Kress ist zwar nicht ganz auf dem Niveau von Metabo o.ä., aber meilenweit vor Einhell.
Zitat Für ein 8er Loch in die Wand genügt noch viel weniger. Hab ich schon mit eine alten Maschine mit 0,7 ohne Streß in Beton gekriegt.
Kommt auch auf den Beton an. Hab notgedrungen viel mit flüssigkeitsdichtem Beton zu tun. Da biste froh, wennze ordentliches Gerät hast. Hab auch schon ganz normale Bodenfliesen erlebt, wo man für'n 5er Loch nen Bohrhammer braucht. Oder für jedes Loch nen neuen Bohrer.
Kress ist halt was für Leute, die selber kaufen. Wenn irgendwer im Büro sagt "wir kaufen da wo wir immer kaufen",dann wirds halt wieder eine Hilti. OK - nix dagegen, ich hätt´ gerne eine. Als Amateur muß man so ein Ding mal zu verschleißen versuchen.
Zitat von Hobby natürlich keine extreme Beton Geschichten... so für leichte Haus und Hof Sachen halt
bei Dir ?
was sind da für Baumaterialen verarbeiten und was willst du tun ? Balkon abstemmen, Estrich rausreissen oder die Stromleitung endlich unter Putz legen ?
Habe gestern die Pardentosebehandlung einer Stahlbetonwand in Angriff genommen. Ne große Hilfe war mein Bohrhammer PBH 220 RE nicht gerade, zum Fliesenabstemmen ist das Ding ja noch geeignet.
Zitat was sind da für Baumaterialen verarbeiten und was willst du tun ? Balkon abstemmen, Estrich rausreissen oder die Stromleitung endlich unter Putz legen ?
wenn dann Fliesen runterholen plus leichte Stemmarbeiten an Wänden da ist nix mit Beton !! für 6er Löcher langt in der Bude normalerweise ein Kreuzschraubenzieher...
Zitat Wenn Du Hilti nicht magst
ich mag die schon ! nur sind die Dinger halt schon arg teuer... bzw. für privaten Gebrauch "überqualifiziert"...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ganz ehrlich Hobby? Ich würde gar nicht kaufen. Ich würde mir so ein Ding mieten, wenn ich es bräuchte. Kostet hier bei uns pro Tag 15-20 Euro. Scheiß auf Verschleiß, da Du das Ding nach der Arbeit eh wieder abgibst. Und beim nächsten Mal bekommst Du wieder ein Top-Gerät.
So eine Maschine braucht man viel zu selten, als das es sich lohnt sowas im Regal liegen zu haben.
ich will auch einen Bohrhammer ... aber wenn ich bei uns in der wohnung das schlagwerk von einem billigbohrer anmache, kann ich einen 8ter Dübel in ein 5er loch drücken - hier bohre ich nur mit nem akku-bohr-schrauber alles andere ist mit kanonen auf spatzen
Zitat hier bohre ich nur mit nem akku-bohr-schrauber alles andere ist mit kanonen auf spatzen
zum Bohren brauche ich ja auch das Teil so gut wie nicht !! hab ja eine Metabo mit Schlagwerk wobei das meiste mit dem grünen Bosch Baumarkt Akku Schrauber geht...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....