brauchst halt eine Lampe wenns dunkler wird. Das umblättern erfolgt über große, gut zu bedienende Tasten. Die Bibliothek kannst du dir frei Schnauze selber sortieren. Ich habe die unterteilt in Kategorien wie Fantasy, Krimis usw. das ist einmal etwas Arbeit, aber dann hast du deine Bücher nach Lust und Laune sortiert.

Bücher: Neuerscheinungen sind eigentlich sofort verfügbar, ältere Bücher je nach Nachfrage, bei eher unbekannten oder sehr alten Büchern wird es eher mau. Aber da kommt es drauf an wie oft die angefragt werden. Wenn genügend Nachfragen vorhanden sind werden auch die als Kindle-Datei nachgereicht.
Bei W-Lan klickst du auf kaufen und das Buch ist auf deinem Kindle, bei USB ziehst du das Buch halt über das Kabel. Das ist Sekundensache.
So ein Kindle sieht ja erst mal öde aus, aber es gibt inzwischen ganz lustige Hüllen dafür. Ich hab Bram Stroker´s Dracula als Hülle.
Garantie und Gewährleistung: Auf menem ersten Kindle hat mein Zwerg draufgestanden und es war kaputt. Ok, Pech, ein neues bestellt und das zum halben Preis bekommen nachdem die nachgefragt haben warum ich ein zweites haben will. Das finde ich kulant!

Ich bin eine Leseratte. Ich schleppe überall Bücher mit mir rum und bin ständig auf der Suche nch Lesefutter. Für mich ist der Kindle eine Offenbahrung! Und ich will das Ding nicht mehr hergeben!
(wobei ich vorher noch gemault hab dass so ein elektronisches Ding ein Buch nicht ersetzen kann.......)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

jos Offline




Beiträge: 235

02.07.2012 19:33
#26 RE: kindle Antworten

Zitat
Meine Erfahrungen zum Kindle:


Danke für den Bericht, ich bin selbst auch viel-Leser ( Platzmangel in den Regalen, Wändemangel für mehr Regale) und habe mir die Anschaffung des Kindle schon des öfteren überlegt, aber nicht gewagt, ich glaube jetzt versuch ich es.

Zitat
Cornwell


Ah ja, das hört sich sehr sehr vielversprechend an, nichts schöner als Bücher die einen einsaugen, habe sofort ersten Band bestellt.


mit Dank und Gruß
jos

tom_s Offline




Beiträge: 6.021

02.07.2012 19:52
#27 RE: kindle Antworten

Volle Zustimmung meiner Vorschreiberin!!
Hätte auch nie geglaubt, dass ich das Teil mal so lieben werde.

Noch ein Tipp: Onleihe, das ist der Verbund der deutsche Leih-Bibliotheken, bietet zunehmend auch ebooks an.
Die passen zwar "nicht direkt" auf den Kindle aber da gibt es im Netz viele Anleitungen.
Man muß die Bücher also nicht kaufen sondern kann sie "elektronisch" ausleihen. Kleiner Nachteil ist die kurze Leihdauer von 14 Tagen. Aber auch da gibt es im Netz ... naja.



Gruß
Thomas

Muck Offline




Beiträge: 8.398

02.07.2012 20:05
#28 RE: kindle Antworten

Ich kann die Kindle-Geschichte voll bestätigen. Ich wollt so was nie, habs aber zu Weihnachten gekriegt. Die beste Erfindung seit dem Buch. Und jeder, der keinen will und meinen ausborgt kauft sich auch einen.

MR88 Offline




Beiträge: 8

02.07.2012 20:43
#29 RE: Buch-Empfehlungen oder Bücher gesucht Antworten

Moin Ziro,

ich bin gerade über Deine Frage gestolpert. Wirklich empfehlen kann ich die nordischen Krimis von Jo Nesbö. Super Spannend, interessante Charaktere, einmal angefangen, möchte man es nicht mehr weglegen, da es so fesselt. Und ein ziemlich cooler Inspector...

Auf jeden fall eine schöne Lesezeit..

Gruß
Jürgen

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.07.2012 21:08
#30 RE: Buch-Empfehlungen oder Bücher gesucht Antworten

So ein Kindle hat einfach den Vorteil, dass er nix wiegt und keinen Platz wegnimmt. Ich lese auf dem IPad, das ist ähnlich. Aber von allen verschiedenen Systemen ist der Kindle tatsächlich die beste Wahl.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz