Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sirion Offline

11.06.2012 11:18
#16 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

ok, mea culpa, mea maxima culpa, wie konnte ich nur etwas gegen den kleinen Fachhändler sagen, der hier ja so was wie einen Kultstatus besitzt und das Gute an sich ist

wahrscheinlich war ich dem Irrglauben aufgesetzt, dass ich, wenn ich bei einem kleinen Fachhändler kaufe für den höhren Preis auch ein mehr an Service bekommen, aber wenn es so ist, dass bei solchen Dingen sowieso der Hersteller dafür zuständig ist (wusste ich nicht, und ja, ich habe die Gebrauchsanweisung darauf nicht durchgelesen, selber schuld), dann brauche ich da auch nichts mehr zu kaufen und werde es auch nicht mehr tun, kostenlose Lieferung, Entsorgung etc. biten die Großen hier auch schon lange an

Service darf was kosten und muss was kosten, schließlich kommt da im Zweifelsfalle jemand zu mir in die Wohnung, ich glaube kaum, dass das umsonst funktioniert, nur, wenn man beispielsweise so bescheurt ist wie ich und sich Bosch kauft, dann ist da letztendlich ein kleiner Schalter am Arsch und der freundliche Servicemitarbeiter übberreicht dir dafür eine Rechnung von knapp 300 Euro, dann....

Pit aus Detmold Offline

11.06.2012 11:21
#17 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

"Freie Kundendienste" - warste schon mal so blöd wie meine Nachbarin und hast morgens um 3 einen Schlüsseldienst angerufen?

carpe diem - bleib´ im Bett

piko Offline

11.06.2012 11:36
#18 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Fenster einschlagen ist da günstiger ... aber sowas weiß man doch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline

11.06.2012 11:56
#19 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Service darf was kosten und muss was kosten, schließlich kommt da im Zweifelsfalle jemand zu mir in die Wohnung, ich glaube kaum, dass das umsonst funktioniert, nur, wenn man beispielsweise so bescheurt ist wie ich und sich Bosch kauft, dann ist da letztendlich ein kleiner Schalter am Arsch und der freundliche Servicemitarbeiter übberreicht dir dafür eine Rechnung von knapp 300 Euro, dann
>____________________________

ja dann....da frag mal Anna, leidgeplagte Mercedes Kundin :-)))))

Irgendso ein Schlauch vom Kompressor war im Oasch. Nu denkt der Laie ok, net so wild.
Anna sagte, Schlauch 6,90€. Gesamte Rebaraduur Kosten bei Cerbenzes Med: 500€ !!!!!!!!!!!!

jaja, nextes Mal kauf ma uns an Hyundai oder an Kia, die gem 7 Jahre GARANTIE

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

montcorbier Offline

11.06.2012 11:59
#20 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Wie sind denn die skandinavischen Elektrolux Gerätschaften? Sind die noch "skandinavisch"?

Wo Sirion doch solch Ärger mit deutschen Produkten hat...

Vier Jahre sind wirklich nicht der Bringer für einen Kühl-Gefrierschrank.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Sirion Offline

11.06.2012 12:13
#21 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

erstmal ist Elektrolux nicht "skandinavisch", sondern eine schwedische Firma, und damit an sich nicht kaufbar
zudem haben die in den letzten Jahrzehnten rund 50 Firmen aufgekauft, darunter auch Teile von AEG, Zanker oder auch Zanussi, die heute aber eigentlich nur noch "Marken" sind, produziert wird weltweit, die Qualität ist dementsprechend unterschiedlich

und aus meinem "Pech" zu schließen, dass die deutschen Marken nichts taugen, ist wirklich blödsinn, das Bosch-Gerät war bereits steinalt und war sein Geld mehr als wert (nur leider nicht die Reperatur)und der Liebherr Kühlschrank ist verglichen mit den anderen Geräten, die ich bis jetzt hatte, auch noch immer das beste Teil
manchmal, allerdings nicht immer, lohnt es sich durchaus, mehr Geld für entsprechende Qualität auszugeben

Maggi Offline

11.06.2012 12:37
#22 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
wieso sollte ich das wissen, hab ich schon bei dir meine Pillen gekauft

Sei froh, ich gehöre nämlich zu den Solchen.

Aber ich finde dem Händler wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er für seinen Kunden das Telefonat mit dem Herstellerkundendienst übernommen hätte, mache ich zumindest so, wenn mir ein Kunde z.B. ein (auch älteres) Blutdruckmessgerät oder ähnliches zurück bringt, das gehört für mich zum Service. Das da in Deutschland keiner was für zahlen will ist da wieder ein anderes Thema.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Nisiboy Offline

11.06.2012 13:24
#23 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zwei Beispiele:
1. An meinem Miele Geschirrspüler war bei der unteren Verblendung die Sicherung für so einen Ratschenmechanismus verschwunden und eine winzige Zierkappe war auch beim Umzug verlorengegangen.
Ich schrieb eine Mail in Miele und fragte, wo ich die Teile herbekommen könnte. Die Antwort dauerte zwei Tage und lag in Form eines Umschlages vor mit dem besagten Inhalt. Kosten null.
Ok, denkt man, ordentlicher Hersteller, naja, es lohnt sich eben, etwas mehr auszugeben...

2. Gas-Elektro-Herd von Neff. Die Glasplatte der Kochmulde musste ich nach der ursprünglichen Installation noch einmal weg nehmen, weil wir eine andere Arbeitsplatte hatten. Da waren die Schrauben so schon abgenackelt, dass ich befürchtete, dass sie beim nächsten Mal sicher nicht mehr richtig raus und rein wollen würden. Da hab ich eine Mail an Neff geschrieben, dass ich einerseits enttäuscht von der verwendeten Qualität bin und sicherheitshalber die Bezeichnung bzw. Maße der Schrauben hätte, damit ich mir die besorgen kann oder sie mögen mir doch bitte mitteilen, was die Teile kosten. Die Antwort kam eine Woche später, dass sie sich leider nicht um Ersatzteile/Zubehör kümmern, sondern ich mich bitte an die Soundso Sontwas Ersatzteilfirma (Koop-Partner) wenden möchte. Ich also wieder eine Mail verfasst und hingeschrieben, da dauerte die Antwort auch etwas länger mit einer erneuten Gegenfrage, welche Teile denn gemeint seien. Ich darauf mit der im Grunde identischen Beschreibung wieder zurück und dann dauerte es nur noch ein paar Tage bis die Antwort in Form eines Angebotes kam. Inklusive Bearbeitung und Lieferkosten wäre das irgendetwas zwischen 15,- und 20,- Euro gewesen. Für so piffige, winzige Madenschrauben...

In beiden Fällen hätte mir auch mein Händler vor Ort helfen können, aber die Situationen schienen mir eher so, dass das eine Hersteller-Angelegenheit sei.

Verallgemeinerungen sind also so eine Sache...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline

11.06.2012 13:43
#24 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
Da waren die Schrauben so schon abgenackelt, dass ich befürchtete...

Da war ein minderbemittelter Monteur am Werke. Das kannst du nicht dem Hersteller anlasten.

Und zu den Preisen.

Hast du schon mal einen O-Ring oder eine spezielle Schraube bei deinem Motorradhändler bestellt?

Die Ersatzteile müßen gelager, verwaltet, verpackt und versand werden.

Das sind bei einem 30 Cent Artikel nahezu die gleichen Kosten wie bei einem 300€ Artikel.

Umsonst macht das niemand.

Klingt komisch, ist aber so.

Nisiboy Offline

11.06.2012 14:43
#25 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Ne Norbert, das klingt nicht komisch, ich bin auch beileibe kein Streiter (eher ein minderbemittelter Monteur... ;–) )

dass Ersatzteile Geld kosten ist doch klar. Weil es aber um – na sagen wir Verbrauchsartikel geht – hätte ich mich schon über eine Antwort mit den Spezfikationen der Schraube gefreut.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es auch große Service-Unterschiede gibt, unabhängig vom Preisniveau des Produktes. Die einfache Formel: Zahl mehr, dann haste bessere Qualität / bzw. Service ist eben leider nicht so. Die Welt ist schon scheiße kompliziert.

Wieder zu Sirion: Meine Erfahrung zeigt auf jeden Fall, dass die herstellergebundenen Kundendienste etwas souveräner auftreten und die ehrlichere Arbeit abliefern. Und ein etwas nachvollziehbareres Abrechnungssystem haben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline

11.06.2012 15:22
#26 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Moin Sirion,

erst preist Du das allwissende Forum und dann bist Du doch nicht so ganz zufrieden damit . . .

Kann es sein, daß Du ein schwieriger Kunde bist

Gruß

Wännä

Sirion Offline

11.06.2012 15:49
#27 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

schwierig, nein, sagen wir mal herausfordernd

3-Rad Offline

11.06.2012 17:20
#28 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
(eher ein minderbemittelter Monteur... ;–) )

In der Einbauanleitung steht, das der Einbau nur und ausschließlich durch einen Fachmann erfolgen darf.

Und diese Schrauben sind kein Verbrauchsartikel. Die dürfen auch nicht mit einem Accuschrauber angezogen werden.
Ok, wer liest schon Einbauanleitungen und Gebrauchsanweisungen?
Und jetzt soll der Hersteller sich kümmern. Jaja, die lieben Kunden

Was glaubst du Wie viele "Die Bauen wir doch selber auf Küchen" ich hinterher dann doch richten mußte.
Irgendwann habe ich aufgehört das für einen Appel und ein Ei zu machen und mir das ordentlich bezahlen lassen.

Nisiboy Offline

11.06.2012 17:34
#29 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Speziell für Norbert.
Also einen Akkuschrauber haben diese Schrauben (natürlich) noch nie nicht zu Gesicht bekommen, sondern erstklassiges und passendes Werkzeug. Der Einbau wurde von mir (minderbemitteltem) gemeinsam mit einem befreundeten Motorradkumpel und Profi (gelernter Gas-Installateur mit allen möglichen Zulassungen) vorgenommen. DER sagte (auch), dass die Schrauben „Schrott“ sind und ich hab' ihm nicht widersprochen.
„Vorsichtshalber“ sagte er, besorg die mal in neu, weil, wenn man die mal braucht und hat sie nicht, dann ist es blöd und nochmal einbauen würde er nicht empfehlen.

So und jetzt wieder Du.

Edit: Ach ja:
Die Einbauanleitung haben wir gründlichst studiert, weil wir das eben nicht jeden Tag machen. Er zumindest nicht (mehr) unbedingt jeden Tag Herde einbaut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline

11.06.2012 17:42
#30 RE: Oh allwissendes Forum Antworten

Zitat
Der Einbau wurde von mir (minderbemitteltem) gemeinsam mit einem befreundeten Motorradkumpel und Profi (gelernter Gas-Installateur mit allen möglichen Zulassungen) vorgenommen.

Das hatte ich befürchtet.

Gruß Norbert, der Gasmulden trotz Befähigungnachweis immer vom Fachmann hat einbauen lassen.
Da war mir immer mulmig zu Mute.

Was war das für ein Fabrikat?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz