Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.06.2012 21:58
#16 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Hi Thorsten, sehr schön gemacht. Wenn ich an meinen 400km Ritt durch Regen in Frankreich denke, wird mir mit Deiner Lösung etwas bange. Das Spritzwasser vom Reifen dringt bis zum Luftfilter, eventuell würde in dem Bereich eine Abdeckung dort Sinn machen.

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Honk Offline




Beiträge: 198

10.06.2012 22:06
#17 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Dangge Blutrot

Na eine Kleinigkeit hab ich natürlich noch unterschlagen...

Kabel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man braucht auch noch eine hohe Puzzle-Toleranzschwelle

Das Massekabel und das Starterkabel muss komplett ersetzt werden (zu kurz).
Die restlichen sind durch löten zu verlängern, es sei denn man rupft bei der Gelegenheit den Kabelbaum komplett.



Schlimmer geht immer

Honk Offline




Beiträge: 198

10.06.2012 22:14
#18 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Tach Friedo,

ich hab natürlich auch einen ausführlichen Klimatest in den Vogesen absoviert...
Zugegeben eitel darfste nich sein... und wasserscheu schon ga nich...
Abba so'n echter Rocker lässt sich ja nix anmerken...

Drecksstück.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Schlimmer geht immer

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.06.2012 22:36
#19 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Der Spritzschutz war auf den vorherigen Bildern noch nicht zu sehen.

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 23:23
#20 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Wow, gefällt mir echt gut. Aber ich hab auch wieder Kritik:

So rein von den Proportionen passt die dicke Sitzwurst so gar nicht zur schlanken Taille. Da würde eine deutlich flachere Bank optisch nochmal einiges bringen.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

11.06.2012 07:17
#21 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

...jaja kommt mir alles irgendwie ein bisschen bekannt vor...da werden erinnerungen wach









Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2012 07:29
#22 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Boah ey - ist der TÜV bei Euch ein Streichelzoo?

carpe diem - bleib´ im Bett

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.06.2012 08:09
#23 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Ich schrieb es schon mal: Auch bei E-Starter reicht eine 8 Ah-Batterie, wie sie z.B. die 600er Supersportler verwenden, völlig aus. Bei gleichen Grundmaßen sind die nur etwa halb so hoch.

Daumen hoch für den Umbau. Prima und genial gelöst!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Honk Offline




Beiträge: 198

11.06.2012 19:00
#24 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

@ Falcone

Zitat von Falcone
...Auch bei E-Starter reicht eine 8 Ah-Batterie, wie sie z.B. die 600er Supersportler verwenden, völlig aus...



Echt??? ...hmmm ich glaube mich zu erinnern, dass der Bruno mal geschrieben hat unter 12 Ah sollte man mit E-Starter nicht gehen. (...sofern man den E-Starter auch benutzen will...)
Oder denkst Du an eine besondere Batterie (Reinblei, etc.)?



Schlimmer geht immer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.06.2012 20:09
#25 RE: Freies Rahmendreieck Antworten

Die fette Batterie brauchst du nur, wenn die W mal nicht anspringen will. Wenn man mit dem Anlasser eine Weile leiern muss, ist man natürlich über jede Amperestunde froh. Aber wann kommt das bei einer W schon mal vor?? Selbst nach langer Winterstandzeit springt sie sofort an, wenn man den Vergaser im Herbst leert.
Also fahre ich sein einiger Zeit einen Yuasa YTX9-BS (Maße: 151x87x105 (LxBxH), z.B. Honda CBR 600)). Es gibt vom Startverhalten her überhaupt keinen Unterschied zur Serienbatterie. Warum auch?
Die Originalbatterie hat die gleichen Grundmaße, nur die Höhe variiert (Maße der originalen YTX14-BS = 152x88x147 mm)
Die kleinere wiegt etwa 60% und ist ungefähr 4 cm niedriger.
Es geht aber sicher noch kleiner. Ich denke, 7 bis 8 Ah reichen aus.
Außerdem gibt es noch den Kickstarter

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2
Gabelfedern »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz