Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline

26.06.2012 13:01
#16 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Moin auch

der BT45 in den 16 Zoll Größen funktioniert tatsächlich nicht gut.
Die Erfahrung haben auch schon andere gemacht.

Grüße
Ulf

magicfire Offline

26.06.2012 13:02
#17 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat
mag sein das der auf der GPX funktioniert, warum der BT45 da nicht funktioniert weiß der Geier.

Könnte am 16-18er Fahrwerk liegen. Auf jeden Fall frisst die zwei Vorderräder auf einen Hinterreifen und ist einfach instabil und hat ein VorzeigeSägezahnprofil. Da wird jede Rille zur Herausforderung. Das Problem hab ich jetzt nicht mehr. Und die Bol`dor liegt damit auch besser auf der Straße.

Deswegen frag ich ja. Manche fahren den BT ja nur weil der vor Jahren DER Reifen war. Seitdem sind aber mal locker 20 Jahre vergangen. Sicher der war mal der Reverenzreifen, mich hat nur interessiert ob das jetzt nur "was der bauer nicht kennt" ist oder obs nen greifbaren Grund gibt.

Huch, überschnitten...

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline

26.06.2012 13:07
#18 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #17
Seitdem sind aber mal locker 20 Jahre vergangen.

der BT ist im Jahre 2000 auf den Markt gekommen ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Nisiboy Offline

26.06.2012 13:07
#19 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Jeder Reifen ist ja irgendwie ein Kompromiss und auf Optik vs Haptik vs. Genetik kommt es hier jetzt wirklich nicht an. Das haben wir doch schon durch...
Heute fahr ich auf TT, würde jetzt gern den Michelin ausprobieren und wenn es mir zu kompliziert wird, dann nehm ich den Avon oder den Heidenau. Scheiß drauf.
Wenn ich mich mal motorradfahrtechnisch so gut fühle, dass ich mir eine Aussage über die Unterschiedlichkeit von Reifen glaube herausnehmen zu können, dann tue ich es vielleicht. Vielleicht.

Mir geht es nur darum, dass anscheinend die Prüfer mal so und mal so prüfen und dafür Preise nehmen, wie sie gerade lustig sind. Und das bei Reifen, die definitiv besser sind als die bereits zugelassenen. Die Bandbreite zwischen 70 und 200 finde ich schon ganz spaßig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

skoki d.e. Offline

26.06.2012 13:11
#20 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat
Die Bandbreite zwischen 70 und 200 finde ich schon ganz spaßig.

dann lach auch gefälligst! und jammer hier nich rum - Mensch!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

magicfire Offline

26.06.2012 13:12
#21 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #18
Zitat von magicfire im Beitrag #17
Seitdem sind aber mal locker 20 Jahre vergangen.

der BT ist im Jahre 2000 auf den Markt gekommen ....

Gönn mir doch mal etwas Übertreibung........

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Schotte Offline

26.06.2012 13:13
#22 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat
der BT45 in den 16 Zoll Größen funktioniert tatsächlich nicht gut.

Den gibts in 16 Zoll?? Etwa auch in 110/80-16????

Weil: ich suche schon länger na ner Alternative für meine 500-er MZ! Alle 3000 km nen neuen Hinterreifen ... na prost Mahlzeit!

(dabei bin ich ja wirklich keine Raser!!!! Ich schwör!)#

Schotte

der W Jörg Offline

26.06.2012 13:15
#23 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

aus einem "Olditest" der MOTORRAD CLASSIC von 2010:

Zitat
Wir wollen die mittlerweile zu Oldtimern gereiften Maschinen noch einmal spüren, hören, fühlen – kurz: neu erleben. Genau deshalb stehen sie auch auf aktuellen Reifen, die BMW und Moto Guzzi auf den brillanten BT 45 von Bridgestone,

ganzer Text : http://www.motorradonline.de/vergleichst...e-mans-i/286944

es ist also noch nicht sooooo lange her das der BT45 referenz war (bzw. noch ist)

der W Jörg Offline

26.06.2012 13:22
#24 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #22

Den gibts in 16 Zoll?? Etwa auch in 110/80-16????

nur 110/70-16 oder 110/90-16 oder 120/80-16 3x knapp daneben

alle Größen

Schotte Offline

26.06.2012 14:04
#25 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Na ja - nicht unbedingt! 110/90 hat ja schon mal die richtige Breite, ist eben minimal höher aber da sollte genug Platz sein!

Wird schon keiner merken! Und wenn ich mit der Rotx überhaupt mal in ne Kontrolle kam, hat ncoh nie einer auf die Reifen geachtet! (sondern nur über das Krad an sich gestaunt! )

Also auf jeden fall erstmal vielen Dank!

Schotte

der W Jörg Offline

26.06.2012 14:08
#26 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

sonnst nimm doch den 110/70-16, da kann in jedem Fall nichts schleifen

Falcone Offline

26.06.2012 14:11
#27 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat
Heute fahr ich auf TT, würde jetzt gern den Michelin ausprobieren und wenn es mir zu kompliziert wird, dann nehm ich den Avon oder den Heidenau.

Nimm den Avon und spar dir den Streß. Warum willst du unbedingt mit dem Kopf durch die Wand?
Die unterschiedlichen Prüfgebühren liegen wohl darin begründet, weil die Sachverständigen eine gewisse Entscheidungsfreiheit darin haben, wie sie prüfen. Macht einer nur eine Inaugscheinnahme ist es ein anderer Preis als wenn er Daten wälzt und eine umfangreiche Brems- und Fahrprobe macht.
Eine Reifeneintragung oder -austragung dürfen in den alten Bundesländer nur Sachverständige (keine Prüfer) des TÜV machen, in den neuen Bundesländern nur die der Dekra.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Nisiboy Offline

26.06.2012 15:10
#28 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Ja, Martin, warum macht man sich so'n Streß? Na weil er eben da ist.

Glaubt mir wahrscheinlich keiner, aber ich dachte, dass es für das Forum ganz nett wäre, eine Meinung mehr zu haben, außerdem finde ich beim Michelin so toll, dass er vorne ein bisschen anders aussieht als hinten. und eine Spur jugendliches Revoluzzertum war wohl auch dabei.

Aber nun wird es wohl der Avon werden. Obwohl der Name... Klingt schon ein bisschen schwul, oder? Sollte ich aus sprachlich-ästhetischen Gründen doch besser zu einem anderen greifen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline

26.06.2012 15:17
#29 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

Zitat
...Bandbreite zwischen 70 und 200...

Für 200,- € kannste aber auch nach Büren (bei Paderborn) fahren, und Dir dort die Reifenbindung komplett austragen lassen - dann kannste fahren, was Du willst .

http://goo.gl/maps/eXh8

http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filial...eV-402213B.html

http://www.allesnebenan.de/geschaeft/TUe...rger-Str:429165

TÜV Nord
Fürstenberger Straße 17
33142 Büren

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Hobby Offline

26.06.2012 15:35
#30 RE: Kosten für Eintragung von Reifen-Alternativen (z.B. Michelin Activ Pilot) Antworten

ich bin damals zu einem großen Mopedreifenhändler hier in der Ecke
hab natürlich vorher angerufen ob er die BT's da hat und ob ich die eingetragen bekomme auf der W-650
Sachverständige ist immer Montags im Haus, Termin gemacht, fertig !!
diese Eintragung hätte glaube ich so ca. 29 Euro gekostet....
hab sie aber noch nicht mal bezahlt weil er mir anschließend nur die Reifen berechnet hat !
hab das aber erst draußen vor der Tür bemerkt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz