Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Mof ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2012 22:03
Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Hi folks,

wie man ja weis, hat der Mof die in seinen Augen schöne Höckersitzbank von Kawa auf seiner W800.



Seit ich Ende März 2012 meine Süße in Empfang genommen habe, habe ich 4.100km runtergespult
und die Sitzbank kann man als gut eingesessen bezeichnen, wiege mit kompletter Montur 95kg (bei immerhin 184cm).

Ich empfand sie immer als bequem, aber nach der letzten Tour (500km) tat mir doch gewaltig der Hintern weh.
Dachte erst, es wäre die neue Hose, aber die ist es nicht, sondern die Sitzbank hat eine Schwachstelle.

Bei der "normalen" Sitzbank verlaufen die Nähte auf dem vorderen Fahrersitzabschnitt seitlich.
Bei der Höckersitzbank verlaufen die Randnähte aber oberhalb.
Da sich mittlerweile die Mitte der Sitzfläche gesenkt hat, sitz man nun hauptsächlich auf den beiden Randnähten.
Dies ist auf Dauer sehr unangenehm und hinterläßt zwei schöne rote Striemen.

Jetzt habe ich erst einmal die "normale" Sitzbank drauf, keine Ahnung, was ich mit der Höckersitzbank anstellen soll, dabei ist so schön!

Grüße
Mof



Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. Menander

Falcone Online




Beiträge: 112.184

26.06.2012 22:09
#2 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Nach meinem Empfinden darf sich ein Sitzbank nicht nach 4000 Kilometern durchsitzen. Das geht gar nicht. Da ist ein schlechtes Material verwendet worden.
Eigentlich müsste man sie an Kawasaki zurückgeben, aber dann hast du ja keine schöne Sitzbank mehr.
Die andere Alternative ist das Umpolstern zum Beispiel bei Martin58
Eventuell hilft es ja schon, den Bezug abzunehmen und mit einem vernünftigen Verbundschaum nachzupolstern. Er wird dich da sicher gut beraten können.
Vielleicht kann man dabei ja auch gleich den fetten Höcker etwas schlanker machen ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.06.2012 09:05
#3 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

danke für die empfehlung! aber hier sehe ich noch keinen handlungsbedarf für den sattler. ich stimme falcone zu, das klingt nach einem garantiefall. nach gut 4k km darf da noch nix durchgesessen sein. wende dich an den verkäufer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.06.2012 19:16
#4 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Oder verkauf das schöne Teil zum guten Kurs, ich hab wohl Interesse (bin auch ein kleines bisschen leichter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

27.06.2012 20:43
#5 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Zitat
Vielleicht kann man dabei ja auch gleich den fetten Höcker etwas schlanker machen ...



Rrrischtisch!

Was ist eigentlich so schön an dem Teil?
Nicht ganz so hässlich wie die anderen - O.K.
Aber schön?

duckundwech

Soulie

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2012 23:03
#6 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Hi Chiare,

schick Dir ne PN.

Grüße
Mof



Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. Menander

monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.06.2012 06:44
#7 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

... hey jetzt bekomme ich Bauchweh... ich habe diese Sitzbank jetzt seit 3 Wochen (über schön oder nicht kann man streiten, mir gefällt sie, sonst hätt´ich sie auch nicht gekauft).

Ich hoffe (für mich) du hast eine "Montags"Sitzbank erwischt... ein paar kg weniger habe ich zwar auch als du... aber mal abwarten, 4000 km habe ich noch nicht drauf...

the rules are, there´s no rules !

Falcone Online




Beiträge: 112.184

28.06.2012 07:49
#8 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Kommt aber auch noch dazu: Jeder Arsch ist anders
Worauf der eine bald Schmerzen bekommt, darauf kann der andere möglicherweise hunderte von Kilometern sitzen. Also erst mal keine Panik.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.06.2012 08:13
#9 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

... und Schönheit muss leiden

the rules are, there´s no rules !

mappen Offline




Beiträge: 15.009

28.06.2012 09:17
#10 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

tach


mit nem ausgehöhlten schaaf geht das selbst auf
der 99er bank für weite strecken

gas

markus würd anders sein ganzes "gebäck" für eine
längere tour garnicht mitbekommen



Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.06.2012 09:20
#11 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Ich finde sie hinten halt'n büschn pummelig.
Vollgek....e Hose ...
Aber da spielt sicher der Rahmen und das Befestigungsgedöns eine Rolle ...
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
und ich sollte - mal wieder - den Schnabel halten.
Fällt mir aber schwer.

Grüßchen

Soulie

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.06.2012 10:36
#12 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Corbin gibt's ja auch noch.
Die ist bequem & schon. Beides geht doch

monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.06.2012 10:50
#13 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

@ Soulie: nix Schnabel halten, deine Meinung zählt natürlich immer

bzgl. Corbin: gefällt mir erlichgesagt nicht so gut wie die Kawa Bank... aber wiederum Geschmackssache

the rules are, there´s no rules !

kawabolle Offline




Beiträge: 356

28.06.2012 10:56
#14 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

Kuckst du: Sattler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kawa.JPG 
JayGee Offline




Beiträge: 24

28.06.2012 11:19
#15 RE: Die "schöne" Höckersitzbank von Kawa... Antworten

und genau so eine habe ich Dank Kawabolle in naher Zukunft auch...
...nochmals thx dafür...
... die Vorfreude ist riesig...
dann ist nämlich die 1.Phase meines Umbaus abgeschlossen und ich kann damit
im anstehenden Allgäu-Urlaub damit rumdüsen.
yipie

Greets
JayGee

Seiten 1 | 2
«« W-emblem
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz