Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speda Offline




Beiträge: 33

11.06.2012 11:21
iPhone Halterung für Navi Antworten

Hallo zusammen, jetzt hat mich auch das Bastelfieber gepackt. Habe für mein iPhone eine Halterung gebastelt. Muss jetzt nur noch die Stromversorgung legen. Denn ohne macht die Tom-Tom App keinen Spass.
Ich habe gelesen, dass man Strom vorn aus der Lampe ziehen kann. Muss ich die Stromversorgung mit einer Sicherung absichern? Wäre das sinnvoll?

Chris / Esslingen



Hobby Offline




Beiträge: 41.730

11.06.2012 11:23
#2 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Zitat
Muss ich die Stromversorgung mit einer Sicherung absichern? Wäre das sinnvoll?



auf jeden Fall !
mir ist mal deswegen ein Navi-Kabel abgeraucht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

11.06.2012 11:37
#3 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

wenn du dir ein eigenes Kabel von der Batterie legst, musst du es eine Sicherung einbauen, wenn du den Strom z.b. von Standlicht abzweigst, dann musst du das nicht, da dort ja bereits eine Sicherung vorgeschaltet ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2012 11:38
#4 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Ei ei, das Phone sitzt aber schief ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2012 11:42
#5 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Zitat
wenn du den Strom z.b. von Standlicht abzweigst, dann musst du das nicht, da dort ja bereits eine Sicherung vorgeschaltet ist

Genau das würde ich nicht raten(wollen) ... denn wenn es evtl. mal einen "Kurzen" gibt im Navi-Phon-Dingens-Gedrösel(was ich angesichts der Ausführung der Halterung nicht für ausgeschlossen halte) ... dann steht er gleich ohne Licht da ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Speda Offline




Beiträge: 33

11.06.2012 11:45
#6 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Zitat
Man kann nicht alles haben :-)



Hauptsache, es fliegt mir nicht wech ...

Wie viel Ampere sollte denn die Sicherung haben?

Chris

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

11.06.2012 11:47
#7 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

5 oder 10

5 reicht 10 ist üblich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2012 11:48
#8 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Auf jeden Fall kleiner als die Lichtsicherung ... falls es dort angeschlossen wird ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2012 11:49
#9 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Mein erster Doppelmoppel ... muß ich jetzt einen ausgeben?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

11.06.2012 11:55
#10 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Also ich nutze auch das iPhone als Quasinavi- mit der iGo-App (super).
Ich hab mir ne einfache Fahrradhalterung gekauft- funzt sehr gut- seit 2 Jahren Autobahnerprobt- und
packe das iPhone vor laengeren Fahrten in Frischhaltefolie als zusaetzlichen Naesse- und Windschutz.
Ich hol mir den Strom ueber ne 12v Steckdose, direkt an der Batterie- und verbinde ein normales iPhone
Auto-Ladekabel damit- dieses Ladekabel hat zusaetzlich noch ne Stecksicherung im 12v Stecker- haben glaub ich die meisten...

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

11.06.2012 15:32
#11 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Wenn du das Navi über das Standlicht anschließt, stehst du bei einem Kurzen nicht ohne Licht da. Das Fahrlicht im Hauptscheinwerfer ist extra abgesichert.
Außerdem: warum sollte es im Navi einen Kurzschluss geben? Und das kleine Stück Kabel wird man ja vernünftig verlegen können.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2012 15:58
#12 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Ich nutze seit zwei Monaten inzwischen auch eine Smartphone-Navi (Android - Sygic) an der W. Die dezente Halterung hält das Gerät bombenfest. Die Klarsichtfolienidee ist gut ... bei unerwartetem Regen ist es aber auch ruckzuck abgebaut und regensicher verpackt... Es bleibt lediglich ein kleines Stückchen Plastik am Lenker übrig (s. Foto)... Die Navisoftware Sygic für Android ist in der Routenberechnung (fast) so gut, wie mein Garmin im Auto. (Eine (analoge) Karte mitzuführen ist in fremden Terrain jedoch nie verkehrt ) Von der Optik/Übersichtlichkeit allerdings sogar schöner. Strom zieht die Software jede Menge, doch den gibts ja aus der Steckdose... unter der Bank. Spiralkabel wird unter dem Tank langeführt. Mir langt diese Lösung bislang, denn die Motorradnavis von Garmin oder TomTom mögen ja fürs Navigieren besser sein (von wegen "kurvenreich" und so...) aber sind mir einfach vieeel zu klobig am Cockpit... Abgesehen davon hat mich diese Navilösung für mein Smartphone ca. 35.- € gekostet

hier ein paar Fotos:

http://imageshack.us/photo/my-images/11/p6116595.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/577/p6116596.jpg/

und zuletzt "mit-ohne" Clip-Halterung:

http://imageshack.us/photo/my-images/217/p6116598.jpg/

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

electro Offline




Beiträge: 869

11.06.2012 16:01
#13 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Yep- exakt die Halterung hab ich auch. Haelt bombig!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.06.2012 17:45
#14 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

... dann wird Euch das hier interessieren! Halterungen für alles mögliche:

http://www.bikertech.de/html/iphone.html

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

11.06.2012 17:53
#15 RE: iPhone Halterung für Navi Antworten

Als iPhone Besitzer der schon alles hat:

Ist das hier ein Muß

Huch, das ist ja für's iPad, naja, wird sicher auch am iPhone funktionieren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz