Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sirion Offline

11.06.2012 09:03
Oh allwissendes Forum Antworten

mal ein Frage an die Experten hier
vor vier Jahren habe ich bei einem kleinen Fachhändler ein deutsches Qualitätsproduktvon Kühlschrank gekauft, einen tollen Kühlschrank mit einem großen Gefrierfach. Seit Freitag funktioniert leider das Gefrierfach nicht mehr, kann ja mal passieren, so nach vier Jahren. Also den kleinen Händler angerufen, weil beim kleinen Fachhändler bekommt man ja immer so einen guten Service, einzige Antwort von dem, hab ich nichts mit zu tun, rufen sie bei Liebherr an
ok, ich gehe mal davon aus, dass beim Gefrierfach das Thermometer oder vielleicht eine Platine kapput ist, hat schon mal jemand das Vergnügen von Service von Liebherr gehabt und kommt es mich billiger, wenn ich direkt einen neuen Kühlschrank kaufe?

Maggi Offline

11.06.2012 09:45
#2 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Warum rufste nicht einfach bei Liebherr an, als hier zu fragen? Denn was das kostet kann Dir sicher nur Liebherr verraten.
Übrigens dem Händler würde ich mal ordentlich in den Allerwertesten treten, wenn Du den Kühli da gekauft hast (wovon ich ausgehe) und ihm eine baldige Insovenz prophezeien.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline

11.06.2012 10:00
#3 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Ich hab einen Liebherr, da war im ersten Jahr der Türschalter kaputt.

Servicenummer angerufen, sehr freundlich angenommen worden. Danach kam innerhalb sehr kurzer Zeit ein Service Techniker aus dem Nachbar-Dorf (die haben ein flächendeckendes Service Netz).
Der Mann war sehr freundlich und hat den Defekt innerhalb 5 Minuten repariert.

Also ich kann nur Gutes berichten von deren Service.

Sirion Offline

11.06.2012 10:03
#4 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Hallo Maggi,

bei Liebherr habe ich schon angerufen, die Auskunft war klasse: Könnte man so nicht sagen, müsste man sich erstmal das Gerät anschauen, weil man ja nicht wüsste, was dran ist usw. und sofort - hat mich halt ein bischen stutzig gemacht und ich habe halt gehofft, dass jemand hier schon mal seine Erfahrung gemacht hat

Den Händler gibt es schon seit mehr als 40 Jahre, offensichtlich scheint er kein Problem zu haben und sprich mich bitte momentan nicht auf die die ach so tollen kleinen Fachhändler ab, die Woche davor durfte ich mich mit so einem rum schlagen, der meinem Schwiegervater, der schon seit 30 Jahren alles bei dem kauft, mit einem TV dermaßen über den Tisch gezogen hat, dass ich nur noch kotzen könnte

Sirion Offline

11.06.2012 10:04
#5 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

danke Steve, das hört sich doch schon besser an

Maggi Offline

11.06.2012 10:21
#6 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
bei Liebherr habe ich schon angerufen,

Und woher soll ich das wissen? In Deinem Posting steht davon jedenfalls nix.

Zitat
sprich mich bitte momentan nicht auf die die ach so tollen kleinen Fachhändler ab

Gerade Du solltest doch wissen, es gibt so'ne und solche.
Ich habe mit den kleinen Fachhändlern vor Ort bisher nur gute Erfahrungen gemacht, leider ist der ein oder andere aber inzwischen wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr tätig.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline

11.06.2012 10:22
#7 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Hallo Sirion,

was erwartest du denn jetzt von deinem Händler? Der hat da im Grunde nix mit zu tun.

Die Deutschen E-Gerätehersteller haben alle einen Flächendeckenden Kundendienst mit Fachleuten vor Ort.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du weißt selbst was da kaputt ist und bestellst beim Kundendienst das passende Ersatzteil.

Möglichkeit 2: Der Servicetechniker kommt zu dir nach hause, schaut sich den Schaden an und sagt dir, wie hoch die Kosten sind. Das kann er natürlich nicht ohne das Gerät gesehen zu haben.
Da der Kühlschrank sicher nicht billig war, und das Kühlteil ja noch läuft, kannst du davon ausgehen, das der Schaden nicht so hoch sein wird. Umsonst mach der das natürlich nicht.

Liebherr ist sicherlich einer der renommiertesten Hersteller und schneidet bei Kundendienst Bewertungen regelmäßig sehr gut ab.

Gruß Norbert

Sirion Offline

11.06.2012 10:33
#8 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Hallo Norbert,

was ich von meinem Händler erwarte, so eine Antwort wie von dir, dann ist alles klar (danke dir dafür) und nicht einfach ein dummer Spruch, dürfte doch nicht zu viel verlangt sein

ich werd dann einfach den Service-Techniker kommen lassen, dass es Geld kostet ist klar und auch vollkommen in Ordnung, mir ging es nur darum, ob bei Liebherr auch beim Service so eine Abzocke herrscht, wie bei dem einen oder anderen "Service" namhafter Hersteller, da habe ich auch schon meine Erfahrung mit gemacht

Sirion Offline

11.06.2012 10:36
#9 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
sprich mich bitte momentan nicht auf die die ach so tollen kleinen Fachhändler ab

Zitat
Gerade Du solltest doch wissen, es gibt so'ne und solche.[grin

wieso sollte ich das wissen, hab ich schon bei dir meine Pillen gekauft

Freewheelin Steve Offline

11.06.2012 10:52
#10 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Sirion, ich glaube ich hatte den selben Defekt, ist aber schon was her. Der Kühlschrank kühlte nicht mehr weil er dachte die Tür stand offen. Das lag am Magnetschalter der unten im Gehäuse untergebracht ist - der war einfach aus seiner Halterung gerutscht.
Der Techniker hat nicht mal einen neuen eingebaut. Er meinte: ich kann einen neuen einbauen oder den hier kleben. Kleben hält länger da der neue vielleicht auch wieder aus der Halterung rutscht.
Er hat dann geklebt und das hält bis heute :)

Ich finde es auch übertrieben jetzt alle kleinen ortsansässigen Händler hier anzuprangern...
Wenn ich ein größeres Gerät kaufe frage ich mittlerweile IMMER nach dem Service. KEIN EINZIGES Gerät das ich in den letzten Jahren gekauft habe wird beim Händer repariert (vielleicht mal teures Audio Equipment ausgenommen).
Das weiss mittlerweile wirklich jeder.
Beim kleinen Händler bekommst Du vielleicht mehr Service in Form von: Lieferung und Aufstellung, Altgeräte Entsorgung, fachkundige Beratung, etc.
Bei den anderen nur einen besseren Preis.

Deshalb ist der Service auch nicht schlechter. Ich habe lieber einen Techniker da der mein Problem kennt (siehe mein Magnetschalter) als jemanden der sich erst mal ne Stunde durchs Servicebuch liest (das bezahle ich ja auch).
Der Witz ist ja: der Techniker kam von einem ortsansässigen kleinen ehemaligen Händler aus dem Nachbarort. Der hatte sich bei Zeiten vom Handel verabschiedet und macht jetzt nur noch Service, auch für alle anderen kleinen Händler hier in der Gegend.
Ich finde das eher schlau als verkehrt.

3-Rad Offline

11.06.2012 10:53
#11 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
mir ging es nur darum, ob bei Liebherr auch beim Service so eine Abzocke herrscht, wie bei dem einen oder anderen "Service" namhafter Hersteller,

Das ist natürlich schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, was du unter Abzocke verstehst.
Die Bedeutung des Begriffes scheint sich ja in den letzten Jahren sehr verändert zu haben.

3-Rad Offline

11.06.2012 10:58
#12 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
hab ich nichts mit zu tun, rufen sie bei Liebherr an

Nun, was anderes habe ich dir ja auch nicht gesagt. Wobei der Ton natürlich die Musik macht.
Ich habe hier vor mir eine Liste der Servicenummern verschiedener Hersteller liegen, weil bei mir ja auch immer noch eine Menge Kunden anrufen. Ich gebe denen dann die Nummer durch und erkläre denen, wie die Sache funktioniert.

Die nötigen Unterlagen sind zwar bei jedem Gerät dabei, aber lesen kann ich ja niemandem zumuten
Und ich will ja vermeiden, das ich aus dem Grund als arrogantes Abzockerarschloch in Erinnerung bleibe.

Gruß Norbert

Pit aus Detmold Offline

11.06.2012 11:00
#13 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

"Service" ist eine (latürnich kostenpflichtige) Hotline in Kalkutta. Bißchen Hindustani kann der Kunde doch.

carpe diem - bleib´ im Bett

Duck Dunn Offline

11.06.2012 11:04
#14 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

"Service" ist halt leider etwas, das in unserem Geiz-ist-Geil-Land zu einem kostenlosen DIENST verkommen ist.

bytheway, was ist eigentlich "Service"?

Eine freche Antwort eines Fachhändlers sicherlich nicht !
Diverse Schlüsseldienste, die einem das ganze Schloss ruinieren, obwohl gar nicht nötig?
Oder der freundliche Waschmaschinen Rebaratör, der bei ner gelockerten Schraube, natüüürlich,
gleich das Heizelement austauschen will????

Deutsche Kunden sind halt echt geplagt, geplagt von Ihrem Hohen Geiz ist Geil Anspruchsdenken, aber auch durch viel zu viele Schwarze Schafe in der gesamten Service Industrie

P.s. ich weis ein bissle Abschwiff, aber eine Lösung hab ich auch net parat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline

11.06.2012 11:12
#15 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Bei einem Werkskundendienst ist das Problem mit dem teure Teile tauschen eher nicht gegeben.
Der bekommt Kohle pro Anfahrt oder ist sogar fest beim Hersteller angestellt. Die deutschen Firmen achten sehr darauf, das da alles glatt läuft. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist bei denen kein Fremdwort mehr.
Ob das reparierte Teil teuer oder billig ist, interessiert den nicht.
Ich habe sogar festgestellt, das die Techniker bei Bedienungsfehlern, übrigens bei 40% der Reklamationen der Grund des Defektes, gerne mal fünf gerade sein lassen, weil überhaupt kein Interesse daran haben, sich mit den Kunden rumzustreiten.

Bei freien Kundendiensten kann das natürlich ganz anders aussehen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz