Möchte ein Päckchen in die Schweiz schicken. Kann mir jemand sagen, wo ich das Formular für die Zollinhaltserklärung herbekomme? Habe jetzt schon eine Std. im Netzt gesucht und nix gefunden.
Hatte das Päckchen schon losgeschickt und gestern wegen fehlender Zollinhaltserklärung zurück bekommen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #1Möchte ein Päckchen in die Schweiz schicken. Kann mir jemand sagen, wo ich das Formular für die Zollinhaltserklärung herbekomme? Habe jetzt schon eine Std. im Netzt gesucht und nix gefunden.
Hatte das Päckchen schon losgeschickt und gestern wegen fehlender Zollinhaltserklärung zurück bekommen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #5Danke, war jetzt bei der Post und da ging es ganz schnell.
....
Du Glücklicher, Deine Post möcht' ich haben... Bei unserer ist es katastrophal. Egal wann – unter 20 Min. Wartezeit geht da nix. (Ich glaube, das ist da erste Mal, dass ich einen Kotz-Smilie benutze, aber hier ist er wirklich mal angebracht.) Dabei sind die Leute, wenn man denn mal dran ist, ganz nett.
So manches Mal bin ich schon extra mit dem Auto in eine andere Filiale gefahren, weil es bei unserer so elendig lang dauert.
Zitat nicht mal 12 Minuten auf ne Antwort warten können ... das haben wir gerne
Nene, bin doch erst aufgrund deines Link´s losgefahren.
Bei der Post ist hier sonst auch immer die Hölle los, aber bei dem Wetter heute war ich fast der einzige Kunde.
Normalerweise verschicke ich alle Päckchen mit Hermes. Da ist ne Annahmestelle um die Ecke inner Tanke, die rund um die Uhr auf hat. Geht immer schnell und ich kann da direkt parken. Bei der Post muß ich erst mal einen Parkplatz bekommen, den dann auch noch bezahlen und immer noch laufen und mich anstellen. Mit mehreren Pakesten unmöglich. Nur bei Hermes habe ich diesmal eine neue Aushilfskraft erwischt, die mir nicht gesagt hat, das ich für die Schweiz einen anderen Aufkleber brauche. OK, hätte mich auch vorher selber schlau machen müßen. War aber eben da und bekomme die Hälfte des Portos zurück. Ich gehe mal davon aus, das der Pächter das aus eigener Tasche bezahlt. Aber wozu ist man schließlich Stammkunde?
Natürlich bleibe ich da Kunde. Hatte auch gar nix gefordert. Habe die Geschichte nur erzählt. Die Rückerstattung hat er sofort angeboten. Die Hälfte war übrigens 20€ für ein 8 Kg schweres Paket.