Bin gerade auf den 50ccm Klassik-Sprint gestossen, was mich zu folgender Frage verleitet hat: Bei Rennveranstaltungen (egal ob Mopped oder Auto) wird ja meist ein maximaler Hubraum vorgegeben. Da wundere ich mich als Laie, wie das ganze überhaupt überprüft werden kann? Schraubt man bei jedem Teilnehmer den Zylinderkopf ab und guckt, wieviel Wasser man da reinkippen kann?
Zitat Bei Rennveranstaltungen (egal ob Mopped oder Auto) wird ja meist ein maximaler Hubraum vorgegeben. Da wundere ich mich als Laie, wie das ganze überhaupt überprüft werden kann? Schraubt man bei jedem Teilnehmer den Zylinderkopf ab und guckt, wieviel Wasser man da reinkippen kann?
Ich weiß jetzt nicht, wie das am Glemseck gehandhabt wird. Bei Rennen ist es gewöhnlich so, dass jemand Protest einlegen muss, manchmal ist das sogar kostenpflichtig, und dann wird der Motor tatsächlich geöffnet. Wasser braucht man aber nicht, es gibt da Leute, die können messen und rechnen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
nach meiner Erfahrung sind die Jungs am Glemseck sehr entspannt und es wird wohl nicht alles auf die Goldwaage gelegt. Man ist ja unter sich und ein bißchen Vertrauen sollte schon sein.
Ne ne ,die Rockers sind auch nicht mehr das was sie mal waren Hätte auch lieber ein Zimmer ist aber zu weit weg vom Geschehen wird bestimmt wieder spaßig Gruß Stefan