Mit den Hibu-Brüdern stehe ich schon im Kontakt, bin demnächst ohnehin dort. Mich interessiert nur, wie sich die Anlage im Fahrbetrieb so gibt, also Sound und Leistung. Meine W hatte bereits vor einiger Zeit in Hibu das Tuning-Light erfahren, bringt die Remus zusätzlich noch ein wenig? Hat jemand Sound-Proben?
Hab überlegt bei meiner W800 beim Original Auspuff den Db Eater rauszubohren.Weiss jemand wie das bezüglich TÜV und Pickerl in Österreich aussieht?Bekomm ich da Probleme oder hält sich das im Rahmen ?
Wie die "Empfindsamkeiten" rechtlicherseits in Österreich sind, kann ich nicht beurteilen. Der Unterschied vom Sound her ist schon deutlich. Ich bin mit meiner W 800 ca. 10000 km ohne Innenrohre gefahren ... musste aber weder zum TÜV noch kam ich in eine Polizeikontrolle in der Zeit. Neulich habe ich auf Remus gewechselt.
Ich denke, dass der Klang ohne Innerrohre nicht zu auffällig ist, aber dass ist nur mein persönliches Empfinden.
Ich denke, in Österreich ist es nicht anders als in Deutschland. Es müssen drei Faktoren zusammenkommen: Der Prüfer muss sich auskennen, die veränderte Laustärke muss ihm auffallen und er muss sich daran stören. Bislang ist hier im Forum noch kein Fall bekannt geworden, wo sich ein Prüfer oder eine Polizeikontrolle am Fehlen der Siebrohre gestört hätte.
Die grösste Sorge mach ich mir nicht wegen Kontrollen sondern eher das ich das Pickerl nicht bekomme. Werd nochmal Rücksprache mit meinem Kawa Händler halten. Ist auf jedenfall eine günstige Alternative gegenüber der Remus Anlage,die ich mir ,wenn das nötige kleingeld vorhanden ist, sowieso zulegen möchte.
Zitat von Moe im Beitrag #21Die grösste Sorge mach ich mir nicht wegen Kontrollen sondern eher das ich das Pickerl nicht bekomme.
Was willst du haben? Eine schriftliche Garantie dass du mit einem technisch verändertem Fahrzeug in Zukunft keine Probleme haben wirst! Die kann dir niemand geben. Als erwachsener Mensch wird du aber wohl fähig sein Entscheidungen eigenständig zu treffen. Also mach es oder lass es bleiben!
Zitat von Moe im Beitrag #21Werd nochmal Rücksprache mit meinem Kawa Händler halten.
Die grösste Sorge mach ich mir nicht wegen Kontrollen sondern eher das ich das Pickerl nicht bekomme. Werd nochmal Rücksprache mit meinem Kawa Händler halten. Ist auf jedenfall eine günstige Alternative gegenüber der Remus Anlage,die ich mir ,wenn das nötige kleingeld vorhanden ist, sowieso zulegen möchte.
Danke für die raschen Antworten!
Grüsse Moe
Kommt drauf an wo du zum pickerl hingehst Arbö oder Öamtc: VERGISS ES Werkstätte deines Vertrauens: MÖGLICH Gruß aus Wien