Hi Thorsten, sehr schön gemacht. Wenn ich an meinen 400km Ritt durch Regen in Frankreich denke, wird mir mit Deiner Lösung etwas bange. Das Spritzwasser vom Reifen dringt bis zum Luftfilter, eventuell würde in dem Bereich eine Abdeckung dort Sinn machen.
Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Na eine Kleinigkeit hab ich natürlich noch unterschlagen...
Kabel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Man braucht auch noch eine hohe Puzzle-Toleranzschwelle
Das Massekabel und das Starterkabel muss komplett ersetzt werden (zu kurz). Die restlichen sind durch löten zu verlängern, es sei denn man rupft bei der Gelegenheit den Kabelbaum komplett.
ich hab natürlich auch einen ausführlichen Klimatest in den Vogesen absoviert... Zugegeben eitel darfste nich sein... und wasserscheu schon ga nich... Abba so'n echter Rocker lässt sich ja nix anmerken...
Wow, gefällt mir echt gut. Aber ich hab auch wieder Kritik:
So rein von den Proportionen passt die dicke Sitzwurst so gar nicht zur schlanken Taille. Da würde eine deutlich flachere Bank optisch nochmal einiges bringen.
Ich schrieb es schon mal: Auch bei E-Starter reicht eine 8 Ah-Batterie, wie sie z.B. die 600er Supersportler verwenden, völlig aus. Bei gleichen Grundmaßen sind die nur etwa halb so hoch.
Daumen hoch für den Umbau. Prima und genial gelöst!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone...Auch bei E-Starter reicht eine 8 Ah-Batterie, wie sie z.B. die 600er Supersportler verwenden, völlig aus...
Echt??? ...hmmm ich glaube mich zu erinnern, dass der Bruno mal geschrieben hat unter 12 Ah sollte man mit E-Starter nicht gehen. (...sofern man den E-Starter auch benutzen will...) Oder denkst Du an eine besondere Batterie (Reinblei, etc.)?
Die fette Batterie brauchst du nur, wenn die W mal nicht anspringen will. Wenn man mit dem Anlasser eine Weile leiern muss, ist man natürlich über jede Amperestunde froh. Aber wann kommt das bei einer W schon mal vor?? Selbst nach langer Winterstandzeit springt sie sofort an, wenn man den Vergaser im Herbst leert. Also fahre ich sein einiger Zeit einen Yuasa YTX9-BS (Maße: 151x87x105 (LxBxH), z.B. Honda CBR 600)). Es gibt vom Startverhalten her überhaupt keinen Unterschied zur Serienbatterie. Warum auch? Die Originalbatterie hat die gleichen Grundmaße, nur die Höhe variiert (Maße der originalen YTX14-BS = 152x88x147 mm) Die kleinere wiegt etwa 60% und ist ungefähr 4 cm niedriger. Es geht aber sicher noch kleiner. Ich denke, 7 bis 8 Ah reichen aus. Außerdem gibt es noch den Kickstarter
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.