Hallo zusammen, nach heutiger Ausfahrt steht fest, der originale Auspuff muss weg... Stand heute ist der Remus/LSL Auspuff mein Favorit, doch bevor ich zuschlage noch eine Frage an Remus/LSL Fahrer. Fahrt ihr mit oder ohne DB-Eater ? Ist der Sound deutlich besser zum original Auspuff (auch ohne DB-Eater)? Habt ihr den mit oder den ohne Kat (also W650 Modell) verbaut ?
mit kat, mit eater... nicht laut, aber gut hörbar... werde demnächst mal den eater probeweise ausbauen... vor allem aber, viiiiiiiel mehr boden- bzw schräg- lagenfreiheit,da kratzt nix mehr! kauf ihn bei nem kawa händler, kostet nicht mehr, ist aber 3! jahre garantie drauf... lsl normal 2 jahre... würde vermutlich heute auch einen ohne kat kaufen, aber zu spät....
Hallo auch, habe meine Remus-Anlage vor 14 Tagen montiert und heute einmal ohne eater ausgiebig getestet. Der Klang ist phantastisch, bollert sogar richtig beim Gas wegnehmen. Hinsichtlich der Lautstärke aber grenzwertig. Unter 3000 Umdrehungen gehts gerade noch, dannach büllt sie ganz schön. Gibt bei diziplinlosem Fahren absehbar Ärger. Ist geil, aber zu laut.
Und kommt an. Einige ältere Herren, die mir fußläufig entgegen kamen, reckten spontan die Daumen hoch.
so isses, schön sonor, aber nicht laut. Beim Cruisen mit so 3500 rpm erinnert mich der Sound an ein mehrmotoriges Flugzeug in der Luft, einfach ein angenehmes Brummen. Hat bei mir aber so 500 bis 800km gedauert, muß sich wohl erst einmal freifahren. Beim Gaswegnehmen brabbelt er auch ganz nett und patscht auch schon mal ( Standgas steht auf ca. 1.100 rpm). Auf jeden Fall deutlich besser als der original Auspuff, obwohl er mir von Design auch sehr gut gefällt.
Grüße Mof
PS. Ist eine Remus und die db eater sind bei mir drinn. Bis jetzt kratzen nur die Fußrasten regelmäßig
Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. Menander
Zitat von Rampler im Beitrag #1Ist der Sound deutlich besser zum original Auspuff (auch ohne DB-Eater)?
Hi Rampler,
m.E. eindeutg ja. Meine Holde hat den an ihrer neuen W: Die neue "W" von Michel´s Holden (Kristina) ist da! Ich hab noch die Original Peashooter an meiner W. Wenn unsere beiden Schätzchen so neben einander stehen und Kristina Gas gibt, ist der Unterschied immens. Nicht unbedingt lauter, aber schön brummelig sonor und patschen und knallen tut der Remus im Schiebebetrieb auch schön...
Ich grabe das Thema noch einmal aus, da ich ebenfalls überlege, meiner 650er eine andere Anlage zu gönnen. Die Remus kommt mit in die Auswahl. Gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" damit? Ich würde allerdings gern die perlgestrahlte Variante (aber eben ohne Kat) für die 650er haben wollen. Laut meinen Infos ist diese aber nur in der 800er Katversinon so zu haben. Ist die 650er Variante Chrom oder VA poliert? In den Beschreibungen finde ich lediglich, dass es sich um eine VA-Anlage handeln soll.
Remus original halt immer noch für meinen Geschmack zu dezenter Sound. Mein freundlicher Händler hat die DB-Killer sanft modifiziert, nun tönt meine W800 deutlich sonorer, ein bisschen laut halt, aber m. E. immer noch ein vernünftiger Kompromiss. Ohne DB-Killer habe ich mal eine gefahren. Für mich aber definitiv viel zu laut ….
Aber bitte nicht vergessen: M.W. gibt es keine ABE für die 650er Anlage (ohne Kat) für die W800.
Tatsache ist aber:
REMUS ohne Kat (eigentlich für W650) geht an W800 sehr gut, noch besser ohne dB- Eater... ... und mit angepastem Lufteinlass bzw. noch besser dazu noch "Hirnwäsche" (Powercommander etc.) a la Dynojet...
Aber bitte nicht versuchen, eine Eintragung im KFZ- Schein zu bekommen.
Das Gutachten muss nicht mitgeführt werden, im Einzelfall kann über die ABE- Nummer jeder Ordnungshüter die Verwendungsliste... nachverfolgen