Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 7.035 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Rampler Offline



Beiträge: 40

23.06.2012 20:51
W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Hallo zusammen,
nach heutiger Ausfahrt steht fest, der originale Auspuff muss weg...
Stand heute ist der Remus/LSL Auspuff mein Favorit, doch bevor ich zuschlage noch eine Frage an Remus/LSL Fahrer.
Fahrt ihr mit oder ohne DB-Eater ?
Ist der Sound deutlich besser zum original Auspuff (auch ohne DB-Eater)?
Habt ihr den mit oder den ohne Kat (also W650 Modell) verbaut ?

Vielen Dank für eure Antworten..

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.06.2012 21:28
#2 Remus/LSL Auspuff Antworten

tach

mit kat, mit eater... nicht laut, aber gut hörbar... werde demnächst mal den
eater probeweise ausbauen... vor allem aber, viiiiiiiel mehr boden- bzw schräg-
lagenfreiheit,da kratzt nix mehr!
kauf ihn bei nem kawa händler, kostet nicht mehr, ist aber 3! jahre garantie drauf...
lsl normal 2 jahre... würde vermutlich heute auch einen ohne kat kaufen, aber zu
spät....

gas

markus



Klaus W. Offline



Beiträge: 81

23.06.2012 22:06
#3 RE: Remus/LSL Auspuff Antworten

Hallo auch,
habe meine Remus-Anlage vor 14 Tagen montiert und heute einmal ohne eater ausgiebig getestet.
Der Klang ist phantastisch, bollert sogar richtig beim Gas wegnehmen. Hinsichtlich der Lautstärke aber grenzwertig.
Unter 3000 Umdrehungen gehts gerade noch, dannach büllt sie ganz schön. Gibt bei diziplinlosem Fahren absehbar Ärger. Ist geil, aber zu laut.

Und kommt an. Einige ältere Herren, die mir fußläufig entgegen kamen, reckten spontan die Daumen hoch.


Grüße Klaus W.

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2012 22:23
#4 RE: Remus/LSL Auspuff Antworten

so isses, schön sonor, aber nicht laut.
Beim Cruisen mit so 3500 rpm erinnert mich der Sound an ein mehrmotoriges Flugzeug in der
Luft, einfach ein angenehmes Brummen.
Hat bei mir aber so 500 bis 800km gedauert, muß sich wohl erst einmal freifahren.
Beim Gaswegnehmen brabbelt er auch ganz nett und patscht auch schon mal ( Standgas steht auf ca. 1.100 rpm).
Auf jeden Fall deutlich besser als der original Auspuff, obwohl er mir von Design auch sehr gut gefällt.

Grüße
Mof

PS. Ist eine Remus und die db eater sind bei mir drinn. Bis jetzt kratzen nur die Fußrasten regelmäßig



Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. Menander

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.06.2012 11:46
#5 RE: Remus/LSL Auspuff Antworten

Mof,fahre mal mit 2000 U/Min. gemütlich durch eine enge Straße,bzw. Gasse und denke dann an die Tante Ju.
Das passt schon ganz gut.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird,bestimme ich.

fellizxr Offline



Beiträge: 83

24.06.2012 18:07
#6 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

W650 ohne Kat und ohne Siebrohre.....hört sich lecker an!! und hat 5Ps gebracht.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.06.2012 18:13
#7 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Hast du auch ein lecker Leistungsdiagramm zum Beweis?

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird,bestimme ich.

fellizxr Offline



Beiträge: 83

25.06.2012 15:36
#8 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Ja habe ich, war bei Micronsystem in Fürth auf dem Prüfstand.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.06.2012 18:47
#9 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Bitte Einscannen,Danke!

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird,bestimme ich.

Michl Offline




Beiträge: 192

26.06.2012 23:18
#10 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Zitat von Rampler im Beitrag #1
Ist der Sound deutlich besser zum original Auspuff (auch ohne DB-Eater)?


Hi Rampler,

m.E. eindeutg ja. Meine Holde hat den an ihrer neuen W:
Die neue "W" von Michel´s Holden (Kristina) ist da!
Ich hab noch die Original Peashooter an meiner W. Wenn unsere beiden Schätzchen so neben einander stehen und Kristina Gas gibt, ist der Unterschied immens. Nicht unbedingt lauter, aber schön brummelig sonor und patschen und knallen tut der Remus im Schiebebetrieb auch schön...

Grüße, Michel

kawabolle Offline




Beiträge: 356

10.05.2015 20:37
#11 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Ich grabe das Thema noch einmal aus, da ich ebenfalls überlege, meiner 650er eine andere Anlage zu gönnen. Die Remus kommt mit in die Auswahl. Gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" damit? Ich würde allerdings gern die perlgestrahlte Variante (aber eben ohne Kat) für die 650er haben wollen. Laut meinen Infos ist diese aber nur in der 800er Katversinon so zu haben. Ist die 650er Variante Chrom oder VA poliert? In den Beschreibungen finde ich lediglich, dass es sich um eine VA-Anlage handeln soll.

Navigator Offline




Beiträge: 60

10.05.2015 21:57
#12 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Remus original halt immer noch für meinen Geschmack zu dezenter Sound. Mein freundlicher Händler hat die DB-Killer sanft modifiziert, nun tönt meine W800 deutlich sonorer, ein bisschen laut halt, aber m. E. immer noch ein vernünftiger Kompromiss. Ohne DB-Killer habe ich mal eine gefahren. Für mich aber definitiv viel zu laut ….

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

10.05.2015 22:23
#13 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Hallo Kawabolle,

die 650er ist VA verchromt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

twobig Offline



Beiträge: 1.050

10.05.2015 22:32
#14 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

Meines Wissens gibt s DERZEIT keine Kat- losen REMUS- Anlagen (für W650) mehr... (ggf. nochmals bei Dötsch, HBN, nachfragen...)
( http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/...auspuffanlagen/ )

Aber bitte nicht vergessen:
M.W. gibt es keine ABE für die 650er Anlage (ohne Kat) für die W800.

Tatsache ist aber:

REMUS ohne Kat (eigentlich für W650) geht an W800 sehr gut, noch besser ohne dB- Eater...
... und mit angepastem Lufteinlass bzw. noch besser dazu noch "Hirnwäsche" (Powercommander etc.) a la Dynojet...

Aber bitte nicht versuchen, eine Eintragung im KFZ- Schein zu bekommen.

Das Gutachten muss nicht mitgeführt werden, im Einzelfall kann über die ABE- Nummer jeder Ordnungshüter die Verwendungsliste... nachverfolgen

So long,
Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

10.05.2015 22:42
#15 RE: W800 Remus/LSL Auspuff Antworten

ich wäre geneigt zu sagen, dass es für die 650 er eine ABE gibt
(ich habe eine W BJ 2000)
seit Febr ist die Anlage dran,
kux du da

MFG
IMG_0680.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Remus ABE.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz