...und solche Namen wie Ösil, Boateng usw. gehören umgeändert in Schmidt, Müller, Schäfer! Jawoll!
Werrrrrrrrrrr sich weigerrrrrrt die Nationalhymne zu trrrrrrrällllerrrrrrrn, der wirrrrrd mit Geldbußen überrrrzogen!
Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun, wenn sich Arschlöcher aus der Politik dort einmischen! Sollen sich mal lieber um Politik kümmern, aber dies könnens auch nicht! Armes Deutschland!
Heil H... Ähhh.. Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Zitat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte: "Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen!"
Moin moin, dabei ginge das genial einfach und wäre ohne viel Aufhebens möglich ...
... den Erhalt der 300000,-€-Siegprämie einfach an das Mitsingen der Natiopnalhymne koppeln ...
Muß man dann auch die verbotene Strophe können und die DDR Hymne?
Wenn man die kann gibt es noch einen Bonus obendrauf?
Was eine Gesellschaft...
Werden zukünftige Fußballer nun nach Gesangstalent ausgesucht, DFB sucht den Superstar?
Bock zum Gärtner machen?
Was ein Land...
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Der Beckenbauer mal wieder ... bin mal gespannt, was die Mannschaft in der nächsten Bundesligasaison in München vorm Spiel grölen muß, damit sie endlich mal wieder Meister werden können ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Den Artikel mal bis zu Ende lesen, dann kann man das Statement von Cem Özdemir lesen, der die "Problematik" auf den Punkt bringt: "Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht. Das Schöne an unserem Land ist: Das darf jede und jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt ja schließlich keine Mitsingpflicht! Die entscheidendere Frage ist für mich aber: Wie holen wir endlich auch mal wieder den Titel? Das treibt mich mehr um, als die Frage, wer singt und wer nicht."
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht !!
Nicht das ich jetzt so n treuer Patriot wäre, der die Hymne aus Vaterlandstreue schmettert, aber ich denke schon, das es ein wenig auch die Einstellung zur bevorstehenden Aufgabe ist. Wer seine Hymne mitschmettert, der ist bis in die Haarspitzen motiviert und stachelt sich damit noch einmal an, für sein Land alles zu geben. Ob das bei den Nichtsingern auch so intensiv ist, mag zumindest bezweifelt werden.
Wenn ich mir die Italiener beispielsweise anschauen, die lärmen da alle mit ! Auch ein Balotelli, der eigentlich Ghanaer ist und von italienischen Pflegeeltern aufgezogen wurde. Und ein Montolivo, dessen Mutter Deutsche ist. Warum bitteschön kann dann ein Gomez beispielsweise nicht mitsingen, ist doch die gleiche Konstellation wie bei Montolivo ? Und warum geht das Gleiche nicht auch bei Boateng, ebenfalls gleiche Situation. Und wenn ein gepflegter Balotelli das kann, dann können das auch Klose, Podolski oder Özil !
Ich denke schon, das die gedankliche Distanzierung von der Hymne auch zu einer nicht ganz so engen Bande zur Nation führen kann, und dann halt auch die paar Prozent Leistung nicht abgerufen werden, die sonst vielleicht abgerufen würden.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
U - W, das ist halt so ein Ding. Wenn eine Nationalhymne gespielt wird, egal welche, dann stehe ich auf und höre für die Minute auf zu labern. Und wenn ich mir dann von Pöbelvolk anhören muß "was bistn du fürn Scheißfascho" - dann erst recht.
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Zitat von U-W im Beitrag #294und stachelt sich damit noch einmal an, für sein Land alles zu geben. Ob das bei den Nichtsingern auch so intensiv ist, mag zumindest bezweifelt werden.
Ich stelle jetzt mal was zur Diskussion:
Gibt es irgendjemand hier im Forum, der daran glaubt, dass die Jungs aus der Nationalmannschaft für's Vaterland spielen? Ich glaub's nicht! Die Mitgliedschaft im Nationalteam steigert den Marktwert und ein Weltmeistertitel macht unvergesslich!
Ich hab den Singsang nicht mitgekriegt, aber das Spiel fand ich recht einfallslos, glücklos, schlechte Pässe vor allem. Manno, das haben die Spanier drauf!